Wann endlich bekommt der Duster-Benziner ein Automatikgetriebe

georg357

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II, TCe
Baujahr
2019
Hallo Leute,

weiß vielleicht irgendjemand von Euch ob und wann der neue Duster - Benziner ein Automatikgetriebe bekommt?

Oder ist dies eher völlig aussichtslos?
 
Es wird gemutmaßt mit den neuen Motoren soll die stärkere Benzinerversion auch das DSG bekommen können weil es bei dem Renault auch geht.
 
das würde mich überraschen.
 
Ich vermute das dass EDC-Getriebe in Deutschland und Europa nicht im Duster 4*4 in Verbindung mit Benzin oder Dieselmotoren angeboten werden wird, weil a) in Deutschland und Europa zu geringe Nachfrage besteht (der Deutsche liebt seinen Handrührer ja fast Abgöttisch) und b) es so ein Getriebe im Renault-Nissan Baukasten nicht bzw. noch nicht gibt oder geben wird. Wie es mit dem 4*2 aussieht steht in den Sternen und wir können uns darüber noch Seitenweise unterhalten.

Gruß micha72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank an die Kommentargeber,
o.k. und Mist zugleich … dann muß ich mich doch wohl damit anfreunden bzw. abfinden die nächsten Jahre mit dem Handrührer des neuen Dusters durch den Stadtverkehr zu rühren, aber … die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück