Wartezeit in Polen

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Ich habe gestern eine unglaubliche Geschichte gehört.

Die Wartezeit für einen Lodgy in Polen beträgt zur Zeit zwei Jahre. Meine Frau sagte mir das, weil sie sich mit Leuten unterhalten hat, die in der letzten Woche einen bestellt haben. Sie fahren zur Zeit einen Logan.

Wie sind denn eigentlich die Wartezeiten in Deutschland? Die Teile werden ja weltweit verkauft. Die sieht man ja in der Türkei, Israel, in komplett Europa. Da wird wohl in Marokko 24 Stunden durchgearbeitet.
 
Nun das ist eine Geschichte über mehrere Informanten.
Da könnte viel hinzu und weg gedichtet sein.
Ich glaube nicht an solche Geister.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nun das ist eine Geschichte über mehrere Informanten.

Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.

Meine Frau hat diese Info von Leuten, die in Polen einen Lodgy bestellt haben. Sie trafen sich immer wieder mal auf dem Parkplatz vor unserer Kaufhalle. Es begann alles mit einer Inspektion unsere Autos. Jetzt wurde er eben bestellt. Bis dahin fahren sie ihren MCV.
 
Ich finde das gar nicht abwegig. Die Lieferzeit beträgt in DE ja schon fast ein Jahr. Und da der Lodgy in DE teurer ist als in Polen und Dacia ja auch möglichst viel Geld verdienen möchte - kann ich mir das sehr gut vorstellen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe mich heute nochmal mit meiner Frau unterhalten. Die Wartezeit hat sich nochmal um ein Jahr, auf drei Jahre, erhöht.

Das ist die Aussage des 2-Jahre-Bestellers. Sein Kumpel hat jetzt die drei Jahre angenommen und in Polen bestellt. Allerdings wollte der Händler in Grünberg keine Anzahlung, so wie wir es noch vor zwei Jahren hatten.

Was hatten wir für ein Glück, 10 Wochen, und der Lodgy stand auf dem Hof, und wir freuen uns noch immer jeden Tag. Manchmal unterhalten wir uns sogar mit ihm, was für ein guter Kerl er ist, oder Frau?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück