Was findet ihr in neuen Autos gut und was nicht?

lipsiator

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 1,6 LPG
Baujahr
2019
Hallo!
Da fang ich mal an.
Mich stört an Autos:
- spiegelnde Frontscheiben
- fehlende "Grün"keile in Frontscheiben
- höhenverstellbare Sitze, die beim Verstellen nach vorn unten wegkippen
- Scheibenwischer die bei einem gutem Regen nichts mehr bringen
- "Komfortwischen"
- Regler, Knöpfe u. Schalter die "irgendwo" unten (meist im Dunklen) sind
- A-Säulen hinter denen ganze Radfahrer, Fußgänger oder halbe Kreisverkehre verschwinden
- Klapptürgriffe außen
- Kofferklappen u. Türen die einem bei Regen das Wasser in den Nacken bzw. das Auto laufen lassen
- Frontscheiben die beschlagen und auf der Fahrerseite lange/länger zum Ablüften brauchen
- Kopfstützen die immer knapp am Kopf anliegen
- Außenantennen, besonders solche an die man knapp o. garnicht herankommt
- Warnblinkknöpfe/Taster die man suchen muß
- Gurte die am Hals scheuern/kratzen
Dies sind Sachen die sich aus den ca.13 Autos (quer durch die Hersteller und Klassen) meines Lebens ergeben haben.
Ich freu mich auf Eure "Unbefindlichkeiten".
Danke
Tchüß. Jens
 
-Berganfahrhilfe
-Schaltempfehlung
-S&S
-unzählige Knöpfe und Schalter
-verschachtelte Menüs
-kraftlose Motoren
-Motoren mit weniger als 4 Zylindern
 
Oh jaaaaa, Gurte die am Hals scheuern... - da habe ich schon einiges probiert, aber eine optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden.
auch Gurte auf der Rücksitzbank - die können wohl niemals richtig sitzen ... :D

... - weit abstehende Außenspiegel die sich beim Parken auf (immer zu schmalen) Parkstreifen nicht anklappen lassen.

... - mir fehlt bei allen möglichen Autos die eindeutige Markierung für Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und die beheizbare Heckscheibe

... - alle Autos sollten einen "Frostwarner" bzw. ein exaktes Außenthermometer haben.

... - Türgriffe stören mich die wahre Fingernägel-Killer sein können.

Bitte... - gerne
nette Grüße
Ulla
 
Die ganze "überflüssige Elektrische" gedöööns
Meine Frau sagt: Der Spiegel Fahrerseite (Blende) muss weg !:angry: Stück Pappe.-ist jetzt weg !:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Rundumsicht, zu tiefe oder zu hohe Sitzposition, Anfahrschwäche, zu schnell 'den Geist aufgebende' Leuchtmittel, zu starke bzw. zu schwache Sitzheitzungen,...könnte es noch bis ins Unendliche treiben, aber sind doch alles irgendwie nur Luxusproblemchen;). Nur die miese Rundumsicht nervt mich wirklich bei meinem (noch) aktuellen Auto namens BMW116d.
Grüsse Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich stört an den heutigen Autos, daß sie so mit überflüssigem technischem Krempel vollgestopft sind, als wolle man damit zum Mars fliegen.
Sobald sich da mal ein gröberer Fehler einschleicht ist die Kiste ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil sich die Ursache nicht finden läßt.
Selbst in meinem zukünftigen Sandero "ohne alles" würde ich sofort die Servolenkung, die Reifendruckkontrolle, das ESP uns auch dieses Start- Stop- Dingens rausschmeißen.
viele Grüße

Manne
 
Bei manchen Sachen frage ich mich eher, ob vor dem Kauf die Ausstattungsliste gelesen wurde.
Probefahrt hätte auch einiges verhindern können.

Anderes widerum kann man mit etwas Geld verbessern Scheibenwischer z.B.

Was mich (etwas) an meinem Duster stört:
Hoher Verbrauch, hohe Steuern unrunder kalt-Motorlauf.
Mit allem kann man leben.

Was mich an meinem Smart stört:
Die nur langsam greifende Kupplung.
Wenn man es weiß und sich dran gewöhnt hat aber auch kein Problem.
 
Da ich relativ klein bin wenn ich mich hinsetzte stört es mich, dass ich bei vielen Autos nicht die Kante des Autos sehe, weil sie so abgerundet sind. Dadurch kann ich beim Einparken nur sehr schwer abschätzen wieviel Platz ich noch habe.

Bei alten Autos die mehr Kastenförmig ausschauen habe ich dieses Problem nicht.
 
Außer der Spiegelung der Frontscheibe stöhrt mich nichts an meinem Auto. Schließlich habe ich ja die "Ehe" mit dem Blechkasten eingeleitet. Darum mäkele ich an der Braut auch nicht ständig rum. Wer weiß, vielleicht würde sie sich im unpassenden Moment rächen. Darum wird sie auch jeden 2. Monat mit einer Glanzwäsche mit Nanoversiegelung verwöhnt. Ach :wub::wub::wub: wie sie dann wieder strahlt.
 
der ganze ( für mich ) nutzlose elektronische Krempel. Ich brauch kein keyless go, ZV reicht und ist sicherer.
Ich hab Augen im Kopf und brauche keinen piependen Abstandswarner. Wenn ich müde werde, fahre ich auf den nächsten Parkplatz und warte nicht bis das Auto mir das sagt. Ich kann noch selbst reparieren und schalte mein Gehirn ein. In der Werkstatt sind sie ohne Tester schon vor dem Tor am Ende.
Ich will von A nach B kommen und nicht zum Mond fliegen.

Gruss
Steffen
 
-Das Klack Geräusch beim Blinken (im duster 2 gerade noch erträglich, in manch anderen Autos blinke ich deshalb aber deutlich weniger weil es nervt)
-das es keine beheizte frontscheibe bei Dacia gibt
 
Das ist jetzt nicht explizit auf unseren aktuellen C3 oder (hoffentlich) baldigen Logan bezogen.

- schlechte Übersicht nach vorne wegen zu flacher Windschutzscheibe oder zu niedriger Sitzposition.
- Sitz sollte flexibler eingestellt werden können. Neigung nach vorne und hinten z.B.
- Boxen mit faden Sound
- Wenn etwas kaputt geht :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.883
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück