• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Warum habt Ihr einen Dacia gekauft ??

• Themenersteller dacia pick up
  • Beginndatum

Perkel

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 130 GPF
Baujahr
2019
Also unser Neuer soll schick und nicht zu teuer sein ,einige Specials ( Rückfahrkamera, Tempomat ) haben und schön zu fahren sein. Bei der Probefahrt in einem ähnlichen Dokker -Modell haben wir uns sofort entschieden.und natürlich war auch die Ausbaumöglichkeit zum Campen wichtig

Fahrzeug
Logan MCV alt
Baujahr
2011
Bin eher zufällig bei Dacia gelandet. Als mein Vorgängerauto nicht mehr wirtschaftlich durch den TÜV zu bringen war, bekam ein Bekannter einen Firmenwagen und verkaufte seinen Logan. Da er es vor 7 Jahren neu kaufte, kannte ich es quasi seit Herstellung, wusste, dass es in Ordnung war - und den aufgerufenen Preis fand ich fair.

Nici87

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2019
Preis und Platzangebot haben mich überzeugt. Die Optik nicht so. :lol: Mittlerweile habe ich meinen Lodgy seit ca. 3,5 Wochen und verliebe mich jeden Tag ein bisschen mehr in ihn. Auch in die Optik. :wub:

Fahrzeug
Logan MCV LPG
Ich habe mir einen neuen Dacia MCV LPG geleistet für 12000, da ich die Schnauze voll habe von irgendwelchen gebrauchten und habe keinen Bock mehr auf die Betrüger von mercedes, vw, bmw und wie sie alle heißen. Ford Focus TDCI gefahren, kommt mir aufgrund der hohen Wartungskosten nicht mehr in die Garage.

Hans Olo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine SCe75
Baujahr
2019
Ich habe mir einen neuen Dacia MCV LPG geleistet für 12000, da ich die Schnauze voll habe von irgendwelchen gebrauchten und habe keinen Bock mehr auf die Betrüger von mercedes, vw, bmw und wie sie alle heißen. Ford Focus TDCI gefahren, kommt mir aufgrund der hohen Wartungskosten nicht mehr in die Garage.
Apropos Betrüger: ich bekomme nächstes Jahr im Februar eine neuen Firmenwagen. Hab mal aus Spaß einen Skoda Kodiak konfiguriert. Und dann einfach mal auf der Spanischen Homepage. Statt 150PS TDI den 190PS genommen und er war trotzdem fast € 10.000,- günstiger. Frechheit.

Sash1890

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 115 dCI
Baujahr
2018
Ich hatte früher NIEMALS gedacht das ich mal Dacia fahre.
Erste Auto war ein Corsa D Steuerkette war hinüber und der Kettenspanner.
Naja nach anderen umgesehen Iwie auf Dacia hängengeblieben.

Einfach mal ne Probefahrt mit dem Sandero Stepway II ausgemacht. Jor ich hatte echt gedacht … Ach eh nix..
von wegen :) am selben Tag war das Auto gekauft => überzeugt.

Damals nicht gedacht das ich so ne "Karre" fahr - heute STOLZER Dacia Fahrer
sehr oft schon gehört "oh was fährst du da ? - sieht schön aus"

Neuer kommt nächste Woche Duster II =)

Das geile
Freundin hat Opel Astra (keine Ahnung iwas neueres)
hat fürn selben Preis weniger Ausstattung xD

Dacia => der wahre Volkswagen !

Hans Olo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine SCe75
Baujahr
2019
Die Limo wird halt nicht gekauft.
Auch in Ungarn kaum.
Obwohl sie günstiger ist als der Sandero.
Die geht bei 1.999.000,- Huf los. Das sind (netto) ca. € 4.918,-
EDIT: beim heutigen Forint-Kurs sogar nur € 4.828,-

Zuletzt bearbeitet:

TvH

Neumitglied
Fahrzeug
Logan stepway
Ich wollte einen Kombi... hab erst gebraucht geschaut - die Klassiker Volvo, Passat...und dann über den Logan Stepway gestolpert...Preis unschlagbar für einen Neuwagen und gefallen tut er mir auch...

Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
mein jetziges Auto muss zum Jahresende zum Tüv, vorher müsste noch Zahnriehmen, Bremse, Kupplung, Klima gemacht werden, da es ein Diesel Euro 4 ist und über 200 000 runter hat, möchte ich das geld nicht mehr Investieren.
Vor Jahren habe mal mit freundin einen Dacia Sandero Stepway gebraucht probe gefahren, mir gefiel das Auto, Sie hat allerdings dann Anderen gekauft, so habe Dacia also schon mal gesehen und paar Kilometer gefahren :)
Ich möchte ein Auto, das höher ist, wenn mal auf unbefstetigten Wegen unterwegs bin, zwecks Hobby, also kam mir schon vor einiger Zeit der Gedanke, mir jetzt einen Dacia Sandero Stepway zu holen, zumal Dacia die einzige Marke ist, bei Der man ab Werk einen LPG bekommt.
Aber zwecks Hobby habe ich bedenken wegen der Größe des Kofferraum, soll schon mal was reinpassen, so kam ich dann auf den Duster...Höher, größerer Kofferraum und der Duster 2 gefällt mir optisch sehr gut.
So bin ich dann zum Dacia Autohaus, wobei ich erst beim Dritten ein gutes Gefühl hatte, dort dann einen Duster sec115 gefahren, ist ja der Motor, Der auch als LPG zu bekommen ist, die Fahrt war sehr schön, hat mich voll in meinem Willen bestätigt einen Duster zu kaufen... allerdings wollte ich gerne Allrad haben.. gibt es aber nicht mit LPG :(
und der Motor war doch recht Kraftlos... im gegensatz zu meinem jetzigen Diesel.
Nach einer Woche überlegen habe ich mir dann den Dacia Duster 1,5 blue DCI mit Allrad und allem drum und dran bestellt :)
Nun warte ich sehnlichst auf meinen Duster
So bin ich zu Dacia gekommen .... zumindest hoffe ich bald gekommen zu sein ;)

ShadowWilli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018

Silvi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero supreme
Baujahr
2016
Ich wollte einen Kleinwagen für mich, nicht für Überlandfahrten sondern einfach zum einkaufen oder mal spazieren fahren! Mir gefallen die Dacia sehr gut, mein Traumauto wäre ja ein Stepway...aber die Wartezeit wäre 3 - 6 Monate, so wurde mir gesagt... dann hab ich gesucht, und nur hochpreisige Gebrauchtwagen gefunden, die so gut wie keine Ausstattung hatten...zufällig bin ich mit meinem Mann bei einem Händler in unserer Nähe vorbeigefahren, da hab ich mein Baby stehen sehen!! Er ist sofort zu dem Autohaus reingefahren, wir haben ihn Probegefahren... tja, das Ende vom Lied kennt ihr ja....hihi er ist bei mir zu Hause.... Mein Resume ist auch das gleiche wie ich es schon öfter hier gelesen habe: Viel Auto für wenig Geld! Und Dacia gefallen mir einfach sehr gut!!!

theduke

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Ich möchte ein Auto, das höher ist, wenn mal auf unbefstetigten Wegen unterwegs bin, zwecks Hobby, also kam mir schon vor einiger Zeit der Gedanke, mir jetzt einen Dacia Sandero Stepway zu holen, zumal Dacia die einzige Marke ist, bei Der man ab Werk einen LPG bekommt.
Aber zwecks Hobby habe ich bedenken wegen der Größe des Kofferraum, soll schon mal was reinpassen, so kam ich dann auf den Duster
Hat sich bei dir zwar nun erledigt, aber möchte das Sandero Stepy Volumen nicht unbeantwortet lassen.
Als Angler kam ich mit meinem Hobby super zurecht mit den Sandero.
Unser damaliger war in der Bodenfreiheit echt genial, und nimmt man die Rückbank für den Urlaub heraus, ist der "Kleine" echt ein Raumwunder gewesen.
Anhänger und Dacia mit allem beladen was man für 14 Tage Outdoor benötigt und es war immer noch enorm viel Platz. Nachteil im Alltag alledrings der kleine und sehr tiefe Kofferraum, wo die hohe Ladekante störte.

Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
Hat sich bei dir zwar nun erledigt, aber möchte das Sandero Stepy Volumen nicht unbeantwortet lassen.
Als Angler kam ich mit meinem Hobby super zurecht mit den Sandero.
Unser damaliger war in der Bodenfreiheit echt genial, und nimmt man die Rückbank für den Urlaub heraus, ist der "Kleine" echt ein Raumwunder gewesen.
Anhänger und Dacia mit allem beladen was man für 14 Tage Outdoor benötigt und es war immer noch enorm viel Platz. Nachteil im Alltag alledrings der kleine und sehr tiefe Kofferraum, wo die hohe Ladekante störte.

Hallo,
da kamen dann noch paar andere Dinge dazu, Die mir am Duster noch besser gefallen haben und am Ende wurde die bestellung ja zum Duster DCI mit 4x4

Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Baujahr
2013
Es ist mein zweiter Dacia
1. Logan Express Diesel
2. Dokker Express Diesel
Vorm Dokker hatte ich einen ex Krankenwagen Citroen 2.8 Automatik gelbe Plakette Platz satt aber Verbrauch auch.
Dann würde ein Dokker Express Unfallwagen Seitenschaden angeboten für 1900 Euro.
Gekauft für 1500 Europa
und gebrauchte Schiebetür 100 Euro
Firmen Wagen Werkstatt gepflegt ( hat sich später beim TÜV bestätigt)
Von mir gerichtet und Instandgesetzt
Jetzt habe ich wahrscheinlich Deutschlands günstigsten Dokker

Schmutzfink

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MPI 1.4 LPG In wenigen Tagen: Dokker SCe 110
Weil der Dokker für mein Lastenheft alternativlos ist: Hochdach und LPG ab Werk. Und dann der Preis...

Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Eigendlich.....
ja eigendlich wollte ich nach meinem Megane einen Kangoo fahren, da ich als Hausbesitzer ja immer mal was größeres zu transportieren hab. Nach meinem Anruf im Autohaus, meinte mein Freundlicher: für nen Gebrauchten, 2 bis 3 Jahre alten Kangoo liegt der Kurs um die 10-12.000 €, falls überhaupt einer zu finden ist. Für das Geld verkauft er mir lieber einen nagelneuen Dokker mit fast identischer Ausstattung. Da ich mich in seinem Beruf überhaupt nicht auskenne, und auch nach seiner Aussage etwas nachgeforscht habe, hab ich mich am 09.04.19 für einen Dacia Dokker Access entschieden und die Bestellung unterschrieben. Mittlerweile ist ein kl. Sandero Stepway meiner Frau ins Auge gesprungen....
so sind wir zu Dacia gekommen....
Grüsse Martin

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!