Was für Alus und Reifen??

Patrick 1234

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Noch nicht sicher!
Hallo an alle ich werde die Tage nen Lodgy bestellen.
Und würde vorab gerne wissen was der für 16 Zoll Alus hat. Und welche Bereifungsgröße Winterreifen.
Denn wenn ich den kaufe und verhandeln tu will ich vorab wissen was mich das normal kosten würde.
Um zu wissen was der Händler mir da anbieten tut.

Denn beim verhandeln wird es um diese Reifen gehen den Winterreifen benötige ich ja auf jeden Fall.

Denn wenn die Reifen bei dem zu teuer sind kaufe ich se lieber später selber und nehme € s als Rabatt.

Danke danke


Und jetzt noch für meine weitere Überlegung Tuen Auf den Lodgy ohne irgendwas am Kotflügel oder so zu machen 17 Zoll Alus draufpassen ?
 
die originale reifengröße ist 195/55 R16 XL
die sind aber recht teuer, deshalb rüsten viele auf 205/55 R16 um.

für 17 muss man nichts weiter anpassen, außer sie sind extrem breit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Servus und danke schon mal für die Antwort.

Wie schaut es denn dann mit den genauen Daten der Alufelgen aus für 205/55 R16 die größe mit einpresstiefe lochkreis loch Zahl und so ?
Und ich hatte es mal bei ner bekannten das ist aber schon länge her das die hinten ne ganz leicht andere Größe hat ist das immer noch so?

Danke
 
Check doch online einfach mal nach bei reifendirekt.de oder wie die so heißen. Gib Dein Modell ein, dann werden Dir passende Felgen/Reifen-Kombinationen mit allen Daten angezeigt.
 
16 Zoll Felgen bekommst du mit ABE in 6 bis 7 Zoll Breite mit diversen Einpresstiefen.
Da solltest du selber mal bei den bekannten online Reifenhändlern schauen (es geht schließlich auch um die Optik).
Um eine Eintragung wirst du trotzdem nicht herumkommen, da die Reifenbreite nicht in deinem COC stehen wird.
Was auch nicht unerheblich ist, ist der Abrollumfang des Reifens. Bei 205/55 R16 hast du eine Abweichung zur Serienbereifung von - 1,7 %, was nicht erlaubt ist.
Darum bleibt eigentlich nur der 205/50 R16, oder 195/50 R16. Oder eine 17 Zoll Felge mit 205/45 bzw. 2015/40.

Angaben ohne Gewähr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 31
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten.

Ich würde ja auf den Portalen schauen aber da ich ja das Auto erst diese Woche bestelle weiß ich ja nicht was der drauf hat.

Desderwegen frage ich ja auch euch.

Denn wenn ich den Lodgy diese Woche bestelle muss ich schauen was ich mit der Bereifung mache den eventuell kann mann den auch auf Winterreifen bekommen.

Und mir dann später 17 Zoll Sommerreifen kaufen.

Desderwegen möchte ich bevor ich zum Händler gehe alles wissen was was kostet. Und was ich dann später machen werde um gleich beim Kauf in die richtige Richtung zu steuern.
 
Denn wenn ich den Lodgy diese Woche bestelle muss ich schauen was ich mit der Bereifung mache den eventuell kann mann den auch auf Winterreifen bekommen.
Dacia liefert grundsätzlich ihre Autos auf Sommerreifen oder Allwetterreifen aus.
Winterreifen musst Du extra bestellen und vom Händler tauschen lassen.
Denn wenn die Reifen bei dem zu teuer sind kaufe ich se lieber später selber und nehme € s als Rabatt.
Da wirst Du wohl Pech haben, bei Dacia gibt's nicht zu Verhandeln.
Nur wenn mal wieder grad eine Sonderaktion ist gibt's sogar Winterreifen auf Felgen dazu.
Ich würde ja auf den Portalen schauen aber da ich ja das Auto erst diese Woche bestelle weiß ich ja nicht was der drauf hat.
Dann kannst Du ja fragen, mit welchen Felgen der ausgeliefert wird.....
 
Meistens gibt es im Herbst bei Dacia so Winterreifenaktionen. Da kriegt man die Winterreifen komplett auf Felgen montiert (Daciastyle). Gratis oder mit einer grossen Ermässigung. Einfach danach fragen, wenn diese Aktion ist.
Nicht, dass du dein Auto, Heute bestellst und nächste Woche diese Aktion läuft bzw. gültig ist.:bang:
Denn Nachträglich, kann man da nicht mehr profitieren.
 
Grüße,

Hat jemand von euch auf dem Lodgy Facelift 18 Zoll felgen mit 215 bereifung ? Mich würde interessieren ob anpassungen am Radlauf oder so vor genommen werden müssen.

Gruß

Der Bloodrocker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.305
Mitglieder
70.853
Neuestes Mitglied
Manfred2702
Zurück