Warnlampen Dacia Dokker Express

Ohlm

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Moin,
habe gestern unseren Dacia Dokker Express gestartet. Die Motorleistung reichte kaum aus, um die leichte Steigung aus der Garage zu überwinden. Im Armaturenbrett leuchteten drei Warnlampen auf. (ESP, Motormanagement, Werkstatt aufsuchen) Auch mehrmaliges Starten brachte keine Abhilfe. Ich rief den ADAC, der auch relativ schnell kam. Er las das Steuergerät aus und bekam einen Fehler am Gaspedal angezeigt. Er löschte den Fehler und alles war wieder gut. Warum ich das poste, war der für mich neue Tipp des freundlichen ADAC-Mannes: Minuspol der Batterie für etwa 15-20 Minuten abklemmen. Seiner Erfahrung nach ist das Problem in sehr vielen Fällen dann gelöst. Leuchten die Warnlampen dennoch weiter, besteht natürlich Handlungsbedarf.
Viele Grüße von der Ostsee
Lutz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.907
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück