Wartungsintervall / Inspektionsintervall zurücksetzen

Peter344

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Access
Hallo, weiß jemand wie man das Wartungsintervall nach dem Ölwechsel bei Sandero Access zurücksetzt. Ich habe alles versucht mit dem Druckknopf am Scheibenwischerhebel, aber da funktioniert nichts. Das Zeichen mit dem Schraubenschlüssel und den km bis zur Wartung ist ja auch nur kurz nach dem Einschalten der Zündung zu sehen. Auch die Betriebsanleitung hilft nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ist komplizierter als ich dachte.
 
Bin neu hier. Habe ein Dacia Sandero von2017.Wie Kann ich da die Ölwechsel Lampe und den Service resetten. Ohne eine Werkstatt auf zu suchen.

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte eigentlich deine Werkstatt (oder wer auch immer den Service gemacht hat...) selbst wissen :think: Oder willst du einfach nur den Service ignorieren? Eine gute Idee ist das sicherlich nicht...
Normalerweise kann der Service über die OBD-Schnittstelle resettet werden. Das muss aber nicht immer und mit jedem Gerät funktionieren.
 
Wenn dein Sandero von 2017 ist, würde ich selbst nichts machen ... GARANTIE !!!
 
Wenn die Werkstatt es nicht gemacht hat geh mal auf die "Wartungsanzeige" und dann halte mal den "Mittelknopf" gedrückt. Es wird kurz blinken und dann stellt sich die Wartungsanzeige zurück. Selbst schon so gemacht nachdem mein "Schraubermeister" mich so auch eingewiesen hat.
Reset aber nur "unmittelbar" im Zeitraum nach Wartung, da auch die Resetzeiten im Speicher hinterlegt sein könnten. Das wäre dann sonst peinlich im Garantiefall.
 
Wenn die Werkstatt es nicht gemacht hat geh mal auf die "Wartungsanzeige" und dann halte mal den "Mittelknopf" gedrückt. Es wird kurz blinken und dann stellt sich die Wartungsanzeige zurück. Selbst schon so gemacht nachdem mein "Schraubermeister" mich so auch eingewiesen hat.
Reset aber nur "unmittelbar" im Zeitraum nach Wartung, da auch die Resetzeiten im Speicher hinterlegt sein könnten. Das wäre dann sonst peinlich im Garantiefall.
Das geht bei neueren Modellen nicht mehr.
Es muss Technik angeschlossen werden. Das konnte bei mir anfangs nicht mal die Werkstatt machen, die brauchten erst ein Update für ihre Geräte.
 
Also bei meinem geht's so. Bei neueren weiß ich es nicht, aber wenn du es so sagst ist's ok.
 
Also bei meinem geht's so. Bei neueren weiß ich es nicht, aber wenn du es so sagst ist's ok.
Meiner ist von April 2017. Aus der Zeit Gib es mehrere Themen wo Leute das Problem hatten das nach der Inspektion die Werkstätten den Intervall nicht zurück setzen konnten.
 
Meiner hat Produktionsdatum Januar 2017 für polnischen Markt. Vieleicht ein Unterscheidungsmerkmal..?
 
Zurück