• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Megadevil

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Capture
Erstmal ein Moin Moin an alle hier und danke für die rasche Aufnahme.
Meine technischen Daten mal zu erst, jeder möchte ja gerne wissen, mit wem man korrespondiert.
Ich bin 50 Jahre jung, erlernte 5 Berufe, besitze 2 Meistertitel und arbeite als Mechatroniker in einer freien KFZ-Werkstatt.
Ich bin verheiratet und das MHD findet man an meinen Fußsohlen.
Ich fahre zwar keinen Dachia, aber habe u.a. einen Renault Capture. Dachia ist ja auch Renault.
Durch dieses Forum habe ich die Lautsprecherbelegung heraus bekommen, welche nicht einfach ist beim Media Nav evo. Kabelfarben haben da nichts mehr mit Logik zu tun. Nun ist der Hi-Lo Converter angeschlossen und alles funktioniert.
Danke dafür
 

Berliner12557

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,6 MPI Stepway
Baujahr
2011
juten tach jesagt und gesundes neues jewünscht

erstmal Danke am Admin fürs schnelle freischalten.

wie man ja schon mit bekommt wohn ick in Berlin und dit seit 1970 in der Grünstenluge von Berlin , dit is jute köpenick :)

ick jeh stram off halbes jahrunder zu :cool:

habe ganze zeit Renault Kangoo DCI 1,5 ex TSW aus meener Krankentransport bude über 10jahre jefahren, bis er kurz weihnachten leider das weitere jesucht hat (Motorschaden) :angel:

daher bin ick jetzt schon janze weile off der suche nach Dacia Sandero Stepway
habe nur ein begrenztes konto limit von .....drei.....null....null...null.... ja ick wees dit tropfen off Heißen stein ^_^
wenn jemand kennt oder weiß reinzufällig wer sich von Dacia Sandero Stepway abgeben möcht, kann mich gerne anschreiben / per Mail.

ick danke euch schon mal im voraus

ick sag mal off jute nachbarschaft. :prost:

P.s ich kann auch normal schreiben:dance:

Gruß
 

Mockolocko

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Moin Moin
und willkommen !!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Dacianer, mein Name ist Dirk Lemmen und in meinem Fuhrpark befinden sich ein Logan MCV (Baujahr 2018) und ein Sandero II (Baujahr 2019) - freue mich auf gepflegte Unterhaltungen und Meinungsaustausch
Moin Moin
und willkommen !!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstmal ein Moin Moin an alle hier und danke für die rasche Aufnahme.
Meine technischen Daten mal zu erst, jeder möchte ja gerne wissen, mit wem man korrespondiert.
Ich bin 50 Jahre jung, erlernte 5 Berufe, besitze 2 Meistertitel und arbeite als Mechatroniker in einer freien KFZ-Werkstatt.
Ich bin verheiratet und das MHD findet man an meinen Fußsohlen.
Ich fahre zwar keinen Dachia, aber habe u.a. einen Renault Capture. Dachia ist ja auch Renault.
Durch dieses Forum habe ich die Lautsprecherbelegung heraus bekommen, welche nicht einfach ist beim Media Nav evo. Kabelfarben haben da nichts mehr mit Logik zu tun. Nun ist der Hi-Lo Converter angeschlossen und alles funktioniert.
Danke dafür
Moin Moin
und willkommen !!!
 

Decado

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logen MCV Stepway
Hallo zusammen,
danke ersmal für die Schnelle Aufname hir,
ich bin Bernd ( Decado ) ich fahre seit kurtzen einen Logen MCV Stepwey,
komme aus Frankfurt freue mich auf gepflegte Unterhaltungen und gute tips
Gruß DecadoIMG_7758.jpg
 

Bertram Höpfl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Bj. 2017
Hallo und grias Eich aus Coburg. Möchte mich mal kurz vorstellen, bin der BERTRAM aus Coburg und fahre einen Dacia Duster Bj. 2017 Phase II mit dem 1.6 SCe Motor mit 115 PS. Bin sehr zufrieden mim DUSTER und wir haben jetzt nach 2 1/2 Jahren schon 33 000 KM drauf und er läuft und läuft.

Liebe Dustergrüße aus Coburg, servus pfiads Eich und Ade....

BERTRAM
 

Ome

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Na aber Hallo.

Dann stelle ich mich auch mal vor.
Name: Gabriel
Alter: 50
Wohnort: In der Nähe von Heilbronn
Fahrzeug: Duster 2, seit 11.2019.

Zu mir: Ich hab keinerlei Ahnung von nichts und werd euch sicher noch oft genug mit Fragen löchern.

:hammer: :dance:
 

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Grüß dich !!!
Allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank !!!
 

Kölle

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Duster TCe 150 Ultimate 4x4
Baujahr
2019
Hallo zusammen

ich heiße Mick, wohne in der Schweiz und werde am nächster Woche stolzer Besitzer eines neuen DACIA Duster TCe 150 Ultimate 4x4 sein :D:D:D.

Ein Statussymbol für jemand der kein Statussymbol braucht. Wo wirkt das besser als in der Schweiz wo mehr Tesla als Fiesta herum fahren.
Bin auf jeden Fall total gespannt. Die letzten Jahre bin ich aufgrund meines Hobbies Ford Transit gefahren. Daher wird der Duster eine mega Fortschritt im Bezug auf Komfort sein.

ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

wünsche euch allen ein sch9nes Wochenende
 

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
Herzlich Willkommen im Forum...
Hoffentlich kannst du noch ruhig schlafen bis dein neues Auto bei dir einziehen kann...
Welche Farbe hast du dir ausgesucht?

nette Grüße
Ulla
 

mcvb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Mitsubishi ASX 2.0
Baujahr
2020
wer über Statussymbole reden muss hat schon ein Problem
 

Kölle

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Duster TCe 150 Ultimate 4x4
Baujahr
2019
Herzlich Willkommen im Forum...
Hoffentlich kannst du noch ruhig schlafen bis dein neues Auto bei dir einziehen kann...
Welche Farbe hast du dir ausgesucht?

nette Grüße
Ulla
Hi Ulla
Er ist schwarz. Hatte noch über Weiß nachgedacht, aber der schwarze steht beim Händler an der Ecke auf dem Hof womit die Wartezeit überschaubar.
Außerdem war der Händler der flexibelste was die aktuelle “Winterreifen Aktion” angeht somit war die Entscheidung gefallen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer über Statussymbole reden muss hat schon ein Problem
das ist der Welcome Chat oder?

Dacia hat so viel Geld in den Mehmet gesteckt um den Slogan zu etablieren, da sollte man das doch wertschätzen.
Evtl. denke ich aus Kölner auch einfach zu wenig darüber nach was meine Aussagen bei anderen im Herzen auslöst.....

Aber danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Tevion

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCE Stepway
Baujahr
2019
Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Timm, wohne in der Nähe von Darmstadt und bin 36 Jahre alt.
Angemeldet bin ich hier schon über ein Jahr, aber bis jetzt nur stiller Mitleser.
Hatte bis vor 4 Wochen einen Dacia Logan MCV 2 Tce 90 Prestige.
Habe das Auto damals 2013 neu gekauft und bin 130,000 Km ohne Probleme gefahren.
Nun hab ich mich in den Logan MCV Stepway verliebt und Ende Oktober 2019 einen neuen Stepway Tce90 mit allem drum und dran bestellt.
Liebe Grüße an alle Mitglieder ......Timm
 

sawdust

Mitglied Bronze
Fahrzeug
duster 2
Hallo aus Thüringen und Grüße an alle Dacianer.
Mein Duster ist von Juli '19 und jetzt knapp bei 10Tkm.
Ich bin Elektromeister und Rentner.
Das Auto passt zu mir und ich fahre gerne und sicher.
Auf ein paar schöne Stunden und Beiträge.
 

ions

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2019
Hallo,
hiermit möchte ich mich euch auch mal vorstellen.
Seit letztem Freitag bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Ducia Duster.
Heute habe ich es dann auch endlich geschafft ein paar Beweisfotos aufzunehmen.
IMG_20200126_171108.jpg
Nachdem ich zuvor nur Renault Twingos mit einem BJ vor 2003 gefahren bin ist das eine schöne (und mehr als willkommene) Abwächslung.

Vielen Dank das ich dabei sein darf.
Ich freue mich schon meine Erfahrungen mit diesem Gefährt zu teilen.

MfG
Ions
IMG_20200126_170146.jpg
 

tictacfrosch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
live 2
Freut mich dass mein schlechter Einfluss bei dir so gut funktioniert hat und wir beide jetzt das gleiche Logo am Auto haben.
 

berner-alex

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1,5 dCi
Hallo zusammen,

auch mich gibt es jetzt hier. Ich bin ein sehr stolzer und überzeugter Dacia-Besitzer und mein Auto ist heilig, da ich ihn 2013 von meiner mittlerweile verstorbenen Mutter geschenkt bekam.
Ich fahre einen Dacia Logan 1.5 dCi in dunkelblau.
Damit transportiere ich - neben meiner Tochter von A nach B - meine 5 Hunde, die bequem darin Platz finden. Also im Prinzip eine fahrbare Hundehütte.
Wir cruisen überwiegend durch den Westerwald, aber mein Dacia war auch schon 2x in Ungarn, mehrmals in Österreich, auch hier quer durch die Republik mehrere Male....
Letztes Jahr verabschiedete sich meine Batterie von jetzt auf gleich... na, nach 13 Jahren darf sie das auch, denn es war noch immer die erste Batterie. Sonst hatte ich bis heute noch keine Reparaturen (außer das Übliche wie Bremsen).
 

Anhänge

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
Hallo berner-alex, WILLKOMMEN bei den Dacianern...

In meinem Dokker, genannt Greyhound, reisen immer wieder Dackel und Große Schweizer Sennenhunde mit...
Platz ist für uns alle immer ausreichend

meint die
Ulla
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 356 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 533 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 393 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 155 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!