• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

pritsch

Mitglied
Fahrzeug
Sandero tce 75
Baujahr
2017
Hallo an Alle bin eigentlich schon seit 2009 Dacia Sandero Fahrer, und immer zufrieden mit diesen Autos gewesen und bin es immer noch. Habe jetzt einen 2017 Sandero mit 73 PS in drei Jahren 57 000 km hinaufgeradelt und immer ohne Probleme gefahren, jetzt im April hab ich mir einen neuen Sandero als Hauptwagen (alter Clio Grandtour Diesel 75 PS 242000 km Getriebeschaden) Stepway BLUE DCI 95 PS bestellt. Wenn er kommt dann Stelle ich ein paar Bilder rein. Wünsche euch derweil alles Gute und vor allem Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten lg. Richard
 

Manebo

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 TCe 1.0
Hallo liebe Mit-Dacianer/innen !
Ich heiße Martin und lebe in BO .Man kann mich einen Downsizer nennen.Angefangen in '86 mit 2.0 E Rekord über 1.8 Vectra zu 1.6 Bora ...jetzt 1.0 TCe Duster.Reicht vollkommen aus ! Herrliches Sitzgefühl ohne beim Einsteigen runter zu plumpsen auf Bordsteinniveau.....mal über den Dingen sein mit guter Übersicht.Dazu rund 2 l/100Km weniger als bisher und fast anderthalb Kubikmeter Kofferraum.Die leichteste Lenkung ever,super Ausstattung für's Geld.Das Fahren macht einfach nur Spaß und noch nie konnte ich ein Fahrzeug so leicht einparken...entgegen meiner Erwartung wegen der Größe.Die Bremsen sind gut,auch wenn er gefühlt mehr vorn bremst als hinten.Aber ok.Die einfache Comfortversion mit MediaNav ist mir Luxus genug.Aus dem Händlerbestand genommen,weil meine Wunschvorstellung bis September gedauert hätte.In Anbetracht der momentanen Lage war es wohl die richtig Entscheidung...wär sonst wohl ein " Weihnachtsgeschenk" geworden :lol:.Dazu die 4 Winterräder ! Ich hoffe auf eine lange Freundschaft mit meinem "Dusty" und gehe mal ohne Vorurteile in diese Beziehung.Schön,das es dieses Forum gibt !
Gruß Manebo
 

MR.W123

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgytce130
Dann will ich mich auch mal Vorstellen,

Ich heisse Michael bin 38 und komme aus der schönen Oberpfalz,gestern konnte ich nach langem hin und her durch die Corona-Krise endlich meinen neuen Lodgy abholen.
Bestellt von HVT anfang Dezember,war er zwischenzeitlich verschollen (vermutlich an der Polnischen Grenze) und ich musste dann die Zulassung mit der Post machen.
Das alles hat dann auch länger gedauert als eigentlich erhofft,aber gestern war es endlich soweit.
Geworden ist es ein Lodgy mit dem Tce 1,3 Media Nav,Rückfahrkamera,Sitzheizung vorne,Park Distance Hinten ,und Fensterheber hinten als Stepway in Schwarz metallic.
Der Lodgy hat mich vom Raumangebot am meissten überzeugt,auch wenn ich vorher einen Opel Combo C hatte (da wäre ja eigentlich der Dokker eher passend) das mit den 7 Sitzen in der Fahrzeugklasse ist einfach genial.
Noch dazu sitzt man auf der letzten Sitzreihe auch noch gemütlich.
Freu mich schon auf den Alltag mit dem Lodgy ;-)

Viele Grüße,
Michael
 

Dusterich

Neumitglied
Fahrzeug
DUSTER Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hallo zusammen, stelle mich mal kurz vor, da ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mitlese und mir so einiges schon geholfen hat.
Komme aus der Pfalz, heiße Jürgen und fahre einen Duster Blue dci 115 4WD seit August 2019. Seit 2014 ist aber schon ein Duster dci 110 4WD in unserer Familie.
 
B

ByeBye 64068

Moinsen JungZ, MädelZ, DiverZ & DacianerZ... 2 Dacia Bj, 2017 sind derzeit bei uns in der Garage geparkt.
Wir sind aus dem Südwesten der Republik und nicht gerade Fans der Marke.
Zu viele Mängel an beiden Fahrzeugen und zu viele Probleme mit den Fahrzeugen und dem Händler.
 

HL7Pimok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
TCE90 LPG
Willkommen,

den Händler kannst Tauschen, die Autos je nach Mangel auch.
Trotzdem schade, dass ihr anscheinend 2 Montags-Autos vor der Tür habt.

Was war denn alles dran?
 
B

ByeBye 64068

Ihr könnt alle Popcorn und Cola wieder wegstellen. :nono::nono::nono:
Es ist zu offensichtlich, was er vor hat und ich werde mich nicht auf dieses Spiel einlassen.
@Murphy Such dir einen anderen, der dir die Corona-Langeweile vertreibt.
Thema beendet
 
B

ByeBye 64068

Das scheint nicht so. Wenn du Nachfragen aus dem Weg gehen möchtest, sollten deine Antworten nicht so aussehen:
Dokker Neuwagen - nur Probleme
Ist aber so. Vielleicht solltest du dir zuvor erst mal den Beitrag #770, auf den sich meine Antwort bezieht genau durchlesen.
Die Wortwahl - insbesondere der Ausdruck "ich freue mich schon" - lässt klar erahnen, dass es dem Verfasser nicht um sachliche Behandlung der Thematik gehen will.
Es ist letzten Endes doch meine Sache, ob ich die Erlebnisse mit beiden Fahrzeugen und dem Händler vertiefen möchte oder nicht. Sollten deinerseits Zweifel ob der Richtigkeit meiner Ausführungen bestehen, so darfst du diese gerne haben. Es juckt mich nicht die Bohne. Getreu dem Motto: "Was juckt es eine deutsche Eiche,..."
Lass dir versichert sein, für mich ist das Thema beendet.
 

HL7Pimok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
TCE90 LPG
Ist aber so. Vielleicht solltest du dir zuvor erst mal den Beitrag #770, auf den sich meine Antwort bezieht genau durchlesen.
Die Wortwahl - insbesondere der Ausdruck "ich freue mich schon" - lässt klar erahnen, dass es dem Verfasser nicht um sachliche Behandlung der Thematik gehen will.
Es ist letzten Endes doch meine Sache, ob ich die Erlebnisse mit beiden Fahrzeugen und dem Händler vertiefen möchte oder nicht. Sollten deinerseits Zweifel ob der Richtigkeit meiner Ausführungen bestehen, so darfst du diese gerne haben. Es juckt mich nicht die Bohne. Getreu dem Motto: "Was juckt es eine deutsche Eiche,..."
Lass dir versichert sein, für mich ist das Thema beendet.
Ich würd mich auch freuen, von deinen negativen Erfahrungen zu profitieren, evtl. auch noch einige mehr hier im Forum.
Lass doch mal das Persönliche weg und schildere was an deinen Autos war.
Mit deiner Schreiberei kommst du sehr Aggressiv rüber, da haben schon die meisten kein Bock mehr drauf zu Antworten. Die Folge, einige wollen dich aus der Reserve locken , einige wollen helfen und der Rest will dich in dem Forum nicht haben.
Alle drei von mir aufgeführten Eventualitäten sind fiktiver Natur.
 

Alexeys

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Baujahr
2019
Hey hallo ...
ich bin auch neu hier und wir haben einen dokker in der stepway Ausstattung... seit ca einem halben Jahr jetzt... wir sind sehr zufrieden und uberlegen nun sogar uns einen zweiten zu kaufen...

lg Alex...
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Ist ja schön für mich, das man mich hier im Forum so gut kennt - und auch gleich von einem Neueinsteiger eingeschätzt wird...:whistle:

Ich bin der Schreiberei und der Höflichkeit mächtig - trotzdem hab´ich noch keine Antwort auf die Frage nach den
Dacia typischen Mängeln bekommen.

Und zum Thema Langeweile: Kommt bei mir nach einer 10 - 11 stündigen Schicht nicht auf! Trotz, oder grade wegen Corona arbeite ich momentan sogar mehr....

Und Themen beenden hier die Moderatoren.

Gruss,
Murphy
 

s07587

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130
Hallo mein Name ist Christopher und komme aus Saarbrücken.
Ich bin ab August Besitzer eines Dacia Dokker Stepway TCe 130.
Ich habe für meine Familie ein Auto mit viel Platz gesucht.
Nach etwas durchforsten des Internets und diverser Zeitungen kam ich auf Dacia.
Fand das Preis-Leistungsfähltnis einfach super und nach Begutachtung des Wagens hab ich zugeschlagen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%