• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Was habt Ihr von eurem Autohaus bei Übergabe dazu bekommen?

Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Auto-Übergabe

Da wir unser Schätzchen wohl demnächst abholen und wir zum ersten mal einenNeuwagen bekommen, hab ich folgende Frage:
Worauf muss ich bei der Übergabe des Autos achten? :mellow:
Da es ja bei der Ausstattung durchaus Schwankungen geben soll, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kombianer

Anzeige

joggi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Ich würde punkt für punkt durchgehen,entweder machst du dir eine eigene Liste oder nimmst dir den Katalog zur hand.Wo ich besonders drauf achten würde sind beulen im Lack oder Kratzer!!

Schau auch nach ob alle Betriebsstoffe auf dem richtigen stand sind (Kühlwasser Öl,bremsflüssigkeit,wisch-wasser)und zu aller letzt FAHRGESTELLNUMMER und MOTORNUMMER !!!!!

Dann dürfte nichts mehr schief gehen.

Mfg von joggi

zij00939

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Da wir unser Schätzchen wohl demnächst abholen und wir zum ersten mal einenNeuwagen bekommen, hab ich folgende Frage:
Worauf muss ich bei der Übergabe des Autos achten? :mellow:
Da es ja bei der Ausstattung durchaus Schwankungen geben soll, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Kombianer
das wichtigste bei der übergabe.
das beste währe du übergibst ihn mir und wartest stattdessen auf mein auto das erst im april kommt.:lol:

ich würd wie schon erwähnt die flüssigkeiten überprüfen und auf kratzer achten.
sieh in dir genau an, probier alles aus und zeig alles was dir auffällt dem verkäufer.
mehr kann man nicht tun.
viel spass mit deinem neuen dacia.
ach ja......wir wollen bilder sehen!!!!!!!!!!!!
MfG
Jürgen:)

A

aschi2009

Hallo Leute,
ich habe meinen Dacia jetzt eine Woche und ärgere mich immer noch ein wenig,über mein Autohaus!
Bei der Übergabe gab es keine Flasche Sekt oder Stoff Teppiche einfach garnichts extra!
Dabei ist das kein kleinenes Autohaus,die haben Opel,Renault,Honda usw. alles im einen Haus,ich würde wetten,wenn ich eine andere Marke genommen hätte,hätte ich bestimmt etwas dazu bekommen.
Also bei allen anderen Autos ,die ich neu gekauft habe,gab es immer was dazu.
Ich kam mir auch schon bei der Beratung ein bisschen 2 Klassig vor!:huh::angry:
Wie sah das bei Euch aus,welche erfahrung habt Ihr gemacht mit eurem Autohaus?

LG aschi2009

ThinkCross

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Bei zwei Neuwagen (Suzuki und Citroen) bisher immer nur Fussmatten und dies wurde dann vom Verkäufer/in auch extra betont: Geschenk des Autohauses und so.

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2009
Hallo aschi2009

nicht ärgern, ich habe auch nichts dazubekommen,- Argument damals :" das Auto ist so knapp kalkuliert, da geht nichts!" na bitte, dann nicht.
Hatte eh alles in meinem armen Abwrackfahrzeug, da fanden die die Dinge eben ein neues zu Hause.
Mir war viel wichtiger daß der Wagen ok war,- und das hat sich bestätigt:D
Die Pulle Sekt auf die ersten paar tausend störungsfreien Kilometer haben wir uns selber gekauft und davon die Hälfte auf den Dacia verplämpert,- solls weiterhin Glück bringen.
Also viel Spaß mit Deinem Neuen, denn den kann man mit dem Dacia überdurchschnittlich haben,- da können die sich ihre Präsente in die Haare schmieren :lol:

Gruss
Nobby

isi

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV 1,5 dci (86 PS)
Fußmatten und das Versprechen das ich nicht zu hören bekomme das es ja nur ein Dacia ist;) was auch bis heute eingehalten wurde, ist mir auch Wichtiger als ne Flasche Bordstein Likör:lol:
Gruß
Thomas

original-habo

Mitglied Silber
Fahrzeug
Nettes Autohaus, netter Verkäufer, problemlose Übergabe,
von Behandlung 2. Klasse keine Spur, obwohl ich nur einen MCV Basis gekauft habe.-_-

Als Zugabe 1 Satz Fußmatten!

Bis heute 6500 km ohne Probleme!

Ein rundum zufriedener MCV-Basis-Fahrer:lol:

Grüße

ICH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Hi,

http://www.dacia-logan-club.de/forum/kaufberatung/614-rabatte-zugaben-beim-kauf.html

http://www.dacia-logan-club.de/forum/kaufberatung/38-rabatte.html

Ein Satz Logan Fußmatten und ne Flasche Rotwein,waren schon drinne als wir gekommen sind.
Der erste Oelwechsel kostet nur die Materialkosten ;-)
Schlüsselmäppchen und eins für den Führer und Fahrzeugschein.
Zur Begrüßung ein Glas Sekt und einen netten Plausch mit dem Chef,dazu eine ordentliche Einweisung in
das Fahrzeug.
Hoffe mal das ich jetzt nichts mehr vergessen habe.

Gruß
Horst

Zuletzt bearbeitet:

Roddy

Mitglied
Fahrzeug
Nach längerem Bohren gab's ein Satz Original-Fußmatten(Teppiche) dazu. Die wurden extra noch nachbestellt! Bei der Übergabe noch eine Flasche Rotwein(noch nicht getestet:lol:) und einen ersten Ölwechsel(muss nur Materialkosten bezahlen!!!). Der Seniorchef wollte mir sogar noch einen Verbandskasten+Warndreieck spendieren. Da war der Juniorchef aber nicht einverstanden:nono:. Geht anscheinend nur bei einem Renaultkauf ab 20.000€ und nicht bei 11.000€:lol:

Leto

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Nix, nada, niejente, nothing, rien.
Dafür war der Liefertermin ca. 8 Wochen verspätet.:angry:

Gruß

Leto

Bommi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,4
Mir hat mein Autohaus einen Marderschreck und Marderschutzhülsen für die Zündkabel spendiert.
Für meinen ersten Ölwechsel bei 1900 km mußte ich nur das Material zahlen.
Der Chef allerdings ist reichlich arrogant.
Verlangt habe ich nichts, hätte ich auch nie gemacht, das entspricht nicht meinem Naturell.
Es grüßt Euch, der reichlich mardergeschützte
Bommi

Zuletzt bearbeitet:

HessenMCV

Mitglied Gold
Fahrzeug
Also bei uns gab es nach der netten Einweisung durch den Inhaber noch einen Satz Dacia Teppiche (bessere Fußmatten), Warndreieck-Verbandskiste-Warnweste Tasche mit AH Werbung und den üblichen ersten Ölwechsel zu reinen Materialkosten dazu. Das gilt für beide Fahrzeuge (MCV und Sandero).
Grüße aus Hessen.
Lars

susan

Mitglied
Fahrzeug
Hallo,

auch nix dazu bekommen,kenne ich von anderen Herstellern auch nicht so .

Fiat,Suzuki da gab es überall was bei Abholung .

Rainer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS) 7 Sitze
Hallo zusammen,

bei 7-Sitzer 1,6 16V Laureate mit Vollausstattung folgende Zugaben (ungefragt):

Tank randvoll, Fußmatten, Warndreieck mit Verbandskasten, Dokumentenmappe für Betriebsanleitung und Serviceheft aus Leder, Mäppchen für Kfz-Papiere und zwei Schlüsselmäppchen.

fury

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x2 (125 PS)
Tach,

bei uns gab es auch Fußmatten, eine Flasche Sekt (könnte auch Wein sein - keine Ahnung, trinken wir eh nicht *g*) und einen Verbandskasten.

Wir haben wohl so traurig geschaut, als wir vom Verkäuferin gesagt bekamen, dass Dacia keine Rabatte gewährt, als wir das Thema bei der Bestellung ansprachen, dass sie mit uns Mitleid bekam und den Verbandskasten noch obendrauf lag :) Standard ist wohl dort eben die Matten und die Flasche.

Also: (freundlich) Nachfragen kann sich lohnen :)

Und die Tage ist mir zufällig ein Gutschein über 25 Euro für die erste Inspektion in die Hände gefallen, die bei den Kaufunterlagen dabei war. Ob das Dacia-Standard ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Als Kunden zweiter Klasse kamen wir uns nicht vor; wir wurden stets freundlich und korrekt bedient.

LG
jacq.

vomito

Mitglied Platin
Fahrzeug
Tach,

bei uns gab es auch Fußmatten, eine Flasche Sekt (könnte auch Wein sein - keine Ahnung, trinken wir eh nicht *g*) und einen Verbandskasten.

Wir haben wohl so traurig geschaut, als wir vom Verkäuferin gesagt bekamen, dass Dacia keine Rabatte gewährt, als wir das Thema bei der Bestellung ansprachen, dass sie mit uns Mitleid bekam und den Verbandskasten noch obendrauf lag :) Standard ist wohl dort eben die Matten und die Flasche.

Also: (freundlich) Nachfragen kann sich lohnen :)

Und die Tage ist mir zufällig ein Gutschein über 25 Euro für die erste Inspektion in die Hände gefallen, die bei den Kaufunterlagen dabei war. Ob das Dacia-Standard ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Als Kunden zweiter Klasse kamen wir uns nicht vor; wir wurden stets freundlich und korrekt bedient.

LG
jacq.
Hallo Jacq!

Das hört sich schwer nach "Mattern-Standard" an. Du hättest erwähnen sollen, dass Dein altes Warndreieck auch kaputt sei. Das rücken die auch noch raus :)
Den 25-Euro-Gutschein hab ich für den 5000er Ölwechsel verbraten. Den gab es dann dank Gutschein und mitgebrachtem Öl für 11 Euro :D

Trabant

Mitglied
Fahrzeug
Fußmatten und Verbands-Kombitasche

Hallo zusammen, also ich hab vom Fleck weg den Vorführer genommen, es gab die Fußmatten und eine kombinierte Verbandstasche mit Warndreieck dazu.

Ansonsten nix...... Aber nen Kaffee hat man mir angeboten, solange ich noch auf den Wagen warten musste....

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 72 54,1%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 58 43,6%
  • Sommerreifen

Stimmen: 3 2,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige