Vorzelt für den Dacia Dokker

Fitti72

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo,
wer kann mir gute Autovorzelte für den Dokker empfehlen?
Das Vaude Drive Van finde ich gut,hat aber auch seinen Preis!
Das Vorzelt sollte Seitlich befestigt werden!
Danke für die Infos!
Gruß
Fitti
 
Danke, Heister! Nach GENAU so was habe ich auch gesucht!! Cool, dass man es laut Beschreibung auch als Heckzelt benutzen kann :) Und erschwinglich ist es auch noch ;-)
Weißt Du zufällig, ob es beim Befestigen auf dem Dokker-Dach mit den Saugnäpfen irgendwelche Probleme gibt, weil ja die Dachreling im Weg ist?
Danke!
 
Ich habe ein DWT Fjord lll in meinem Keller. Leider habe ich es noch nie ausprobiert...
Ich habe es von einem Wohnmobilist bekommen. Für sein Fahrzeug war das Zelt zu wenig hoch.

Ich hoffe auf den nächsten Sommer.

Gruss Andreas
 
Also wenn man sorgfältig die Saugnäpfe auf dem Dach platziert ergibt die "Lippe"einene fast dichte Auflage.Ich habe mir angewöhnt das Zelt so aufzubauen das der Regen oder der Wind nicht direkt in die "Lippenseite eindringen kann.
 
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Zelten von Quechua gemacht. Ich habe ein Wurfzelt (2 Seconds + III) und ein kleines Trekkingzelt (QuickHiker Ultralight 2). Da bei uns demnächst wohl ziemlich sicher der Kauf eines Dokkers ansteht, hab ich ich mich auch schon mal nach Vorzelten umgesehen. Vielleicht ist das Quechua Air Base Seconds XL ja für den ein oder anderen hier auch interessant.

Bergsport_Zelte - Air Base Seconds XL (https://www.decathlon.de/air-base-seconds-xl-id_8358157.html)

big_abdb23b120f043bca0c01af2791f5c67.jpg
 
Hi,
zum Thema Vorzelt hab ich auch eine Frage: kennt ihr welche die komplett mit dem Auto abschließen? Habe jetzt eines von Beduin im Internet gefunden, das schaut ganz vernünftig aus. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Es wäre wichtig, damit Hund zb. bei geschlossenen Zelt nicht unters Auto klettern bzw. sich bei der Verbindung zum Auto rausschummeln kann :D
 
Hi,
zum Thema Vorzelt hab ich auch eine Frage: kennt ihr welche die komplett mit dem Auto abschließen? Habe jetzt eines von Beduin im Internet gefunden, das schaut ganz vernünftig aus. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Es wäre wichtig, damit Hund zb. bei geschlossenen Zelt nicht unters Auto klettern bzw. sich bei der Verbindung zum Auto rausschummeln kann :D
Ja, liebe Dokkerfans, das würde mich auch interessieren. Gruß Manfred
 
Hi,
ich habe mir für unseren Dokker eins von Decathlon besorgt.
Habe ich irgendwo im Netz schonmal in der Kombination gesehen (auch mit anderen Hochdachkombis) und finde den Preis unschlagbar für diesen Zweck.
 

Anhänge

  • IMG_20200603_164252.jpg
    IMG_20200603_164252.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 78
Hi,
ich habe mir für unseren Dokker eins von Decathlon besorgt.
Habe ich irgendwo im Netz schonmal in der Kombination gesehen (auch mit anderen Hochdachkombis) und finde den Preis unschlagbar für diesen Zweck.
Kriegt man den übergang von Zelt zu Fahrzeug überhaupt dicht? Das Dekathlon Zelt hat doch keine Schleuse,oder?
 
Hi,
ich habe mir für unseren Dokker eins von Decathlon besorgt.
Habe ich irgendwo im Netz schonmal in der Kombination gesehen (auch mit anderen Hochdachkombis) und finde den Preis unschlagbar für diesen Zweck.
wie hast du es Befestigt ? Seitlich ? hast du ein Foto?
 
Ich würde auch ganz stark zum Capain Hook von Ocean Cross raten (das Modell, dass eigentlich für den VW Caddy bestimmt ist): Passgenau, Stehhöhe, sehr schnell auf und Abgebaut (Regenschrirmprinzip) , Regen- und Blickschutz, Sturmfest (wenn man es mit Spanngurten am Auto und mit Erdnägeln am Boden befestigt) kann aber auch als Markise verwedet werden, die man mit den beilegenden Ständern 3 Meter vom Auto abspannen kann.
Zusammengelegt ist das Zelt 1,40 lang, dafür muss man einen Platz vorsehen, sonst perfekt.
 
Wir haben das Trinity von Obelink. Geht seitlich und am Heck. Besitzt auch eine Schleuse. Aber ob die unseren Hund vom Stiften gehen abgehalten hätte?? Es hat bei uns auch schon Starkregen und Wind mitgemacht. Einmal mussten wir eine Wassertasche vom Dach entfernen. Hat dem Gestänge aber nichts ausgemacht. Also wir sind damit hoch zufrieden und freuen uns damit bald wieder los zu ziehen :loveeyes:
 
Auch ich interessiere mich für Captain hook
Es gibt ja verschiedene Modelle. Das Modell minivan ist erst Mitte nächstes Jahr wieder erhältlich. Passt ein anderes Modell ebenfalls?
 
Auch ich interessiere mich für Captain hook
Es gibt ja verschiedene Modelle. Das Modell minivan ist erst Mitte nächstes Jahr wieder erhältlich. Passt ein anderes Modell ebenfalls?
Hat vor kurzem erst einer hier im Forum angeboten, vielleicht ist es noch verfügbar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück