• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

nokredit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Bei mir gab es die Original Teppiche (Fußmatten), Armstütze in der Mitte, Verbandskasten, Warndreieck, Feuerlöscher und eine MCV Wanduhr als Zugabe!:D
MfG
Lothar

fury

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x2 (125 PS)
Hallo Jacq!

Das hört sich schwer nach "Mattern-Standard" an. Du hättest erwähnen sollen, dass Dein altes Warndreieck auch kaputt sei. Das rücken die auch noch raus :)

Huch, ich dachte, Warndreieck sei auch mit im Verbandsdingsbums... Da muss ich nachher mal gucken - nicht, dass ich ohne unterwegs bin :o

Und ich dachte, mein Dackelblick hätte Früchte getragen :D

LG

mcvTeufel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,
also bei uns gabs ausser der Flasche Rotwein noch einen Verbandskasten mit Warndreieck und Fussmatten. Wir wurden zu keiner Zeit behandelt wie Kunden zweiter Klasse, immer freundlich und ausführlich beraten(und das vom Filialleiter persönlich) !:) Auch wurde nach einer Woche angerufen und nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist.
Nach nunmehr 3 Monaten und gefahrenen 9000 Km sind wir immer noch superzufrieden mit unserem roten Teufel.:lol:
LG Edda-Marie

N

napado

Bei uns gab es nur das Auto(mit Sandero Fussmatten) mehr nicht, kein sekt,kein Verbandskasten,kein polieren,selbst wasserflecken haben sie drangelassen,

wäre der verkufer mir auch nur einmal mit dem satz gekommen der wagen sei so knapp kalkuliert, da gibt es nichts hät ich ihm glaub ich mal gezeigt wie schnell ein Kunde aus dem Autohaus verschwindet

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Kann nicht klagen...

...ich habe zum Wagen meine Wunschfarbe (saphirblau-metallic), Dachgepäckträger mit 3 Fahradhaltern, Fußmattenset aus Gummi, Verbandkasten, Flasche französischen Rotwein, Regenschirm, Warndreieck und einen Blumenstrauß für meine Frau bekommen. Achso, und einen Renault Korkenzieher für den Wein!:D

Ihr fragt euch sicher warum. Ganz einfach: ich hatte mit meinem letzten Auto (Renault Laguna 2.2 dci), was ich immer bei diesem Händler in der Werkstatt hatte, nur Schererei. Und die Werkstatt war meiner Auffassung nach nicht ganz unschuldig daran. Damit ich den Dacia auch dort bestelle, hatte ich gewünscht, dass mir das Autohaus die Metalliclackierung bezahlt und für meine Family den Dachgepäckträger mit Haltern. Der Rest der "Geschenke" kam von allein dazu.

Grüße Micha

papamalzwei

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Bei uns gab's nur ne Flasche Rotwein mit der Werbung des Autohauses . Auf der Heimfahrt hab ich noch gedacht , wenn uns die Grün-Weißen anhalten , gibt's auch noch ein Knöllchen , weil Sanikasten und Warndreieck fehlen . Naja , nix passiert . Allerdings muß ich sagen , das wir im Autohaus immer freundlich behandelt worden sind .

sandero16v

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Eco 1.2 16V 55 kW (75 PS)
...also ich kann wirklich nicht meckern

Schon bei meinem allerersten Besuch in einem Renault-Autohaus wurde ich vom freundlichen Verkäufer sehr gut beraten und bestellte dann auch glerich wenige Tage später bei ihm.
Die Übergabe erfolgte dann durch eine noch nettere Jung-Verkäuferin (weil Verkäufer hatte Urlaub).
Als estes bekam ich ein Getränk angeboten und nahm eine Tasse Kaffee. Dann wurde mir die Bedienung des Fahrzeugs genau erklärt.
Die Fußmatten mit Autohaus-Werbung lagen schon im Wagen und wurden auch gar nicht weiter erwähnt. Außerdem bekam ich noch die obligatorische Kombitasche (Warndreieck und Vebandtasche) mit Klettbandrücken, eine Lederhülle für die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (beides mit Autohaus-Werbung) und eine Leder-Schlüsseltasche.
Zum Abschluß bekam ich noch einen Gutschein über 30 € (werde ich sicher beim 1. Ölwechsel einlösen).

MfG Thomas

O

Onkel Steven

keinen Sekt, kein roter Teppich dafür aber 3000€ Preisnachlass. Ich find den polnischen Weg auch akzeptabel

Donaudelta

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Es wird ein MCV, welcher weiß ich noch nicht...
Einen feuchten Händedruck und eine Tasse Kaffee...

joggi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Unser Nachbar hat bei RENAULT/DACIA gearbeitet es bleiben ca. 150.-€ verdienst für das Autohaus!!!!
Der verdienst beginnt mit dem Kundendienst und Inspetion.

Mfg von joggi

dogcar

Mitglied
Fahrzeug
wir bekamen neben dem tollen und netten service das warndreieck, den verbandskasten, die gummimatten und einen feuerlöscher

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Wir haben bei unseren AH eine Tasse bekommen, da wir warten mußten. Der Verkäufer hat mich den MCV eingewiesen. Die Logan-Fußmatten waren vom AH spendiert.

ICH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Unser Nachbar hat bei RENAULT/DACIA gearbeitet es bleiben ca. 150.-€ verdienst für das Autohaus!!!!
Der verdienst beginnt mit dem Kundendienst und Inspetion.

Mfg von joggi

Hi,
ich frage mich ob der Deutsche Händler einen höheren EK hat als der Polnische,die Überführung zahlt ja beim Deutschen Händler der Kunde.
Gruß
Horst

joggi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Genau so ist es, der EK für Deutsche Händler ist Höher.

Mfg von joggi

BasisMan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Bei mir gabs erst nix. Als ich dann gesagt habe "Wie, hat der keine Fussmatten ?", wurden die noch schnell welche reingelegt ;)
Und noch ein Fläschchen zum Abschied.

Aber dafür habe ich das bekommen was ich bestellt habe, auf den Tag genau, musste mich um nix kümmern (prämienmässig) und dazu eine sehr freundliche und faire Beratung ohne Klimbim.

Das ist mir immer noch lieber als ein Listenpreis Fahrzeug an dem man rumhandeln muss um einen pseudo Vorteil rauszuschlagen.

Bin rundum zufrieden. Die paar Euro fuffzehn für die Verbandstasche
machen doch den Kohl nicht fett. Leben und leben lassen, oder so ;)

Schote33

Mitglied
Fahrzeug
Wir haben ne Flasche Wein und einen Gutschein über 25 Euro bekommen.
Und man war sehr nett zu uns.
Ja das sind sie wohl alle.
Aber es war schon sehr angenehm.

LoganPet

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ich finde mein AH super, immer freundlich und fair.
Bekommen habe ich dabei:
1. Fußmatten
2. Verbandstasche
3. einen 25.- € Gutschein für die erste Durchsicht.
4. Ölwechsel (2000 KM) nur Materialkosten.
5. 1 Flasche Rotwein.
6. Mappe für die Fahrzeugunterlagen.
7. Hülle für Fahrzeugschein.
8. 1 Funkschlüssel zusätzlich ohne Kosten mit 2 Schlüsseletuis.
9. Umweltplakette
Wunschkennzeichen
Ich bin mit Allem zufrieden.

mfg
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
32.323
Mitglieder
50.550
Neuestes Mitglied
Sneidly

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

• Ja, als alleiniges Auto

Stimmen: 3 9,7%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

Stimmen: 2 6,5%
  • Bin (noch) unentschieden

Stimmen: 1 3,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

Stimmen: 25 80,6%