Wartungsplan Lodgy 1,5 dci / 107PS

fretrunner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo,

wie in der Überschrift schon angemerkt, suche ich den Wartungsplan (Wartungsintervalle) für den Lodgy 1,5 dci / 107PS .

Bin leider weder über die Forensuche noch über Tante Google fündig geworden, vielleicht weiß es jemand?

Danke
 
Ich kann ja mal Heute Abend meine Unterlagen anschauen, mal sehen, ob ich was finde.
 
Muesste glaub ich nach 20tkm oder nach 12 Monaten sein, je nachdem was zuerst erreicht wird.
 
Hallo,

wie in der Überschrift schon angemerkt, suche ich den Wartungsplan (Wartungsintervalle) für den Lodgy 1,5 dci / 107PS .

Bin leider weder über die Forensuche noch über Tante Google fündig geworden, vielleicht weiß es jemand?

Danke

Mit der FIN schickst du eine eMail nach Dacia Deutschland und bekommst dann eine entsprechende Tabelle zugeschickt. Habe ich damals bei meien EU Fahrzeug auch gemacht, da dieses nicht in den Unetrlagen zum Service mit bei war. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mit der FIN schickst du eine eMail nach Dacia Deutschland und bekommst dann eine entsprechende Tabelle zugeschickt. Habe ich damals bei meien EU Fahrzeug auch gemacht, da dieses nicht in den Unetrlagen zum Service mit bei war. ;)

ok danke - so habe ich es gemacht! :)
Mal sehen wie lange es dauert.

Das mit den 20.000 (hab ich ja schon 4 mal hinter mir) steht ja auch im "Scheckheft"-Kapitel der (bei mir) belgischen Anleitung.

Jedoch würde ich z.b. gerne wissen wann der Zahnriemen getauscht werden muss und ähnliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zahnriemen ist bei 120.00km oder 6 jahren fällig.

außer du hast einen import aus rumänien oder bulgarien, da sind es 90.000km und ??? jahre.
 
Ich könnte meinen Wartungsplan kopieren und per Post versenden, dann wäre er individuell für den Lodgy dci 110, vielleicht gibt es ja auch jemand in der Nähe. Das Wartungsintervall liegt bei 20000 Km bzw. 1 Jahr, der Zahnriemen
ist bei 120000 Km oder nach max. 6 Jahren zu wechseln.
 
Hallo,

wie in der Überschrift schon angemerkt, suche ich den Wartungsplan (Wartungsintervalle) für den Lodgy 1,5 dci / 107PS .

Bin leider weder über die Forensuche noch über Tante Google fündig geworden, vielleicht weiß es jemand?

Danke

Fahre doch einfach zu einem Vertragshändler der drückt dir die Intervalle aus .Oder schicke mir deine Vin und ich schicke ihn dir per E-Mail
 
naabend :)

und bevor ich das ganze Forum durchforste schreib ich hier einfach drunter..


dci110 alle 20.000 km / 12 Monate ok ich habe verstanden .

es soll renault oder nissan dci´s geben (1,5er) die 30.000 tausend als Angabe haben.

jetzt die Frage , wobei mir das mit Garantien nach drei Jahren eh peng ist :

Wie viel Angst muss ich denn haben wenn ich für mich auch sage - ab jetzt alle 30.000 Inspektion /Wartung ?
(zahnriemen freiwillig bei 120000 machen )


freu mich auf ausgiebige Diskussion :)
 
Gute Frage, aber wieviel Angst du hast oder wieviel Angst/Risiko du erträgst...........da wird die Skala und die Anzahl der Meinungen nach oben offen sein.

1.Meinung : Ich würde mich an den Fahrzeug spezifischen Plan halten.
 
naabend :)

und bevor ich das ganze Forum durchforste schreib ich hier einfach drunter..


dci110 alle 20.000 km / 12 Monate ok ich habe verstanden .

es soll renault oder nissan dci´s geben (1,5er) die 30.000 tausend als Angabe haben.

jetzt die Frage , wobei mir das mit Garantien nach drei Jahren eh peng ist :

Wie viel Angst muss ich denn haben wenn ich für mich auch sage - ab jetzt alle 30.000 Inspektion /Wartung ?
(zahnriemen freiwillig bei 120000 machen )


freu mich auf ausgiebige Diskussion :)

30.000 km sind schon grenzwertig, besonders bei viel Kurzstrecke. Ich selbst erledige nach der Garantie den KD alle 20.000 km, öle neuerer Generationen geben das schon her, auch Bremsflüssigkeit ist nach 4 Jahren noch nicht hinüber, sondern hält problemlos 6 Jahre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.479
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück