Wartungsanzeige zurücksetzen [ab Facelift den Motor vor dem BC Reset starten]

M

mairo

Hallo,
Wie kann ich die Wartungsanzeige bzw. die dort angezeigten Kilometer im Bordcomputer auf 15.000 zurücksetzen?

Danke für eure Hilfe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich meine nicht das Ölsystem. Ich habe einen lodgy von 2014 mit dem Tce Motor. Benziner. Der hat im Bordcomputer ein Wartungsintervall von 15.000 km nach der Wartung in der Werkstatt. Dieser Stand zählt nun natürlich herunter in der Anzeige im Bordcomputer. Wie kann ich die auf 15.000 zurücksetzen?
 
Einfach per (sehr) langem Druck auf den BC-Taster.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok. Danke, werde ich probieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Anscheinend habe ich noch die erste Gerneration, meine Instrumente sehen komplett anders aus, aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Habe auch gerade ein Video bei youtube gefunden. Dort wird eine Kombination aus Gaspedal und Bremspedal beschrieben....
Mal sehen, was bei mir funktioniert....
 
Hallo, ich habe jetzt nach 4 Jahren 34000 Km runter (26.000 davon im 1. Jahr beruflich, jetzt arbeitsunwilliger Rentner) wie kann ich den Service Interwall zurückstellen ????
An meinem Dokker ist nur ein "Stellknopf" im Hebel für den Scheibenwischer, es werden auch keine KM bis zur Inspektion angezeigt.
Im Handbuch steht "drücken sie eine Rückstelltaste um die Anzeige auszuschalten"
Aber das geht nicht.
Auch die Sache mit dem Gas und Bremspedal funktioniert nicht.
Hat eventuell jemand noch eine Idee????
Muß ich mir eine Diagnose Software mit Stecker oder ein Diagnosegerät kaufen ?????
Bei You Tube finde ich keine Beschreibung die bei mir zutrifft / funktioniert
Mein Dokker scheint kein BC zu haben, er zeigt beim Druck auf den Scheibenwischerhebel nur: Uhrzeit, ges. Km, Tages Km und Reifendruck an.
Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meinen mitsubishi reden da geht es nur über die obd Dose
 
Hallo miteinander,

ich muss jetzt das Thema mal hervorholen......

Eigentlich dachte ich ja, das sich bei einem 2020er Lodgy die Wartungsanzeige nur mit der entsprechenden Software und dem Adapter zurück stellen lässt, aber irgendwie habe ichs doch ohne geschafft, fragt mich bitte nicht, wie.....

Am 24.12. früh aus dem Pott nach Sachsen gefahren und da wir erst am 11.01. einen Inspektionstermin für die 30.000er Inspektion bekommen haben, ging da natürlich die orangene Kontrollleuchte an. Übrigens schon bei 29.999 km :)

Irgendwie habe ich dann mit dem BC rumgespielt und auf der Seite mit dem Schraubenschlüssel lange, sehr laaaaange drauf gedrückt und ich glaube, das ganze zweimal......und auf einmal war nicht nur das Schraubenschlüssel Symbol weg sondern auch die orangene Kontrollleuchte aus.....

Welchen Hack habe ich denn da gefunden? :)
 
Habe es auch gerade Resetet auf 20000km beim Duster 2016.
Habe es bis jetzt nicht geschaft weil ich es nur mit Zündung an machte.
Als ich den Motor startete und lange die Taste drückte funktionierte es entlich.

Danke.
Gruß Martin
 
Moin Leute
Also wenn ich das richtig verstehe, bis zum Schraubenschlüssel
klicken und dann länger drücken, und wech ist er :think:
ÄÄÄÄ natürlich mit laufenden Motor.....
Bei mir tauchte er schon bei 22500km auf und nicht erst
bei 29........km......
Brauche ich also nicht in die Werkstatt......gut das es das Forum gibt :D

Schöne Sonnige Tage für euch :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück