Lodgy VW Sharanfahrer sucht neues gefährt :)

Mericon

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Beiträge gelesen, ich bin seid einigen Wochen auf der suche nach einem neuen 7 Sitzer da mein Sharan solangsam zur dauerbaustelle wird.

Da die meisten 7-Sitzer zum einen sehr teuer sind und zum anderen aber auch fast ausschließlich in der 3ten Sitzreihe nurnoch Notsitze haben liebäugel ich derzeit mit dem Lodgy. Als Antrieb denke ich derzeit an den sce110 LPG.

Mein Fahrprofil:

2x tgl. 9 km (Arbeitsweg)
Wochende großeinkauf 5 km
1-2 mal im Monat 50-100 km Ausflüge
2-3 mal im Jahr Urlaubsfahrten 300 - 800 km teils mit Faltcaravan
Dazu kommen noch unregelmäßige Fahrten zwischen 2 -10 km

Da wir mit 3 Kindern fahren ist die 3te Sitzreihe wichtig damit die 3 nicht Stundenlang nebeneinander sitzen müssen (Chaos gefahr :) ). zudem ist aber ich wichtig das die 3te Sitzreihe Einzelsitze hat (soll ja ab 2018 so sein) wegen Gepäck (Ein teil gepäck kommt im Dachkoffer mit).

Soviel zu mir :) nun zu meinen Fragen:

Passt der Motor zu meinem Fahrprofil?

Ich würde das Radio rauswerfen und ein PX5 reinsetzen. Für die Lenkradfb ist weiterhin eine decoderbox nötig?

Wie oben geschrieben Fahren wir gerne Campen, ich habe von problemen bezüglich der Montage von AKHs gelesen beim LPG Motor konnte aber keine weiteren Informationen finden kann mir da jemand genaueres sagen?

Ich habe die Thread mit dem Problem der verschmierten Injektoren gelesen ist das ein durchaus bekanntes problem oder eher die ausnahme?

vielen dank für das Lesen meines Miniromanes

Mericon
 
ich würde mal sagen, du wirst vom lodgy begeistert sein.

bei deinem fahrprofil dürfte der motor der einzige sein, der überhaupt in frage kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für eure beiden Antworten. Das der Lodgy nicht so flexibel mit den Sitzen ist ist mir bewusst und das kann ich akzeptieren :)
Und das es diese Motorvariante nur noch im vorlauf gibt stört mich auch nicht da ich wahrscheinlich ein EU-Lagerfahrzeug nehmen werde.
 
solange es kein eu fahrzeug für den rumänischen- oder bulgarischen markt ist, macht das sinn.
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Beiträge gelesen, ich bin seid einigen Wochen auf der suche nach einem neuen 7 Sitzer da mein Sharan solangsam zur dauerbaustelle wird.

Da die meisten 7-Sitzer zum einen sehr teuer sind und zum anderen aber auch fast ausschließlich in der 3ten Sitzreihe nurnoch Notsitze haben liebäugel ich derzeit mit dem Lodgy. Als Antrieb denke ich derzeit an den sce110 LPG.

Mein Fahrprofil:

2x tgl. 9 km (Arbeitsweg)
Wochende großeinkauf 5 km
1-2 mal im Monat 50-100 km Ausflüge
2-3 mal im Jahr Urlaubsfahrten 300 - 800 km teils mit Faltcaravan
Dazu kommen noch unregelmäßige Fahrten zwischen 2 -10 km

Da wir mit 3 Kindern fahren ist die 3te Sitzreihe wichtig damit die 3 nicht Stundenlang nebeneinander sitzen müssen (Chaos gefahr :) ). zudem ist aber ich wichtig das die 3te Sitzreihe Einzelsitze hat (soll ja ab 2018 so sein) wegen Gepäck (Ein teil gepäck kommt im Dachkoffer mit).

Soviel zu mir :) nun zu meinen Fragen:

Passt der Motor zu meinem Fahrprofil?

Ich würde das Radio rauswerfen und ein PX5 reinsetzen. Für die Lenkradfb ist weiterhin eine decoderbox nötig?

Wie oben geschrieben Fahren wir gerne Campen, ich habe von problemen bezüglich der Montage von AKHs gelesen beim LPG Motor konnte aber keine weiteren Informationen finden kann mir da jemand genaueres sagen?

Ich habe die Thread mit dem Problem der verschmierten Injektoren gelesen ist das ein durchaus bekanntes problem oder eher die ausnahme?

vielen dank für das Lesen meines Miniromanes

Mericon
Da passen viele Leute reinUOIL5427.JPG
 
die fahrzeuge nicht, aber der wartungsplan.
da ist die ersparnis recht schnell aufgebraucht.
 
solange es kein eu fahrzeug für den rumänischen- oder bulgarischen markt ist, macht das sinn.
Ich meine das war doch nur früher oder?
Mein 1.2 Tce ist aus Rumänien und bei mir ist nur anders, das nach 2 Jahren die Klima überprüft werden soll.
Ist beim LPG aus Rumänien noch mehr anders?
 
luftfilter wird jährlich erneuert, anstatt nach drei jahren oder 60.000km

beim diesel wäre auch beim kraftstofffilter der fall.
 
Ok. Ich persönlich werde 2 Mal zu Renault fahren um die 3 Jahre Garantie zu haben. Sind also ca. 60 € Mehrkosten (geschätzt jetzt von mir 30€ pro Luftfilter).
Danach brauch man sich daran ja nicht mehr halten und kann den normalen Service Plan nehmen. Von Renault/Dacia ist dann eh nicht mehr viel zu erwarten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.755
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück