• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

was bedeutet diese Anzeige

klafu

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II Comfort SCe 115 2WD
Baujahr
2019
#1
ich habe seit heute nach dem Motorstart und dem Selbsttest diese Anzeige, die nach einiger Zeit wieder verlischt. Im Handbuch kann ich nichts finden. Wenn ich das richtig deute, hat das etwas mit den hinteren Sicherheitsgurten zu tun, aber da sitzt niemand... IMG_5332.jpg
 

Mullek

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Sce 115 LPG Sahara
Baujahr
2019
#11
Ich vermisse da noch die Anzeige des Namens der Person.

(Sorry, konnte nicht widerstehen)
Das Gespräch könnte folgendermassen ausgehen.

"Huch, Mutti! Wie lange sitzt du denn da schon"
"Ach, seit letzten Sommer mein Junge. Hättst dir gleich ne
Datsche kaufen sollen"

Oder bei ner Datsche:
"Hallo Mutti! Schön das du da bist"
 

klafu

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II Comfort SCe 115 2WD
Baujahr
2019
#12
die Anzeige ist aber neu, war am Sonntag noch nicht da, da hab ich die Kiste das letzte mal bewegt. ich verstehs nicht. Es sitzt dort niemand, es liegt nichts auf den Sitzen
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
#13
leere Punkte (OOOsss) ist unbesetzt
volle Punkte ist das Gurtschloss eingesteckt, jewils da ist dann der Punkt voll/gefüllt.
Steck mal ein Gurt ins Schloss, dann musst du die Veränderung im Display sehen.
Wohl gemerkt auf der Rücksitzbank!!!!
 

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
#14
In diesem Thread ist die Funktionsweise erklärt.
Das diese Anzeige neu ist mag daran liegen das sie Dir bislang nicht aufgefallen ist. Auf jeden Fall ist die Funktion so wie Du sie beschreibst korrekt.
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
#17
aber sie geht, automatisch wieder aus......
 

JoergS1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2 SCE Prestige
Baujahr
2018
#18
Bei mir war diese Anzeige auch von Begin an da, sie erlischt dann nach dem losfahren, wie roboig es bereits geschrieben hat.
Ist einer der Gurte hinten geschloßen, wird der leere Kreis als voller Punkt dargestellt.
Wird der Gurt dann während der Fahrt geöffnet, ertönt ein "einmaliger" Signalton,
nicht so ein andauerndes Gepiepse wie bei den Vordersitzen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 271 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 406 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 283 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 288 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 118 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!