• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo, mein Name ist Klaus. Ich bin im Rentenalter und habe mir einen Duster bestellt. Er kommt im Februar 2020. Ich kann es kaum erwarten. Und jetzt gehe ich stöbern.
Dir,- Klaus,- wie allen anderen,- ein herzliches Willkommen hier !
Viel Spaß beim stöbern ... ;)

Herzlich
Nobby
 

OnkelDokk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Moin zusammen, werde ab Dezember auch endlich, hoffentlich, Stolzer Besitzer eines Dokker StepwayTCe 130 GPF, bekomm zudem im Dezember unseren ersten Nachwuchs, freu mich auf das was kommt und auf die hilfreiche erfreuliche Dialoge hier im forum.
PS komme aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:

chrischi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway 2019
Baujahr
2019
Hallo!
Ich bin Chrischi und seit August 2019 Besitzer eines Sandero Stepway 0,9 TCE Prestige.
Ich habe in meinem Leben schon einige Auto's gehabt ( Skoda , Moskwitsch, Trabbi, Ford und 6 x Citroen) und wollte nun ein "Rentnerauto". Der Kauf erfolgte eher spontan, weil der Dacie gerade so da stand. Nun habe ich schon einiges daran gemacht und bin auch über 4000 km in der Zeit gefahren.
Ich wohne in Mecklenburg und dadurch kommen Kilometer zusammen.
Mit Gruß Chrischi
 

dicker61

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2017
Hallo!
Ich bin Chrischi und seit August 2019 Besitzer eines Sandero Stepway 0,9 TCE Prestige.
Ich habe in meinem Leben schon einige Auto's gehabt ( Skoda , Moskwitsch, Trabbi, Ford und 6 x Citroen) und wollte nun ein "Rentnerauto". Der Kauf erfolgte eher spontan, weil der Dacie gerade so da stand. Nun habe ich schon einiges daran gemacht und bin auch über 4000 km in der Zeit gefahren.
Ich wohne in Mecklenburg und dadurch kommen Kilometer zusammen.
Mit Gruß Chrischi
Von wo bist du denn..? ich sitze in Westmecklenburg.
 

chrischi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway 2019
Baujahr
2019
Hallo Dicker!
Ich wohne im Kreis Mecklenburg - Strelitz...Nähe Mirow und Röbel
Mit Gruß Chrischi:dance:
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
@all
Herzlich willkommen hier im Forum !
Und besten Spaß mit Euren Dacias :)
Gruss Nobby
 

chrischi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway 2019
Baujahr
2019
Hallo Dicker!
Aber in der Nähe gibt es noch tolle Zeltplätze z.B. an der Müritz oder dem Plauer See. Ich war übrigens bis 2018 viel mit dem Motorrad unterwegs und dies mit Zelt und.... dies durch ganz Deutschland. Bei Mirow gibt es auch noch einige schöne Zeltplätze.
Mit dem Motorrad bin ich in der Regel 8000 bis 10000km /Jahr gefahren.
Und dann noch 25 000 - 30 000 km mit dem Auto. Ja so ist es in MV.
Mit Gruß Chrischi:naughty::clap:
 

smeagolvomloh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MVC Stepway TCe 90
Baujahr
2019
Hallo Dacianer,

ich möchte mich kurz vorstellen. Seit heute bin ich (53 aus Wuppertal) Besitzer eines Dacia Logan MCV Stepway. Die letzten Jahrzehnte fuhr ich immer gebrauchte Fahrzeuge verschiedener Hersteller. Der letzte Gebrauchte (Nissan X-Trail) war ein Griff ins Klo. In 3 Monaten stand er mehr in der Werkstatt, als dass ich ihn fahren konnte (undichtes Schiebedach, vermutlich schon länger immer wieder Wasser reingelaufen, deshalb permanent elektronische Probleme). Das Gefühl "Neuwagen" kannte ich bis heute noch gar nicht. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Schmunzel.

Dacia_3.jpgDacia_2.jpgDacia_1.jpg

Gruß Guido
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Flotte Kiste ! ;)
@smeagolvomloh
Herzlich willkommen hier in der Runde !
Kennzeichen besser unkenntlich machen .....:rolleyes:
Ist halt an der stelle öffentlich .....
Viel Spaß mit dem Dacia !
Gruss Nobby
 

Wum1982

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo Zusammmen dann möchte mich auch mal vorstellen....Und euch alle zusammen begrüßen..
Ich heiße Wendelin bin 37 Jahre alt verheiratet und habe 3 Kids....Aktuell fahre ich eine Dacia Sadero 1,4 Mpi 75 fast die 100.000 km erreicht hat bin sehr zu frieden.Der Wagen hat nur ein Manko absoult keinen Schleifpunkt und die Kupplung rutscht Sobald er Warm ist Durch.... Vielleicht gibt hier Jemand der mir Helfen kann ich komme aus Hamm die zu wechseln.....Ich selber bin Gelernter Metallbauer und abreiten im Fensterbau einige Jahre wenn dort mal jemand helfen kann das meine fähig keit ich bin Allrounder nur bei der kupppklung mach mir bisssel ins Hemd...aber Werkstatt ist mir einfach zu Teuer bzw sitzt das nicht drin.....Gibt es hier eine Anleitung zum Download eine Alten Hasen Ect......Danke für die Aufnahme und alle ein Herzliche HALLO :)
 

Eibo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia DusterII
Baujahr
2019
Ein herzliches Moin:)

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin Eibo und komme aus Ostfriesland..genauer aus Esens.. bis letzten Mittwoch habe ich einen Dacia Logan gefahren, er hat mich über 10 1/2 Jahre immer treu überall hin gebracht.. seit Mittwoch fahre ich jetzt einen Dacia Duster II, allerdings mit Rumänischen Papieren da Reimport. ich werde mal Alles ausprobieren um mich mit den ganzen Schaltern und Knöpfen vertraut zu machen.

Ich wünsche allen Dacianern eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Gruß Eibo
 

Fehlzündung

Mitglied
Fahrzeug
ungewaschen
Hallo,

wir sind neu hier und das kam so:

Im letzten Jahr war die Rückfahrt aus dem Urlaub etwas zu abenteuerreich (obwohl es für die Kinder ein Erlebnis war):
Der alte VW (Oldtimer-Zulassung) wollte einfach nicht mehr heim.
Das Problem war, dass an ihm noch ein Oldtimer hing. (Wohnwagen aus 1966).
Der Rücktransport war aufwändig, aber er glückte.

Nach monatelangem Kopfzerbrechen fanden wir dann den Mut zu einem konsequenten Schritt: Alles "neu".

Das alte, sonst treue Gespann wartet seitdem abgemeldet im Trockenen auf unsere Arbeitspausen und unsere Restau-Lust.
"Neu" ins Haus kamen ein etwas jüngeres und etwas kleineres Modell von dem Wohnwagen.
Und als Zugfahrzeug ein Dokker.
Deshalb sind wir jetzt hier.

Wir hoffen auf ein faires Miteinander, wie wir es aus dem Wohnwagen-Forum und der VW-Szene gewohnt sind.
 

Hulk20

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo,
ich möchte mich als neues Mitglied auch kurz vorstellen:
Ich bin der Hulki, komme aus Franken und fahre einen Duster 1,5 dCi, 6 Jahre alt, 22000km Laufleistung.
Ich habe den Duster gebraucht erworben.
Habe auch gleichmal ne Frage: wie komme ich an Zeichnung oder Beschreibung von Getriebe - Öleinfüllung u dgl?
Ich fahre sehr gerne mit dem Duster, weil ich hier auch mal ins Gelände kann.
 

Fjellvross

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia in Planung...
Hallo, ich bin der Neue hier! Derzeit sind wir zwar noch "nur" derbe am Prospekte blättern, aber zu 90% werden wir uns wohl einen Dokker Stepway bestellen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 88 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 355 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 532 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 392 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 380 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 153 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!