• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Klaus-Weiss

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA DUSTER 2
Hallo, mein Name ist Klaus. Ich bin im Rentenalter und habe mir einen Duster bestellt. Er kommt im Februar 2020. Ich kann es kaum erwarten. Und jetzt gehe ich stöbern.

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo, mein Name ist Klaus. Ich bin im Rentenalter und habe mir einen Duster bestellt. Er kommt im Februar 2020. Ich kann es kaum erwarten. Und jetzt gehe ich stöbern.
Dir,- Klaus,- wie allen anderen,- ein herzliches Willkommen hier !
Viel Spaß beim stöbern ... ;)

Herzlich
Nobby

OnkelDokk

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Moin zusammen, werde ab Dezember auch endlich, hoffentlich, Stolzer Besitzer eines Dokker StepwayTCe 130 GPF, bekomm zudem im Dezember unseren ersten Nachwuchs, freu mich auf das was kommt und auf die hilfreiche erfreuliche Dialoge hier im forum.
PS komme aus Stuttgart

Zuletzt bearbeitet:

chrischi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway 2019
Baujahr
2019
Hallo!
Ich bin Chrischi und seit August 2019 Besitzer eines Sandero Stepway 0,9 TCE Prestige.
Ich habe in meinem Leben schon einige Auto's gehabt ( Skoda , Moskwitsch, Trabbi, Ford und 6 x Citroen) und wollte nun ein "Rentnerauto". Der Kauf erfolgte eher spontan, weil der Dacie gerade so da stand. Nun habe ich schon einiges daran gemacht und bin auch über 4000 km in der Zeit gefahren.
Ich wohne in Mecklenburg und dadurch kommen Kilometer zusammen.
Mit Gruß Chrischi

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Hallo!
Ich bin Chrischi und seit August 2019 Besitzer eines Sandero Stepway 0,9 TCE Prestige.
Ich habe in meinem Leben schon einige Auto's gehabt ( Skoda , Moskwitsch, Trabbi, Ford und 6 x Citroen) und wollte nun ein "Rentnerauto". Der Kauf erfolgte eher spontan, weil der Dacie gerade so da stand. Nun habe ich schon einiges daran gemacht und bin auch über 4000 km in der Zeit gefahren.
Ich wohne in Mecklenburg und dadurch kommen Kilometer zusammen.
Mit Gruß Chrischi
Von wo bist du denn..? ich sitze in Westmecklenburg.

chrischi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway 2019
Baujahr
2019
Hallo Dicker!
Ich wohne im Kreis Mecklenburg - Strelitz...Nähe Mirow und Röbel
Mit Gruß Chrischi:dance:

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2009
@all
Herzlich willkommen hier im Forum !
Und besten Spaß mit Euren Dacias :)
Gruss Nobby

chrischi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway 2019
Baujahr
2019
Hallo Dicker!
Aber in der Nähe gibt es noch tolle Zeltplätze z.B. an der Müritz oder dem Plauer See. Ich war übrigens bis 2018 viel mit dem Motorrad unterwegs und dies mit Zelt und.... dies durch ganz Deutschland. Bei Mirow gibt es auch noch einige schöne Zeltplätze.
Mit dem Motorrad bin ich in der Regel 8000 bis 10000km /Jahr gefahren.
Und dann noch 25 000 - 30 000 km mit dem Auto. Ja so ist es in MV.
Mit Gruß Chrischi:naughty::clap:

smeagolvomloh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MVC Stepway TCe 90
Baujahr
2019
Hallo Dacianer,

ich möchte mich kurz vorstellen. Seit heute bin ich (53 aus Wuppertal) Besitzer eines Dacia Logan MCV Stepway. Die letzten Jahrzehnte fuhr ich immer gebrauchte Fahrzeuge verschiedener Hersteller. Der letzte Gebrauchte (Nissan X-Trail) war ein Griff ins Klo. In 3 Monaten stand er mehr in der Werkstatt, als dass ich ihn fahren konnte (undichtes Schiebedach, vermutlich schon länger immer wieder Wasser reingelaufen, deshalb permanent elektronische Probleme). Das Gefühl "Neuwagen" kannte ich bis heute noch gar nicht. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Schmunzel.

Dacia_3.jpgDacia_2.jpgDacia_1.jpg

Gruß Guido

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2009
Flotte Kiste ! ;)
@smeagolvomloh
Herzlich willkommen hier in der Runde !
Kennzeichen besser unkenntlich machen .....:rolleyes:
Ist halt an der stelle öffentlich .....
Viel Spaß mit dem Dacia !
Gruss Nobby

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 422 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 306 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 308 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!