• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Decado

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logen MCV Stepway
Hallo und wilkommen ions,
unser Logen MCV Stepway ist super gebraucht aber mit belegten Hindergrund Bj 2018
unsere Hündin ( Ragna ) fühlt sich Sicher und Wohl in ihre Box im kofferraum.

Gruß Decado
 

qtreiber1100gs

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 8212 ACN
Baujahr
2012
Hallo zusammen,
ich bin der Neue, :)
wir haben einen 2012er Sandero Stepway 1,6 mit LPG, aktueller KM-Stand 136tsd mit LandiRenzo ab Werk.
Ein dankbares Fahrzeug, sind sehr zufrieden.

Muckt in letzter Zeit ein wenig auf LPG, habe mich im Forum schlau gemacht, feine Sache...

Vorab Danke für die nützlichen Info's

LG
Rainer
 

InesGuenther

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestice
Baujahr
2019
Hallöchen ich bin neu hier ,
ich habe mir im September 2019 allen Vorurteilen zum Trotz einen Dacia Duster Prestice 2x2 mit Vollausstattung gekauft. Ich hatte das große Glück ihn mit dem Mercedesmotor und 131 PS zu bekommen. Zum Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig (ich hatte vorher über Jahre einen Golf IV gefahren), aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen, Ein tolles Gefährt.:blush:
Gruß Ines
 

VWIltis

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 130Tce
Baujahr
2019
Hallöchen ich bin neu hier ,
ich habe mir im September 2019 allen Vorurteilen zum Trotz einen Dacia Duster Prestice 2x2 mit Vollausstattung gekauft. Ich hatte das große Glück ihn mit dem Mercedesmotor und 131 PS zu bekommen. Zum Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig (ich hatte vorher über Jahre einen Golf IV gefahren), aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen, Ein tolles Gefährt.:blush:
Gruß Ines
Hallo und Herzlich Willkommen. Ich kann meinen Duster 130Tce morgen abholen!
 

Archer

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway Plus
Hallo alle zusammen,

im Sommer wird der Sportsvan gegen einen Lodgy Stepway Plus 130 TCE getauscht den wir heute gekauft haben. Die Probefahrt letzten Samstag hat uns vollends überzeugt. Ist echt ein schönes Auto. Vor allem der Kofferraum.

Viele Grüße aus München
Uwe
 

Oleg

Neumitglied
Fahrzeug
noch Lada Niva
Moin,

mein Dokker ist zwar noch nicht da, aber vorstellen kann ich mich ja schonmal.:cool:
Komme aus dem Bergischen Land und hatte bisher 10 Jahre einen Lada Niva 1,7 Only LPG, den ich schweren Herzens
verkauft habe.

Erst sollte es ein Duster werden, aber dann hab ich den Dokker entdeckt und das ist genau das richtige für mich.
Super Platzangebot, sieht gut aus und hat mich sofort überzeugt.:)


Jetzt heisst es erstmal warten bis Mai/Juni:whistle:

Gruss Oleg
 

gerawi

Neumitglied
Fahrzeug
Ford Turneo Courier
Guten Abend,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Oberhausen in Ruhrgebiet und fahre derzeit einen Ford Tourneo Courier, aber ich halte Ausschau nach einem Dacia Dokker.
Eher zufällig bin ich an einem Hochdachkombi gekommen, weil meine Mutter einen Rollstuhl nutzte und ich ein passendes Fahrzeug brauchte, wo ich den Rollstuhl ohne Mühe hineinstellen und herausholen konnte.
Ich habe an diesem Fahrzeugtyp Gefallen gefunden, aber ich brauche den ganzen üblichen Schnickschnack nicht und so wurde ich auf den Dokker aufmerksam, der ja noch etwas schlichter im Ambiente ist.
Ich möchte gerne hier mitlesen, um mir die Entscheidung etwas erleichtern zu können, ob ich demnächst umsteige auf den Dacia.

Ich freue mich über viele interessante Erfahrungsberichte aus der Dokker-Community.
LG
Gerd
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Hallo liebe Daciagemeinde,

will mich kurz vorstellen: Komme aus der Westpfalz und habe schon lange einen Logan (2007, Limo). Nächste Woche kommt ein MCV mit dem kleinen Motor, den ich gerne auch als "Campingmobil" nutzen möchte. Bin über jeden Tipp zum Umbau dankbar, auch wenn´s kein Dokker geworden ist...

Einen schönen Abend noch

Dokcam

PS
Der Nick war noch aus einer Zeit, als der Dokker im Visier war.... :o)
 

lonchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Allen ein schönes Wochenende von mir.....der Neuen mit ihrem Dokker:rotate: Lg Ilona
 

dd150

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 1 SCE115 LPG
Baujahr
2016
Hallo an alle Dacianer,

dann sende ich auch mal nette Grüße in die Runde.

Mitlesen tu ich ja schon ewig, aber angemeldet hab ich mich erst jetzt.

Bin stolzer Besitzer eines Duster1, LPG. Da ich in den 3 Jahren mit 65.000 km nur gute Erfahrungen machte, hab ich mir mal den Duster Adventure bestellt. Und Wunder über Wunder- wahrscheinlich krieg ich ihn schon in 6 Wochen :)

Ist doch geil oder? Auf den letzten musste ich 5 Monate warten.

Wie dem auch sein, nochmal Grüße an Alle.

Anton
 

Walter1961

Mitglied
Fahrzeug
Logan Stepway Sonder Model Techroad
Baujahr
2019
Hallo an alle Dacianer
Wollte mich mal Vorstellen bin der Walter und Komm aus Mönchengladbach bin seit Jahren Ford Fahrer gewessen
und Habe mich entschieden die Marke zuweseln ( hab noch den Focus MK 3 Baujahr 2016 KM 135.000 ) Habe jetzt einen Getriebe Schaden ( koste 2500 Euro Reparatur ) Habe mir vor 2 Wochen den Logen Stepway TCe90 ( Baujahr 2019) gekauft ist das Sondermodel Techrod ist ein EU Fahrzeug bekomm den Wagen am Freitag den 14.02.20 .
Wollte mal Fragen gibt es das Sondermodel Techrod in Deuschland überhaupt ? der Wagen Kommt aus Polen .
 

Stesa

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Tce90 Stepway
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Steffen, bin 47 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder 2,5 und 5 Jahre und komme aus dem Schwabenland bei Stuttgart.

Nach verschiedenen Autos waren die letzten vier alles andere als ein Dacia, zwei Audi A4, dann ein Passat und zu letzt ein Kia Sorento der Platztechnisch schon der Hammer war.

Wir haben uns dann bewusst 10.2019 einen Logan MCV Stepway gekauft, erst war ein Lodgy auf der Liste aber aus verschiedenen Gründen sind wir dann beim Logan hängen geblieben.

Ich habe erst im Netz nach Fahrzeugen gesucht und habe dann sechs Händler angeschrieben, alles Neuwagen, von den sechs haben sich zwei überhaupt nicht gemeldet und vom Rest bekam ich eine Absage, die Fahrzeuge seien schon weg obwohl online verfügbar.

An einem Samstag Mittag sind wir dann zu einem Autohaus gefahren um mal den Dokker und den Logan anzuschauen, wir wussten nicht das die Öffnungszeiten geändert wurden und der Laden noch offen hatte, mein Sohn musste dann mal und drinnen brannte Licht, dachte es wird geputzt und ich klopf mal, siehe da es war offen und auch eine Verkäuferin da die uns die Schlüssel für die Autos gab.

Schnell stellte sich heraus, dass es der Logan werden würde.

Sonntags schrieb ich die Dame an, dass ich den Logan nehme, keine Reaktion, noch eine Mail, ebenfalls nichts, angerufen nur der AB, immer wieder.

Das war mir dann zu blöd und wir suchten weiter, bei einem Autohaus eine Stunde von uns stand dann der Logan den wir heute haben.

Ebenfalls eine Anfrage geschickt, fünf Minuten später kam das Angebot, kurzes Telefonat und am nächsten Tag hin gefahren und alles fest gemacht, eine Woche später haben wir ihn dann abgeholt.

Dem Verkäufer habe ich dann die Story erzählt und er konnte es absolut nicht verstehen wir die Kollegen reagiert haben, ich bin selbst Verkäufer und wäre froh wenn ich so schnell einen Auftrag abwickeln könnte.

Wie dem auch sei, nun begleitet uns der Logan, ein paar Kleinigkeiten habe ich schon geändert, Radio auf Renault umgestellt, eine Pedalbox, Kofferraum- und Innenbeleuchtung geändert Lautsprecher, Antenne, Luftkanäle für hinten usw.

Das es eine Umstellung wird war uns natürlich klar, ein 14.000 Euro Auto mit einem 50.000 Euro Auto zu vergleichen ist natürlich auch nicht fair aber wir sind durchaus positiv überrascht und der Logan macht uns allen Spaß.

Im Sommer geht es nach Italien und auf dem Rückweg noch über Slowenien, mal sehen wie er sich dabei macht.

Übrigens hat sich die Tante aus dem Autohaus dann doch noch gemeldet, zwei Wochen später als der Logan bereits in der Garage stand.

So das war meine Geschichte wie wir zum Logan kamen, hier habe ich auch schon einige nützliche Tipps gefunden, vielen Dank
 

Datschie_69

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1.5 dci
Baujahr
2009
Vielen Dank für diese Seite! Sehr viele interessante Artikel und ich konnte in kürzester Zeit Tips und Anleitungen finden,....weiter so!
 

DusterCologne

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II SCE 115 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier! Komme aus Köln und bin seit 07/2019 im Besitz eines Duster II SCE 115 LPG.
Habe jetzt 9000 km runter und bin rund um zufrieden.
Bis jetzt mussten folgende Reparaturen gemacht werden:
Garantie:
Einstiegsleisten sowie Türe HL mussten neu lackiert werden aufgrund von Lackblässchen bei Auslieferung (7 km)
Dichtmasse zwischen Dach und C-Säule beidseitig erneuert aufgrund von Rißbildung (8500 km)
Hupe Defekt und getauscht (8500 km)

Selbstzahler:
Zwei Vandalismusschäden, Kotflügel VL sowie HR neu lackiert (6500 km)

Freue mich hier auf regen Austausch!

Viele Grüße
 

Graf Dacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.3 Tce 150 4x4
Baujahr
2020
Hallo zusammen

Bin seit gestern Vormittag 'designierter' Dustereigner:D...
Zu meiner Person: Ich bin der Paul, werde im April 40 Jahre alt und wohne in Zürich und habe mir gestern einen Duster 1.3 Tce 150 PS 4×4 Prestige bestellt. Das Auto sollte ca. Ende Mai dann eintreffen.
Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere interessante Beiträge von netten Mitgliedern in diesem tollen Forum, in dem ich bereits seit ein paar Tagen sehr interessiert mich durchlesen konnte.
Gruss Paul
 

Ballon4711

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 4x4 Sce
Baujahr
2016
Hallo an alle,
Mein Name ist Peter und nach nur Problemen mit meinem VW habe ich mich entschieden einen Duster zu kaufen.
Es ist ein Sce 4x4 von 2016 der prima meinen 1,0 t schweren Ballonangänger zieht.

Ich hoffe,dass er mir mehr Freude als mein VW bereiten wird.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lars G.

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich wohne in Frankenberg (Hessen)
und werde im Juni 50 Jahre alt.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Lodgy SCE100. Ein Vorführwagen aus dem letzten
Jahr aber mit nur 32KM auf dem Tach, also nix. Ausstattung ist Comfort mit fast allen zusätzlichen
Extras (MediaNav,Lederoptik Lenkrad, Sitzheizung, Rückfahrkamera,...) stand schon so im Verkaufsraum des Autohauses.
Ich habe schon seit zwei Wochen hier im Forum gelesen und jede Menge Infos über den Lodgy aufgesaugt.

Liebe Grüße
Lars
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%