Warum habt ihr euch den Duster 2 gekauft

J-Zuchi

Mitglied Platin
Fahrzeug
EX Besitzer Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Ich habe mir den Duster gekauft um auf unwegsamen Straßen, Wald und Feld mit Hundetransportanhänger zu fahren. Und ich will im Offroadpark Spaß haben. Und da ich mit dem Teil auf der Autobahn auch nicht viel mehr als 100 Km/h fahren darf ist es genau das richtige Auto.
Natürlich wäre ein Diesel im nachhinein betrachtet eventuell besser gewesen, aber der Tce125 geht ganz gut und ist vom Verbrauch her auch erträglich.
Dazu kommt der Preis, unschlagbar in der Klasse. Und was man auf keinen Fall außer Betracht lassen darf es ist ein schnörkelloses Auto das von den geraden Linien lebt. Und um ganz ehrlich zu sein, mich haben die dicken Backen schon beim alten immer angemacht. Das Zubehör um das Auto aufzuhübschen ist auch in einem bezahlbaren Preisrahmen. Also rundum gesehen passen wir ausgezeichnet zusammen wenn er jetzt noch Zuverlässigkeit zeigt.
 
LZP ist schuld!

Ich wollte den Nachfolger meines CRV oder den neuen Kuga, beide waren aber auch 2 Jahre alt über 20t€ mit der Ausstattung die ich wollte.

Immer wieder kam aber der Duster II bei Mobile bzw Autoscout und der Vitara (der mir aber nicht gefällt) für unter 20t€ neu.

Da hab ich mir ein paar Videos über den Duster II angeschaut unter anderem auch viele von LZP und bekam A, mehr und mehr Bock auf das Auto und B, auf herum Basteln.

Da ich in den Wald gehe zum Holz holen etc. und immer viiieeel Grünschnitt rund um's Haus weg machen muss, wollte ich Bodenfreiheit (für die Schnittdeponie) und ne AHK und alles zu einem bezahlbaren Preis.
Mit jedem Tag fand ich den Duster geiler und hab ihn mir 1 Woche nach dem ersten Video über ihn bestellt.
 
Wir haben uns den Duster 2 gekauft, weil wir damit Wohnwagen ziehen wollen. Unser 75 PS Logan war da einfach zu schwach für.
Da wir sonst meist nur Kurzstrecke haben und generell nicht soviel im Jahr fahren wurde es der TCe 125 und kein Diesel auch wenn der etwas mehr Drehmoment hätte. Am liebsten hätten wir ja den Dokker genommen aber den gibts nicht mit 125 PS.
Als wir den Duster 2 Live gesehen haben, haben wir uns aber auch sofort in ihn verliebt und wollen ihn nicht mehr hergeben.
 
Ich habe mir den Duster bestellt, da unser alter Diesel weg soll, meine Frau höher sitzen möchte, mir das Design gefällt und wir kein Statussymbol brauchen....
 
Ich hab ihn auch bestellt, weil mein alter Diesel langsam ausgedient hat, mir der Duster II sehr gut gefällt und ich notfalls sogar meinen Wohnwagen damit ziehen könnte.
Notfalls deshalb, weil meine Frau einen Santa Fe hat, bei dem man den 1,5 t Wohnwagen fast nicht merkt.

Außerdem ist das Preis- Leistungsverhältnis für einen Allrad einfach unschlagbar.

Gruß Wyatt
 
Auf der Suche nach einem neuen "Gebrauchtwagen" sind wir als aller erstes ins Renault AH gefahren. Da stand er dann, in Taklamakan Orange und grinste uns an. Wir haben uns keine weiteren Autos mehr angeschaut, es war "Autoliebe" auf den ersten Blick. Da ich für einen Gebrauchten so 10.000€ bis 12.000€ ausgeben wollte, dachte ich mir das diese paar Tausender mehr nicht ins Gewicht fallen werden, da es ein Neuwagen! ist. Wir sind große SUV-Fans meine Partnerin und ich, haben einen kleinen bald 2-jährigen Sohnt und dementsprechend auch Ansprüche auf einen größeren Kofferraum gehabt. Diese Ansprüche werden von dem Duster definitiv erfüllt. Die Kofferraumtiefe hat uns, gerade im Segment "Kompakt-SUV", überzeugt. Statussymbol braucht man nicht, definitiv. Aber ich finde nicht mal, dass der Duster ein "Anti-Statussymbol" ist, denn er macht echt ordentlich was her, rein von der "massigen" Optik vorne und allgemein rundherum. Es war eine gute Entscheidung, er fährt (bis auf das BC-Problem) echt leise, federleicht und es macht viel Spaß :)

Liebe Grüße
 
Ich, als langjähriger Volvofahrer (745, V40, 855, V70 II und V70 III Diesel Euro4) wollte als nächstes schon gerne den Volvo XC 60 haben. Der kostet als 3-jähriger Leasing Rückläufer mit 150000km aber immer noch min. 25k€, für die 19k€, die jetzt der Duster gekostet hat, wäre der XC60 schon 5 Jahre alt und so um die 200000 km gelaufen. Und alles "böse Diesel".
Habe die ersten Bilder des neuen Duster im Herbst gesehen und das ganze dann weiterverfolgt (auch in den Foren). Sah alles gut aus. Sobald er beim Händler zu sehen war eine Probefahrt gemacht und direkt bestellt. Seit 10 Tagen fahre ich ihn und bin begeistert, obwohl ich auch das Wärmeproblem BC habe.
VG Sven
 
Hi, wir fahren bislang einen T3 Bus.
Habe schonmal den Duster 1 im Auge gehabt, passte aber mit 2 Jungs, Hund und Wohni mit wenig Stauraum vom Platz her nicht. Jetzt wo wir nur noch zu zweit fahren, geht der Bus in Teilzeit.
Erste Bilder vom Duster 2 und ne Probefahrt haben die Sache dann klargemacht.
Leider müssen wir noch bis ca mitte August warten.
Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Warum habt ihr euch den Duster 2 gekauft

Um von A nach B zu kommen ohne die Absätze schief zu laufen. :dance:


Dann war es ein Fehlkauf.

Sandero SCe75 - 6.990.- € und man kommt super von A nach B zum drittel des Preises.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich über Deinen Kommentar auch. Den hättest Du Dir sparen können, das man einen Duster nicht zum Erbsenzählen kauft ist schon klar.
Aber Deine Signatur ist passend
 
Wir, in das Autohaus herein, Probefahrt gemacht, uns angeguckt und bestellt. (Haben mit unserem Sandero halt gute Erfahrungen gemacht)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.787
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück