Wartungsanzeige

SnWrth

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 FAP; 108 PS
upload_2017-9-20_11-3-5.jpeg

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Wir kann ich diese Anzeige löschen bzw. auf den nächsten Wartungsinervall stellen?
Muss ich dazu meinen Duster auslesen lassen?
Wir lassen alles am Duster von einem Bekannten machen; Ölwechsel etc.

Vielen Dank für die Antworten
 
Einfach den Taster für den Bordcomputer lang drücken bis die Anzeige blinkt und dann auf 20000 zurückgesetzt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon gemacht. Es blinkt zwar aber es wird nichts zurückgesetzt.
Momentan hat der 35.000 km drauf

Die Kontrolllampe "Schraubenschlüssel" leuchtet an der Instrumententafel nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es blinken keine Zahlen sondern nur Striche.
Die Kontrolllampe "Schraubenschlüssel" leuchtet an der Instrumententafel nicht auf.
 
das kenne ich, schalte den tempomat/tempobegrenzer am kippschalter an der konsole aus, dann sollte es mit knopf drücken bis es blinkt gehen. ich habe das mit und ohne zündung bereits gemacht, da meine ws des vertrauens das gerne vergessen tut.:prost:
 
Hallo,wie kann ich diese Anzeige für die Wartung löschen bzw. zurückstellen?
Ich fahre einen "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 - Modell 2021 ".
Gekauft im März 2021
 

Anhänge

  • IMG_20220210_092936097.jpg
    IMG_20220210_092936097.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20220210_100748195.jpg
    IMG_20220210_100748195.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 19
In der Regel erledigt das die Vertragswerkstatt im Zuge einer fälligen Wartung. Die angezeigten 29 Tage dürften ausreichen um die Wartung durchzuführen. Wenn nicht, erlischt die Grantie.
 
Wenn nicht, erlischt die Grantie.
und aus welchem Grund ?
Falls die Wartung in einer freien Werkstatt nach Dacia Vorgaben gemacht und dokumentiert wurde ,erlischt keine Garantie !
EDIT: Die Zeit darf natürlich nicht überschritten werden , das ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas off topic, aber eine Werkstatt die Wartung nach Herstellervorgabe macht muss auch fähig sein das zurück zu setzen, sonst ist sie eben offenbar nicht fähig nach Herstellervorgabe zu arbeiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück