Warum habt ihr euch den Duster 2 gekauft

Hi, wir fahren bislang einen T3 Bus.
Habe schonmal den Duster 1 im Auge gehabt, passte aber mit 2 Jungs, Hund und Wohni mit wenig Stauraum vom Platz her nicht. Jetzt wo wir nur noch zu zweit fahren, geht der Bus in Teilzeit.
Ähm hust, also wir sind zu 5 plus Hund. Und hängen einen Wohnwagen hinten an. Da der Kofferraum kleiner ist als beim Logan haben wir dann ne Dachbox oben drauf.
 
Ich wollte ein größeres Auto haben, der höher zum Einsteigen ist und der einen großen Kofferraum hat. Außerdem wollte ich etwas mehr Ausstattung als in meinem Seat Ibiza haben. Daneben passt der Preis beim Duster, ausserdem sieht er sehr schnittig und lässig aus.
 
Duster 2 Phase 2, der wird so richtig interessant. Kinderkrankheiten sind bis dahin kuriert.
Der Duster 2 stand als wir gekauft haben noch nicht vor der Tür und ich hätte schon gerne einen
Duster 4x4 gehabt. Da ich aber noch keinen höheren Einstieg brauche und auch keine Geländefähingkeiten, ist es dann der Logan geworden ,der auch günstiger war. Ich gucke aber immer hin wenn ich mal einen sehe, weil er mir auch gefällt.
 
Ich habe mir den Duster 2 gekauft, weil ich an einem SUV interessiert war und nichts wirkliches in einer günstigen Preislage gefunden habe.
Es wäre dann maximal nur ein gebrauchtes Fahrzeug gewesen und ich wollte aber einen Neuwagen. Also Probefahrt beim AH bestellt, gefahren,
Spaß gehabt und anschließend gekauft/bestellt. Nun steht er beim Händler und die Vorfreude ist so groß, dass man es kaum erwarten kann, das
schöne neue Auto ab zu holen :-D
Besonders gut fand ich auch das man ihn in 4x4 bekommen konnte. Es gibt auch viele SUV die nur Frontantrieb haben, wo ich natürlich nix gegen habe,
aber wichtig für mich war der Allrad.
 
Mein vorheriger X-Trail mit 4x4 und LPG hatte über 160000km gelaufen und ich hätte wieder einiges investieren müssen damit er top in Ordnung gebieben wäre.
Deshalb habe ich mich nach einem anderen Fahrzeug mit Allrad, AHK, evtl. LPG und unter 90000km gesucht.
Leider musste ich schnell feststellen, dass es da nix vernünftiges zu einem annehmbaren Preis gab, also noch etwas drauf gelegt und dann kam auch schon evtl. ein Neuer mit in die Auswahl, ein Duster vielleicht.
Dann stellte ich fest das es da seit kurzem auch ein ganz neues Modell von gab, den Duster 2! Der sollte fast genauso wenig wie das alte Modell Duster 1 kosten. Schnell hatte ich gelesen das der Duster 2 jetzt komplett anderst ist wie der Duster 1 und einige Verbesserungen an Technik und Ausstattung mitbringen sollte.
Leider gab es aber nun das Problem das es lange Lieferzeiten für den Duster 2 gab und ich aber schnell einen haben wollte.
Es gab nur wenige sofort Verfügbare Duster 2 und Ende Februar nur einen mit Allrad und AHK in 180km Entfernung.
Ein kurzer Anruf, am nächsten Tag hingefahren und gekauft und eine Woche später abgeholt und 180km Probefahrt gemacht.
Dann stellte ich fest das er eine super Ausstattung und sogar noch ein paar Extras hatte.
Dann habe ich noch ein paar kleine Ergänzungen und Veränderungen vorgenommen und nun ist es mein ganz spezieller Duster 2, der mir sehr viel Spaß macht. Ich denke ich hätte es auch nicht viel länger, wie die eine Woche auf die Abholung zu warten, ausgehalten.
6-8 Monate warten wie hier einige schreiben ginge überhaupt nicht, schon garnicht wenn man ihn schonmal gefahren hat und ihn so kennt wie ich ihn jetzt!;)

Ich wünsche allen die ihn bestellt haben und noch warten, noch ausreichend Geduld und lasst euch nicht abschrecken von den hier geschilderten kleineren und größeren Problemen, es gibt keine Probleme sondern nur Aufgaben die es zu lösen gilt und dieses Forum hilft einem dabei viele Lösungen zu finden und dann zu lösen, oder lösen zu lassen.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm hust, also wir sind zu 5 plus Hund. Und hängen einen Wohnwagen hinten an. Da der Kofferraum kleiner ist als beim Logan haben wir dann ne Dachbox oben drauf.
Ähm hust, also wir sind zu 5 plus Hund. Und hängen einen Wohnwagen hinten an. Da der Kofferraum kleiner ist als beim Logan haben wir dann ne Dachbox oben drauf.
Hi Matzaton, es freut mich das du weißt, das mir der Duster auch mit der ganzen Familie gereicht hätte!
Arbeitest du bei Google oder beim BND ✌️
 
Im "Allrad Segment" wenn man den Duster als 4x4 nimmt - gibts ein sehr gutes Auto. Video rezessionen vom vorgänger, vom neuen unterstreichen das.
Für mich ausschlaggebend war - die Probefahrt, und die Youtube Videos. "Allrad Lockschalter", 360grad Multiview, Bulliger Auftritt von Vorne, Bergabfahrassistent, Anfahrassistent. Diese Features haben mich bei der ersten Fahrt überzeugt :) und einfach das Design. Es ist ein würde ich mal sagen , einfaches Auto - man bekommt fürs Geld ein schönes Auto. Wie gut er auf Dauer ist - wir die Dauer zeigen :). Preis / leistung ist sehr gut :)
 
Hi Matzaton, es freut mich das du weißt, das mir der Duster auch mit der ganzen Familie gereicht hätte!
Arbeitest du bei Google oder beim BND ✌️
Pssst nicht so laut! GEHEIMDIENST Du verstehst?
Das sollte nur ausdrücken das es gereicht hätte, nicht das es nicht gute andere gibt die mehr Platz bieten. Wie Logan den wir bis jetzt selbst hatten oder den Dokker (halt leider nie mit der 125ps version erhältlich)
 
War vorher Sandero Stepway Prestige-Fahrer mit der Tce 90 Maschine. Habe in diesen 4 Jahren nicht einmal Schwierigkeiten mit dem Wagen gehabt. Dann wurde ich durch Pressemitteilungen auf den neuen Duster aufmerksam. War zur Vorstellung am 13. Januar hingegangen. Den Wagen in meiner Wunschfarbe silber gesehen und ohne viel Gerede als Tce 125 Prestige mit allen Extras bestellt. Nun zu Pfingsten kam der Wagen, so wie ich ihn wollte und bin zufrieden. Bei Lüdemann und Zankel, den Dacia - Spezialisten in Kaltenkirchen, habe ich noch weitere Extras einbauen lassen. Nun wird noch die C-Säule in einem Spezial-Design extra für mich beklebt. Die Folienfirma südlich von Hamburg ist zur Zeit dabei, das Design zu entwickeln. Warten wir es ab. Ich bin zuversichtlich. Ich glaube schon, dass ich mit dem neuen Wagen genauso zufrieden sein werde, wie mit dem Sandero.
 
Ich wollte ein SUV und da ich als Selbstständiger das Fahrzeug für die Privatnutzung versteuern muss, war der Preis natürlich ein Argument. Außerdem gefiel er mir und meiner Frau auf Anhieb und hat alles, was wir wollten.
 
Gekauft, weil ich schon den Duster 1 in Phase I und II hatte und immer nach drei Jahren das Fahrzeug wechsle (wegen Garantieablauf). Der Duster 2 wird ein Jahr länger bei uns bleiben, da er vier Jahre Garantie hat.
Beide Duster 1 machten keinerlei Probleme und bis dato setzt auch der Duster 2 diese schöne Tradition fort.
M
 
Gekauft, weil ich schon den Duster 1 in Phase I und II hatte und immer nach drei Jahren das Fahrzeug wechsle (wegen Garantieablauf). Der Duster 2 wird ein Jahr länger bei uns bleiben, da er vier Jahre Garantie hat.
Beide Duster 1 machten keinerlei Probleme und bis dato setzt auch der Duster 2 diese schöne Tradition fort.
M

Darf ich mal fragen was du dann mit deinen alten Dustern gemacht hast (AH oder privat verkauft?) und was du für die noch bekommen hast in Relation zum Neupreis?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.693
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück