Was beim Vertragsabschluss beachten?

Modfrey

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Forum,

nachdem ich den passenden Dacia Dokker LPG im Vorlauf beim Dacia Händler gefunden habe, möchte ich ihn nun wirklich kaufen/ihn auf mich schreiben lassen (kaufen dann erst im März / April wenn er angekommen ist ) :D

Auf was muss ich achten, steht in dem Vertrag alles drin, kann ich dem vertrauen? Versteht man den als "Nich-Rechtsanwalt"? Es ist ein Standard Dacia Dokker Comfort mit Metallic - Lackierung, ansonsten keine weiteren Extras.

Das AH meldet ihn mir an, ich bekomme Fußmatten, Warndreieck, Erste Hilfe Pack dazu... fertig, passt.

Was bekommt man nicht gesagt / erklärt, wenn man nicht genau nachfragt?

Wäre für eure nochmalige Hilfe sehr dankbar

Grüße Modfrey
 
Es sind Standardverträge. Du musst wissen das der Liefertermin unter Vorbehalt ("voraussichtlicher Liefertermin") steht. Da der Händler auch nicht weis wann das Fahrzeug kommt, kann er auch keinen verbindlichen Termin nennen.
Die Eigenschaften des Fahrzeugs müssen beschrieben sein samt Ausstattung, d.h. Fahrzeugtyp, Motorisierung, Farbe Ausstattung und die Sondervereinbarungen. Der Vertrag muss fernerhin Erfüllungsort und -bedingungen wie die Zahlungsvereinbarungen enthalten.

Bei der Übergabe solltest Du den Wagen in Gegenwart des Verkäufers aufs genauste inspizieren. Ist der Lack in Ordnung, schließen die Türen richtig, usw. Hast du ein 1a Autohaus, so wie meins, musst Du Dir allerdings kein Kopf machen. Meiner wurde mir Top aufgearbeitet und vollgetankt übergeben. Da war nicht ein Staubkorn dran. Die hatten das Fahrzeug vorher in der Werkstatt gründlich durch gesehen. Ich weis aber auch, das nicht alle Autohäuser so vorgehen. Bei einigen wir der Dacia nicht für voll genommen. In meinem AH wirst Du auch mit einem Dacia wie der Kaiser von China behandelt. Immer nach dem Motto den ersten Wagen verkauft der Verkäufer, den zweiten der Service.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück