Wartungskosten

crazy_d

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallöle,

wir wollen bald einen dokker kaufen, aber wir fragen uns noch wie hoh die wartungskosten sind (zum ersten mal ein neuwagen)

kann da schon jemand helfen?

lg desi
 
und das autohaus hat sogar einen da stehen, der mehr hat als wir haben wollten und günstiger ist als unsere konfiguration (rumänischer import)

Wenn du damit einen für Rumänien hergestellten Dokker meinst, solltest du dir mal die Unterschiede im Wartungsplan anschauen:

Wartungsplan/Ölnormen länderspezifisch, Zeitvorgaben
z.B. Zahnriemen Dieselmotor 80000km/ 4 Jahre statt 120000km/ 6 Jahre

Steht dein Autohaus hier mit drin, als Händler, Werkstatt oder Vermittler?
 
eine vernünftige Werkstatt nennt Dir gerne auch telef. vorab den Preis, bzw. wenn sie dran teilnimmt, kann man den Preis auch über autoscout24
"Werkstattsuche" erfahren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also, ich denke mal, dass die Kosten ähnlich wie beim MCV sind. Da hatte ich gerade den 20000er zu machen. Kostete mich 220.- Euros, incl. LPG Wartung. Hatte von 2007 bis 2012 einen MCV Diesel, 120000km gefahren. Die Wartungskosten waren für den kleinen Kd. ca. 120.-, für den großen Kd. ca. 250.-. Das einzige was ansonsten zu machen war, war ein ausgeschlagenes Teil an der Lenkung, ich glaube es war der Querlenker, das kostete incl. Material unter 200.-. Also ich kann nichts nachteiliges über die Wartungskosten sagen. Kommt aber auch etwas auf die Gegebenheiten des täglichen Gebrauchs an.
 
Hallöle,

wir wollen bald einen dokker kaufen, aber wir fragen uns noch wie hoh die wartungskosten sind (zum ersten mal ein neuwagen)

kann da schon jemand helfen?

lg desi
Hallo...
Wartungskosten sind immer relativ zu sehen.... Bei meinem vorigen Auto Citroën C2 Diesel habe ich bei 90.000 km die Bremsen neu gemacht und bis zum Verkauf mit 188.000 km nichts gemacht , kein Ölwechsel, keine Filter, nichts ausser Wischergummis und Glühbirnen.... bei dem vorigen Auto, roter Clio Diesel 1 Wartung mit Bremsen und Öl und Filter bei etwa 80-90.000 km, sonst wie beim Citroënauto... Davor Citroën Saxo dasselbe ......
 
dokker mpi

servus zusammen,

1.wartung bei 21.800 km im ah.alles i.o.
kosten: 184,-doppelmark

mfg;flattermakki
 
167,00 Euro beim MCV (ohne Klima)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück