• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

hauke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2017
Ich habe einen Satz zu kleine Fußmatten, Verbandskasten mit Warndreieck bokommen.
Keine Einweisung und ein eingestaubtes Auto.
Na ja habe auch nur 12,2T€ inkl. Überführung bezahlt da ist dann wohl auch nicht mehr zu erwarten

Geju

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Ich habe einen Satz zu kleine Fußmatten, Verbandskasten mit Warndreieck bokommen.
Keine Einweisung und ein eingestaubtes Auto.
Na ja habe auch nur 12,2T€ inkl. Überführung bezahlt da ist dann wohl auch nicht mehr zu erwarten
War das ein Import?
Einweisung und sauber gehört eigtl. dazu.
Der Rest ist wohl freiwillig, vom AH.

hauke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
Ja, bin aber sehr zufrieden
Sorry muss mich noch berichtigen 12,02T€ hat er gekostet

derdoz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Fußmatten, Türeinstiegsleisten, Warndreieck mit "integriertem" Verbandskasten und ne Spraydose zum Klebereste entfernen vom Mechaniker (ich hatte ein Fitzelchen entdeckt :)).

theduke

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2015
Wenn ich so lese was Autohändler oben drauf packen, kann ich mich oft nicht mehr halten vor lachen, soll aber kein Vorwurf an die Käufer sein.
In unserem Fall war es zwar ein gebrauchter Duster 30 Monate alt, und es war ein KIA Autohaus, doch heutzutage muß man den Mund aufmachen um was zu bekommen.

-Ich fand kleine Fehler bei der Innenreinigung und bekam eine komplette Pannentasche mit WD, Verband. und 2 Warnwesten.Also diese Kombitasche. (steht der Name vom Autohaus drauf, gibt es aber normal nur bei Neuwagenkäufer)
-Der Duster stand ohne Winterreifen und ohne Zusatzfelgen im Verkauf, doch sie hatten einen 4er Satz auf Lager (mit Felgen) und sind nur 1 Winter gefahren worden, also packten sie den Satz noch oben drauf.
- Eine Handvoll Kirsch Bonbons (KIA Papier) lag in der Mittelkonsole.
- Schlüsselanhänger (Name des Autohauses)
- Und ganz frech bei Vertragsabschluss, weil die AHK einen nochmaligen Termin benötigt, fragte ich nach einem Gutschein für eine Frühlingswäsche. Ich bekam keine, dafpr aber 1l Hochleistungs Motorenöl (fragt mich nicht nach der Bezeichnung) welches fast 20.-€ kostet.
- Als heute die AHK angebaut wurde, stand auch gleich der Termin für den Reifenwechsel fest. Som/Win. Der Chef schrieb gerade die Rechnung, der Verkäufer drückte das aber kostenlos durch.
-Abgenommene Sommerreifen wurden komplett gereinigt.

- Da ich nach dem Kauf vor 2 Wochen im Internet die unsachlich durchgeführte Außenreinigung mit Kalk und Wasserflecken usw usw bemängelt habe, und solche Einträge von Händlern gelesen werden, war meine Frau und ich heute paff. Nicht nur das die Sommerreifen 1A gereinigt im Kofferraum lagen, sie hatten ohne Ankündigung eine Vollwäsche durchgeführt. :kuscheln::yes::blush:

Warum ich oben aber über Zugaben von Autohändlern lachen mußte, was andere Käufer so erhalten. Verbandskasten, Schlüsselanhänger (egal ob Automarke oder Händlername) sind oft Werbegeschenke die der Händler als Werbekosten absetzt.
Was auch kaum jemand weiß, sind die Fußmatten. Die sind ab Werk bei fast keiner Automarke dabei. Weder die Gummi.- noch die Teppichmatten. Diese Zusatzkosten muß normal der Kunde tragen, doch jeder Händler tut dann so als stürze er sich in die Pleite um solche Dinge oben drauf zu legen. Sowas ist massig auf Lager und vom Hersteller bekommen sie bis zu 50% Rabat, bzw noch billiger.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
@theduke
Es fühlt sich trotzdem gut an was zu bekommen ;-)
Ich hab noch immer keinen Dacia Schlüsselanhänger, obwohl ich vor und nach dem Kauf noch beim Dacia Day war.

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
Fußmatten, Sicherheitspaket (Verbandskasten- Warndreieckkombination), Schlüsselmäppchen, einen kleinen Blumenstrauß für die Frau, voller Tank, sauber aufgearbeitetes Auto und eine ausführliche Einweisung. Nix von Kunde 2. Klasse oder so. Fahre auch nächste Woche wieder zum Reifenfrühstück. Räder wechseln und und in der Zwischenzeit ein erstklassiges kostenloses Frühstücksbüffet. Da ich aber erst um 16:00 h einen Termin habe, wird es eine Vesper werden.

Leuname

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Ich hab mit ach und weh gerade einen schlüsselanhänger bekommen für einen dacia logan mcv stebway volles paket, ich bin mit meinen händler in Österreich , Niederosterreich unzufrieden ;-(

talisman

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Ladeschutz war auf hinterer Stoßstange aufgeklebt, (irgendwo 30 Euro) lt. Internet.
EU Fahrzeug. Ich habe auch nicht mehr (bzw. gar nichts) erwartet bei dem Preis

Mel80

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo und guten Abend!

Sooo heute durfte ich ihn holen. Mit ganzen 7km auf der Uhr. Ich bekam eine gute Einweisung, im Tank waren ca. 10l und sonst bekam ich nix dazu. Aber der Händler war sehr freundlich. Machte mich auf die Dacia Assistance aufmerksam und bat mir an, immer Hilfe zu bekommen, wenn sie denn nötig sei.

Ich bin heute schon rund 120km gefahren und SEHR glücklich und zufrieden. Mal sehen was die nächsten Tage, Wochen und Monate bringen.

Liebe Grüße
Mel

Durst

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Moin Moin
Bei mir gab es die Textilfußmatten 2 Schlüsselanhänger (hab auch 2 Funkschlüssel) und ne Flasche Wein und ca 10 Liter Benzin waren drin.

Lady Turmalin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo,

Samstag war es soweit, was habe ich bekommen?

Stepway Matten Set, Warndreieck mit Erste Hilfe Kasten, 2 Kugelschreiber
(mein Mann wollte unbedingt auch einen ;-)), Verkaufsmappe mit allen Unterlagen, 2 Schlüssel mit 2 Mäppchen, Mappe für den Brief, Parkscheibe, super sauberes Fahrzeug, Deutsche Anleitungen,
Navi wurde im voraus geupdatet und meine Adresse war schon in den Favoriten, sehr gute Einweisung, Kaffee, viel Zeit (jetzt habe ich Fotos wie wir den Dokker im Showroom ausgepackt haben), Geduld und einen vollen Tank.

Ich bin vollauf zufrieden.

Herzliche Grüße lillith

GeorgX

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2017
Es gab einen Satz Fussmatten, ein komplettes Paket mit Warndreieck, Verbandspäckchen zwei Warnwesten,(mit Aufschrift vom Autohaus) ein kleines Etui für Fzg.-Papiere usw. zwei Schlüsseletuis, einen Blumenstrauss und einen vollen Benzin- sowie auch einen gefüllten Gastank bei der Fahrzeug-Übergabe!!
Der Dusti war komplett gerreinigt, (innen und aussen).
Weiterhin wurde ich auf das Fahrzeug eingewiesen (wie LPG getankt wird, wurde nicht nur von mir vergessen:whistle:)

Georg

Lemmy

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2017
Bei meinem Eu-Duster, den ich heute abholen durfte, gab es eine nette Einweisung, einen Becher Kaffee, Verbandstasche mit Warndreieck und 2 Warnwesten in einem Einkaufsbeutel, Parkscheibe mit Chip und Profilmesser, ne Flasche alkfreien Prosecco von unserer ansässigen Kellerei, Hülle für den Fahrzeugschein und Tasche für die (2) Funkschlüssel.
Und dann zusätzlich, weil eigentlich nicht bestellt, elektrische Fensterheber hinten für lau.
Der Wagen war innen und außen picobello sauber, der Tank 1/3 voll.
Ich bin sehr zufrieden, die ersten 10 km waren schön.

Gruß, der Lemmy

piesepampel

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe90
Baujahr
2017
Ich hab vor 2 Wochen mein Auto geholt. Ich bekam eine Einweisung, eine graue Filztasche mit Warndreieck, Sani-Kasten und Warnweste, ne Parkscheibe, nen Eiskratzer, ne Küchenrolle, 2 Schlüsselanhänger, ein Schlüsselband, ne Hülle für den Fahrzeugschein und ne Warnweste extra. Außerdem war das Auto pikkobello sauber und poliert, im Tank waren 5l Sprit und im Navi war meine Adresse gespeichert. Ich war mehr als zufrieden und hab mich gefreut.

Neueste Beiträge

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 746 60,5%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 471 38,2%
  • Sommerreifen

Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!