• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Warum habt Ihr einen Dacia gekauft ??

• Themenersteller dacia pick up
  • Beginndatum

Hans Olo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II Arctic Limousine
Das ist schon unser dritter neue Dacia.
Das Preis-Leistung-Verhältnis ist unschlagbar.
Der Dacia von meiner Frau hat in der höchsten Ausstattung knappe € 8000,- gekostet.
Die Qualität ist gut, die Kosten niedrig.
Und die Limousine finde ich schick.

daciaguenter

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero 2010 75ps
Baujahr
2010
hab jetzt meinen ersten dacia, mein polo ist mir eingangen (motorschaden)
der sandero war billig und tut was er soll ich komm von a nach b

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2014
Im Bekanntenkreis gab es schon einige Datschen mit sehr zufriedenen Besitzern und trotzdem brauchte ich mehrere Anläufe. 2014 war mein Zafira zur Inspektion, da wurde mir gesagt, dass es xx, -€ Reparaturkosten sind....soviel ist das Auto nicht wert....nö, wahrscheinlich nicht.

Nach Hause, Kassensturz gemacht und am nächsten Tag einen Dokker bestellt. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut.

Nun habe ich im Bekanntenkreis jemanden von meinem Dokker überzeugen können und bald wird Dokker Nr.2 vor meiner Tür stehen.

Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCE S+S Stepway
Baujahr
2019
Ich wollte einfach wieder nur zurück zum Wesentlichen.....altbewährte Technik(mit einem Hauch von Nostalgie der ersten Kangoos), viel Platz auf kleiner Verkehrsfläche, unproblematischer Motor( mit extremen Entschleunigungspotenzial :whistle:), erfreulich günstiger Preis und trotzdem ein bisschen Luxus.....finde das mal bei nem anderen Hersteller!.....wenn de was findest, dann gebraucht und zwei Jahre alt.
Außerdem ist mir hier im Forum aufgefallen, das hier die Allermeisten super Happy sind mit ihrem Gefährt.
Klar habe ich meine Ansprüche etwas runtergeschraubt, aber ich kann extrem gut leben damit....irgendwie befreiend....gefällt mir:rotate:!

Fahrzeug
Duster 2 - TCe 150 2WD GPF
Baujahr
2019
klassische Kollegenfrage "ach das ist der für 11.000 €?" Antwort: "Nee das Doppelte". Erwiderung: "dafür hättest du aber auch schon ein XY bekommen können". Es nervt, kann ich aber gut damit 'leben'.

Hans Olo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II Arctic Limousine
Ich fahre einen Touran für € 34.500,-.
Ein Firmenwagen.
Privat hätte ich mir niemals so ein Auto gekauft.
Was fällt VW eigentlich ein für so wenig Auto so viel Geld zu nehmen?:hammer:
Ich fahre mit meiner Familie lieber 4-5x pro Jahr in den Urlaub, als mein hart erarbeitetes Geld für überteuerte Autos auszugeben.
Der Witz ist, dass der Logan komfortabler ist als der Touran.
Warum kann ich auch nicht sagen.

Sandero Pate

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Baujahr
2015
Uns ging es um Zuverlässigkeit. Komfort war eher Nebensache da nur max. 3000-5000 km im Jahr gefahren werden sollten.
Sind noch weniger. Ändert sich aber bald.
Auch war eine schnelle Lieferung Kaufentscheidend. Waren bei dem EU Model mit Tagezulassung keine 4 Wochen!
Das dann doch ein gut ausgestatteter Celebration wurde war Glück.

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Weil ich kein Statussymbol mehr brauche.......die hatte und habe ich und die Ärgern mich.

Allgeier

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 DCI 90
Baujahr
2017
Weil mir Bürgerkäfige nix bedeuten und ich es auf die Funktion reduziere, anders bei 2 Rädern die ja bekanntlich nicht den Körper sondern die Seele bewegen...

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
- noch ein "echter" Motor, kein 900ccm Scheibenwischerantrieb
Och , ich bin mit dem zufrieden. Laut Deinem Avatar hast Du einen Duster 2 ohne Motorisierung ;):D
Ansonsten bin ich über den Preis und vor allem dieses Forum zum Dacia gekommen.
Und da ich in nun in etwas über 2 Jahren schon fast 80.000 km zurück gelegt habe war es wohl auch nicht mein letzter. Die Frage ist nur wie lange ich den fahren soll und der ,,900ccm Scheibenwischerantrieb"durchhält.

1fachICH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
Ich wollte nach zahlreichen glücklosen Episoden mit gebrauchten, endlich wieder einen zuverlässigen
Zweit-/Kleinwagen, der einfach nur das tut, was man erwartet... Schlüssel umdrehen, und los !
Dabei überschaubare Anschaffungs- und Betriebskosten.

Ich kompensiere mit dem "Billig"-Kleinwagen meinen großen Penis :rotate::badgrin:

Buldi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
wo du recht hast hast du recht
und weil ich an meine kindheit erinner wo wir auch für kurze zeit einen dacia hatten:D
Hi du hast ja recht aber das Problem ist die Leute kaufen diese Autos noch zum angeben und auf Pump um die Wirtschaft und die Industrie noch mehr zu Motiviren.Mich würde sehr ärgern wenn ich 250 PS hätte und darf nur 130 fahren also servuss. :badgrin::badgrin::badgrin:

Iso-100

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero TCe 90
Baujahr
2018
Mein letzter Wagen hat mich Unsummen für ständige Reparaturen gekostet und ich war es einfach Leid.

Der Sandero ist nicht mein Wunschauto, weil ich mir mein Wunschauto nicht leisten kann, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her gut und ich bin bisher recht zufrieden. Er soll aber auch so 10 Jahre halten.

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
Ansprüche etwas runtergeschraubt, aber ich kann extrem gut leben damit....irgendwie befreiend....gefällt mir:rotate:!
Ich hatte vorher einen Opel.
Ohne Navi.
Ohne Freisprech.
Ohne Rückfahrkamera.
Ohne das Gefühl, auch bei 160 sicher untergebracht zu sein.
Ansprüche runtergeschraubt? Nö, absolut nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Sieben Monate alt (in drei Tagen), 14.000 km runter, und noch immer begeistert.

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Der Duster hat mir einfach schon länger gefallen, also vor vier Jahren spontan gekauft, da ich fahrzeugtechnisch etwas abrüsten wollte.
Der Logan LPG war das Ende einer langen Diaspora beginnend vorletzten und Anfang letzten Jahres ein Fahrzeug zu finden, das einerseits praktisch ist und andererseits als km Fresser mir nicht die Haare vom Kopf frisst. Da war gar kein Dacia geplant, aber alles was mir sonst gelegen hätte war entweder zu teuer, nicht in der Form lieferbar die ich brauchte oder unbekannt wann bzw. ob irgendwann (LPG, Hybrid oder E mit ausreichender Reichweite) oder beides. Meine Frau war schon kurz vor dem Durchdrehen wegen all der Besuche bei Nissan, Toyota, Hyundai, Kia und noch einigen anderen Marken. Man erkennt ich hatte eigentlich eher in erster Linie etwas asiatisches im Sinn. Hatte dann auch schon gebrauchte Lexus angesehen.

Ich habe am Ende noch nie ein Fahrzeug derartig emotionslos und gleichgültig gekauft wie den Logan, bereut habe ich es nicht.

Fahrzeug
Duster 2 1,6 LPG
Baujahr
2019
Och , ich bin mit dem zufrieden. Laut Deinem Avatar hast Du einen Duster 2 ohne Motorisierung ;):D
Ansonsten bin ich über den Preis und vor allem dieses Forum zum Dacia gekommen.
Und da ich in nun in etwas über 2 Jahren schon fast 80.000 km zurück gelegt habe war es wohl auch nicht mein letzter. Die Frage ist nur wie lange ich den fahren soll und der ,,900ccm Scheibenwischerantrieb"durchhält.
Hi!
Meine letzten Autos hatten 2L. Unglücklicherweise wurde der vorletzte von einem Reh getroffen. Als Ersatzwagen hatte ich einen TWINGO (also Kleinstwagen) 900ccm/90Ps. Hat das Auto "Berg" gehört, war alles zu spät. Dabei geht es mir weniger um Highspeed oder PS.
Ich wollte damit ausdrücken, das ein 2L eine völlig andere Souveränität verleiht. Genau das vermisse ich bei kleinen Motoren. Immerhin hat ein 1600-er 500ccm mehr Hubraum.
Tchüß. Jens

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 44 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 167 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 251 28,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 164 18,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 178 20,0%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 72 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!