• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

MCV Josef

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS) 5 Sitzer ohne Klima 8212 AAG
Baujahr
05/09
Sandero Fußmatten
Renault Warndreieck+Erste Hilfe Set
Schlüsseltäschchen mit Autohauswerbung

Mir persönlich reicht das völlig. Sollen lieber guten Service bieten als rumschleimen ;) . Das mit dem Service muss das AH aber noch beweisen - hatte bis jetzt noch keine Vorkommnisse, so bleibt der erste Boxenstop noch abzuwarten.

Schote33

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Ja Fußmatten habe ich auch noch bekommen und für 200 Euro Winterreifen auf die Stahlfelgen, weil die Reifen ab Werk ja auf den Leichtmetallfelgen sind.
Ja ich bin auch mehr als zu frieden.:)

ICH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Darin enthalten ist (bei 650 €):

Transport
Reinigung (zb.entfernen von wachsresten an den schanieren)
Fußraummatten
Anmeldung (bei mir Gekauft in Coburg wohne in Lichtenfels entfernung 20 Km)
Umweltplakete (kostet zwischen 8€ und 20€ je nach land /kreis)
Wunschkennzeichen (kostet normal zusätzlich ~15€)
30 Liter Treibstoff (bei den preis pro/liter könnt ihr mal rechen wink )
und zum Schluß: Warndreieck ,Verbanskasten, Sicherheitswesten (in orange und gelb)

PS: Fahrzeug am 14.08.2008 bekommen

Hi,
ein Übergabepaket in dem die Überführungskosten usw.enthalten sind kenne ich nicht,aber http://www.dacia-logan-club.de/forum/kaufberatung/1028-uberfuehrungskosten-4.html kenne ich ;-)
Gruß
Horst

Urkett

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Die Übergabe hat zwar noch nicht stattgefunden da Fahrzeug noch nicht geliefert, aber im Kaufvertrag steht schon drinn was ich dazubekomme:

Teppich
Verbandskasten
Warndreieck
Wunschkennzeichen
Umweltplakette

Güße aus Köln

Udo

Digi-Power

Mitglied
Fahrzeug
& Sandero Stepway II TCe 90
Bei uns gab es die Fußmatten und die Tasche mit Warndreieck / Verbandsmaterial als Zugabe. Davor (Wartezeit) Getränke nach Wunsch: Kaffee, Saft und/oder MiWa. Kurze Einweisung nach dem Papierkram, der freundliche VK hat den Wagen dann noch aus dem Ausstellungsraum rausgefahren, freundliche Verabschiedung. Auto war vollgetankt, die 61,73 Euro dafür standen allerdings auch auf der Rechnung :unsure:.

torsten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2WD Blue dci
Baujahr
2019
Bei uns gab`s Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Schlüsseltasche und anstelle der Sektflasche einen Regenschirm (Alkoholbeigabe zum Autokauf ist doch eigentlich auch unpassend, oder? ^_^)

ThinkCross

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Es ist schon verwunderlich, dass so gerne Sekt verschenkt wird.
Ich kenne keinen, der Sekt wirklich gerne trinkt.

fury

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x2 (125 PS)
...
Wunschkennzeichen
Umweltplakette
...

Stimmt - die gab's bei uns auch gratis dazu. Warndreieck ist auch im Verbandskasten enthalten (*puh*^_^).

Und etwa eine Woche später wurden wir vom AH angerufen, ob wir soweit zufrieden sind - ja, waren und sind wir :)

LG
jacq.

vomito

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Und etwa eine Woche später wurden wir vom AH angerufen, ob wir soweit zufrieden sind - ja, waren und sind wir :)

Nach 4 Wochen kam ein Brief von Renault, die wollten wissen wie zufrieden wir mit dem AH sind, Letzte Woche kam nochmal ein Anruf von Renault ob noch alles im grünen Bereich sei...

Kann nicht meckern mit unserm AH, die geben sich wirklich (mittlerweile) Mühe ;)

Ausserdem hab ich so langsam die ganze Renault-Flotte an Leihwagen gehabt, heute gab es einen Clio3; der wurde erstmal ausgiebig auf Gemeinsamkeiten mit dem MCV untersucht :D

BasisMan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Es ist schon verwunderlich, dass so gerne Sekt verschenkt wird.
Ich kenne keinen, der Sekt wirklich gerne trinkt.

Den sollst auch nicht trinken, ist eher wie bei einer Schiffstaufe gedacht.
Schnürle dran und mit Schmackes dagegen. :D

Kono

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hallo,
wir haben auch nur mit viel Mühe und Reden alle Fußmatten dazu bekommen, aber auch nur, weil das erste Auto was beim Händler für mich bestellt war, falsch bestellt war, er hatte keine Klima. Das AH hat nicht einmal eine Hülle für die Papiere gehabt.
Traurig !!!!:angry:

jano

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Neben dem üblichen Fussmatten, Warndreieck, Wunschkennzeichen, Umwelt-Plakette gab es ne Flasche Rotwein und zig. Karten für den Nürburg-Ring Renault World Series (ich dachte schon welche Ehre, bis ich festgestellt habe, dass man sich diese Eintrittskarten gratis auf der Homepage als PDF runterladen und ausdrucken kann :D:D:D)

markus/mol

Mitglied Gold
Fahrzeug
Eine Behandlung 2. Klasse konnte ich nicht feststellen. Vom 1. Kontakt bis heute wurde ich immer sehr zuvorkommend behandelt und habe deswegen auch dort mein Auto gekauft.

Bei mir gab es ungefragt
- einen Teppichsatz
- einen Gummimattensatz für den Winter
- das Kombipaket mit Warndreieck und Sanikasten
- die grüne Umweltplakette
- Einbau des von mir mitgebrachten Radios (wollte ich eigentlich selber machen)
- ca. 15 Liter Benzin
- eine Flasche Rotwein
- einen 25-EUR-Gutschein für die erste Inspektion
- zwei Schlüsselmäppchen und eine Lederhülle für den Fahrzeugschein.

Ausgehandelt beim Kaufabschluß hatte ich noch
- Nachrüstung der Gasanlage für 2.300 EUR incl. allem anstelle 2.500 EUR plus Leihwagen und TÜV-Abnahme (hatte vorher Konkurrenzangebot eingeholt und mitgebracht)
- 4 Pioneer-Lautsprecher incl. Einbau
- eine Reduzierung der Zulassungskosten von 80 EUR auf 50 EUR
- die kostenlose Montage von den von mir mitbestellten 4 Schmutzfängern

Kurzum: Ich würde dort jederzeit wieder einen Wagen bestellen.

Markus

nokredit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Neben dem üblichen Fussmatten, Warndreieck, Wunschkennzeichen, Umwelt-Plakette gab es ne Flasche Rotwein und zig. Karten für den Nürburg-Ring Renault World Series (ich dachte schon welche Ehre, bis ich festgestellt habe, dass man sich diese Eintrittskarten gratis auf der Homepage als PDF runterladen und ausdrucken kann :D:D:D)

Hau die Dinger bei Eb... rein, es steht jeden Tag ein dummer auf.
MfG
Lothar

Doc404

Mitglied
Hm Warndreieck, Verbandskasten, Schlüsselanhänger Mäpchen für den Schein , Fußmatten, zwei Gutscheine 1mal für erste Inspektion (ausgenommen Ersatzteile:D), aber dafür dann nen 25,.€Gutschein für die Ersatzteile (wenn das mal reicht:D)

Zugelassen Plakette etc. hab ich selbst das hätte sonst 180.-€ gekostet und die Zulassungsstelle ist gerade gegenüber:o.

Tschau Torsten

zij00939

Mitglied Platin
Fahrzeug
verlurfusmatten mit dacia schriftzug, verbandskasten-warndreieck dings bums, schlüsselmäpchen, mäpchen für fahrzeugschein, aschenbecher, 1x jährlich kostenloser kundendienst 8 jahre lang.
und das bei nem basis MCV.
ich bin zufrieden.
MfG
Jürgen:)

Mr.Evil

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2008
Ist ja schon interessant, wie unterschiedlich sich da die Autohäuser verhalten. Von "garnichts" bis "Volles Programm" ist da ja alles dabei.:huh:

Norbert

Mitglied
Fahrzeug
mazda 323
bei meiner übergabe gab es
einen nahezu leeren tank
einen komplett leeren kofferraum
und nacktem fußraum

pannendreieck, warnweste und verbandspackerl hab ich zum glück schon seit monaten daheimgehabt und mitgebracht.

andererseits war die übergabe äußerst freundlich und gewissenhaft.
mit meinem händler hatte ich schriftlich einen kostenlosen leihwagen bei jedem werkstattbesuch ausgemacht. am do brachte ich die alten nummerntafeln sowie alle fürs anmelden notwendigen papiere vorbei. und bekam einen mcv laureate(75ps) über nacht. am freitag nachmittag nach der arbeit hab ich meinen wolverine dann frisch gewaschen und angemeldet abgeholt.

gruß norbert

no60min

Neumitglied
Fahrzeug
Ich hatte bei der Bestellung einen zweiten Funkschlüssel mit Programierung ausgehandelt.

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Ich hab meinen MCV Laureate am Montag abgeholt. Tolles Auto, sehr gute Einweisung durch den Händler. Einzige kleine Zugabe ein Satz Fußmatten und der Hinweis wo ich die nächste Tankstelle finde... :huh:
Gruß schwobahex

Statistik des Forums

Themen
32.343
Mitglieder
50.608
Neuestes Mitglied
Stephan1974

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

• Ja, als alleiniges Auto

Stimmen: 6 8,7%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

Stimmen: 3 4,3%
  • Bin (noch) unentschieden

Stimmen: 2 2,9%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

Stimmen: 58 84,1%