Wartungskosten 1. Durchsicht TCe 125

Emil58

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4X2 1,2 TCE
Baujahr
2017
Die erste Wartungsdurchsicht Oktober 2018 kostete bei mir 300€. Trotz Großstadt Leipzig etwas sehr viel. Wie ist das bei Euch. Dacia Duster Benziner 125 PS. (km Stand 8669)
 
160eu, abzüglich Sparbuch-Gutschein =140eu. Ölwechsel (ca. 90eu) hatte ich vorher schon gemacht.
ERTL-Riesa.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
160eu, abzüglich Sparbuch-Gutschein =140eu. Ölwechsel (ca. 90eu) hatte ich vorher schon gemacht.
ERTL-Riesa.
Wären trotzdem 50€ weniger als bei mir, ohne Einrechnung des Sparbuches, da ich das Sparbuch erst spätere bestellt habe
 
160eu, abzüglich Sparbuch-Gutschein =140eu. Ölwechsel (ca. 90eu) hatte ich vorher schon gemacht.
ERTL-Riesa.
Mal ne blöde Frage: Wenn du den Ölwechsel vor der Inspektion selber gemacht hast, und dieser somit nicht von der Vertragswerkstatt durchgeführt wurde, dann kann das aber doch nicht als vollständige Inspektion eingetragen sein. Folglich wäre davon doch die Garantie betroffen. Oder hast du den Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Inspektion steht erst im August 2019 an aber der AH meinte, die durchscnittlichen Kosten lägen bei ca.270€.
 
Meiner ist am 21.12.18 fällig.
Werde berichten wie hoch und ob ich zufrieden bin.
Beim Sandero meiner Frau hab ich vor Inspektion Scheibenwaschwasser auf gefüllt , Randvoll.
Tatsächlich wurd mir 3,48 € berechnet für Auffüllung .
Hab dene eingeschenkt. :veryangry::hammer:
Frechheit elende.
 
Mal ne blöde Frage: Wenn du den Ölwechsel vor der Inspektion selber gemacht hast, und dieser somit nicht von der Vertragswerkstatt durchgeführt wurde, dann kann das aber doch nicht als vollständige Inspektion eingetragen sein. Folglich wäre davon doch die Garantie betroffen. Oder hast du den Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Inspektion steht erst im August 2019 an aber der AH meinte, die durchscnittlichen Kosten lägen bei ca.270€.

Ich habe mich zum Ölwechsel alle 10.000km entschlossen. (warum ist meine Sache) Daher war der vorher fällig und mußte nicht bei der Inspektion gemacht werden, und, da bei der gleichen Fachwerkstatt durchgeführt, bleibt die Garantie voll erhalten.
 
Es geht halt wie immer um das richtig geschriebene #2 ( hatte ich schon vorher gemacht )
Ich hab es auch so gelesen das du ihn selber gemacht hättest.
( hatte ich schon vorher machen lassen ) dann wäre nix passiert.
Will auch mal als Belehrender da stehen obwohl ich es gar nicht mag sowas.
Aber ich stell fest das die Schreibweise Fragestellung Erklärung hier als ( alle Themen ) viel Spielraum lassen zum selbst Interpretieren und nicht zur 100 % Zufriedenheit aller die helfen wollen aber nicht können weil nur die hälfte an Info`s da sind.
Egal.
Mußte ich malloswerden weil in vielen Themenberreiche solche Wortangriffe gang und gäbe ist untereinander.

Hoffe es geht jetzt keine Diskussion hier los.
 
Keine Bange, ich weis das schon einzuordnen. Prinzipell ging es auch um die Inspektionskosten, die ich relativ genau genannt habe, halt ohne den Ölwechsel.
Notitz an mich: bitte genauer antworten.
 
Bei meinen Tce125 Bj.2014 haben die ersten drei Kundendienste nach Wartungsplan ca. je 250,-€, der vierte, angeblich größere Kundendienst mit Bremsflüssigkeitswechsel und neuen Zündkerzen, ca. 430,-€.
 
steht dir doch frei dass du zu denen zum service kommst.
 
vielleicht solltest du dann deine urlaubsplanung überdenken:
in ungarn kostet der service nur die hälfte:badgrin:

in urlaub fährt man ja sowieso meistens irgendwo hin
 
vielleicht solltest du dann deine urlaubsplanung überdenken:
in ungarn kostet der service nur die hälfte:badgrin:

in urlaub fährt man ja sowieso meistens irgendwo hin
Schon aber im April fahren wir noch nicht in den Urlaub. Und da ist die Wartung fällig. Ansonsten finde ich den Tipp aber an und für sich gut, eine Wartung ggf. mit dem Urlaub zu verbinden (muss ja nicht Ungarn sein sondern da wo es hier überall günstiger ist und man da vorbeikommt)
 
gibt ja einige geeignete urlaubsländer mit deutlich niedrigerem lohnniveau.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück