Was genau heißt "Vorlauf"?

Hundehütte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Was genau heißt "Vorlauf"

Unsere beiden Autos sind ja als wir sie bestellten bereits im "Vorlauf" gewesen.
Eins davon war bereits für einen anderen Kunden reserviert, wurde aber dann am Abend frei gegeben, da der Kunde absprang.
Nun meine Frage, was genau bedeutet dieser Vorlauf?
Sind die Autos schon fertig und stehen beim Erzeuger,
sind die erst in Produktion und schon für den Händler reserviert, so das er sie früher bekommt als wenn ich ganz neu bestellen müßte?
Den ich lese immer wieder Wartefrist über 4 Monate, unsere im Vorlauf sollten innerhalb von 4 - 5 Wochen da sein.
 
Vorlauf

Um das genau zu erfahren wirst Du wohl den Händler fragen müssen.
Ich denke das kann alle Deine auf gezählten Möglichkeiten sein.
Also unser wurde Ende Januar bestellt im März bestätigt und im Juni aus geliefert.Zu erst hieß es sogar vielleicht Auslieferung ende April anfang Mai.
Doch als unser Verkäufer den Arbeitsplatz gewechselt hatte war dann von ende Juni die Rede.
Wir hatten uns aber eben alles zusammen gestellt wie wir Ihn haben wollten.
Die meisten die so lange warten haben sich Ihr Fahrzeug zusammen gestellt.

Gruß Klaus
 
....was genau bedeutet dieser Vorlauf?....

Moin,

mir scheint, das ist die süßholzraspelnde Umschreibung für "....keine Ahnung, jedenfalls steht es noch nicht bei uns auf dem Hof...."

Geduld, andere Hersteller sind auch nicht besser. Die verbalen Vertröstungen bzgl. finalen Liefertermin eines multifunktionalen Verkehrsmittels aus einer Stadt in Niedersachsen kenne ich und ....... trotzdem hab' ich mich gefreut, als es nach gut 9 Monaten soweit war. Autos sind halt auch nur Menschen.....:lol:

Gruß und behaltet die Vorfreude.........Steffen
 
Im Vorlauf befindliche Fahrzeuge, sind vom Händler auf verdacht Bestellte Wagen, an denen ihr ab einem bestimmten Zeitraum, der Vorbestellung nichts mehr dran ändern könnt, die Lieferzeit der Fahrzeuge hängt davon ab, wann der Händler sie Bestellt hat.
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
...im Vorlauf

...sind vom Händler bestellte Fahrzeuge die schon fertig sein können und auf dem
großen Parkplatz stehen, direkt hinter der Donau, und nur noch auf den LKW müssen
und zum Händler gebracht werden.
Dies kann leider und komischer Weise bis zu 5 Wochen dauern.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren. Mein MCV ist mitte Januar gebaut worden,
habe in anfang März aus dem Vorlauf bestellt und in der ersten Aprilwoche erst bekommen!!!

gruss
rudi
 
:lol:Wie ich schon sagte, sobald der Händler sie Bestellt hat, befinden sie sich im Vorlauf, nicht erst wen sie auf dem Großen Parkplatz stehen, nein nein:D
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Vorlauf heisst, das der Wagen zwischen dem Werk und deinem Händler ist. Nur wo, weiss keiner so genau...
 
...und als achte Variante:

Ich behaupte, Vorlauf ist die Zeit, in der noch was am bestellten Fahrzeug geändert werden kann. Wenn es dann als unlackierte Fahrgastzelle, bereits entschieden, ob 5- oder 7-Sitzer, auf dem Band steht, ist's vorbei damit. Dann ist der Vorlauf beendet.

So hat es jedenfalls mein Händler beschrieben, weil er eigentlich meinen schon vier Wochen vor meiner Anfrage bestellt hatte. Die paar Änderungen, die ich haben wollte, waren noch problemlos möglich.

Meine Bestellung: 16. August, Bautag: 2. Oktober (also Vorlauf beendet), beim Autohaus am 14. Oktober, Brief zwecks Zulassung abgeholt am 16. Oktober, Fahrzeug übernommen am 17. Oktober.

LG, Reiner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nr.3 ist Richtig;), wen es andere anders Interpretieren, sollen sie:rolleyes:
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Du machst mir Angst!
Wir haben ja erst vor knapp 2 Wochen bestellt und vor einer Woche den Kaufvertrag unterschrieben und der Verkäuer hat uns versichert, auch schriftlich, das sie Mitte Nov. da sein werden, er sonst im Zugzwang wäre weil wir ab da die beiden dringend brauchen, eigentlich bräuchten wir sie jetzt bereits.
 
Im Vorlauf befindliche Fahrzeuge, sind vom Händler auf verdacht Bestellte Wagen, an denen ihr ab einem bestimmten Zeitraum, der Vorbestellung nichts mehr dran ändern könnt, die Lieferzeit der Fahrzeuge hängt davon ab, wann der Händler sie Bestellt hat.
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Warum mache ich dir den Angst? Ich meinte doch das dieses richtig ist, und wen er früh genug Bestellt hat, dann klappt das schon.;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
...und als achte Variante:

Ich behaupte, Vorlauf ist die Zeit, in der noch was am bestellten Fahrzeug geändert werden kann. Wenn es dann als unlackierte Fahrgastzelle, bereits entschieden, ob 5- oder 7-Sitzer, auf dem Band steht, ist's vorbei damit. Dann ist der Vorlauf beendet.

So hat es jedenfalls mein Händler beschrieben, weil er eigentlich meinen schon vier Wochen vor meiner Anfrage bestellt hatte. Die paar Änderungen, die ich haben wollte, waren noch problemlos möglich.

Meine Bestellung: 16. August, Bautag: 2. Oktober (also Vorlauf beendet), beim Autohaus am 14. Oktober, Brief zwecks Zulassung abgeholt am 16. Oktober, Fahrzeug übernommen am 17. Oktober.

LG, Reiner
Moin,
ich geh mit Reiner und Variante Acht. ;)

Hatte gestern mein Verkaufsgespräch für Jogger mit diversem Zubehör, reguläre Lieferzeit aktuell 4-6 Monate.

Identisches Fahrzeugmodell und Ausstattungsvariante im Vorlauf (vermutlich noch ohne Zubehör) mit angepeilter Lieferzeit 8 Wochen angeboten, was ich dann heute bestellt hab.
Die Farbe (Sonderlack) war noch auswählbar.

Erste Grüße hier ins Forum,
Axel
 
@kompromist
Wie kommt man darauf, einen 15 Jahre alten Thread rauszukramen? Auf wen hast du denn geantwortet?
Oh hoppla, da hatte ich nicht drauf geachtet.
Aber selbst wenn, wusste ich nicht, dass das verboten ist. ^_^
Mir kann es jedenfalls nicht so vor, als sei die Frage ausreichend beantwortet worden.
Und den Goldenen Spaten nehm' ich sehr gern entgegen. Herzlichen Dank. :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.512
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück