• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Schwahn

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Diesel
Hallo,
wir haben einen Lodgy stepway bestellt und sind auch ganz neu hier.
Gibt es Anängekupplungen für den Diesel?

MWX

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker 1,6l TCe
Tach zusammen!
Schöne Seite hier! Ich bin Moritz und komme aus Hövelhof, Nähe Paderborn. Habe mir vor ca. einem Monat einen 2019er Dokker, 1.6er Komfort EU-Fahrzeug geholt.
Bin bisher sehr zufrieden. War damit vorletzte Woche in Österreich im Bikeurlaub mit zwei Kollegen (eine Strecke ca. 750 km). Seitdem sind die letzten Zweifel beseitigt.
Einfach (und) genial dieses Fahrzeug :D

stevi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Herzlich Willkommen :) Und viel Spaß weiterhin mit Deinem Dokker :yes:

• Danke
Reaktionen: MWX

Bastifantasti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 blue dCi 115 4x4
Baujahr
2019
Hallo Dacianer dann möchte ich mich als Neuankömmling, bisher Stiller Mitleser und Frisch Gebackener Duster 2 Prestige blue dCi 115 4wd in Schwarz Besiter auch mal Vorstellen. Mein Name ist Sebastian 32 Jahre Alt und ich Fahre so Im Hunsrück, Rhein-Main bereich und im Nahe-Tal herum.
Komme ursprünglich aus der Abteilung der Fordfahrer... Mondeo Titanium 2 liter Overpower...:hammer:
Habe hier sehr viel Mitgelesen und deswegen fiel die Kaufentscheidung am Ende auch auf den Duster

mfg

Bastifantasti

Zuletzt bearbeitet:

stevi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Duster

Numibien

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Mcv Stepway
Baujahr
2019
Moin auusem Saarland,
So nun ist es soweit wir bekommen unseren ersten Dacia und wie es sich gehört suchen wir da natürlich gleichgesinnte. Bin Thorsten 39 +Faru und Hund. Freuen uns auf regen austausch. Lg

toolfish

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo,

hab seid ein paar Wochen einen Logan MCV und bin auf das Forum hier gestoßen. Früher einen Skoda Fabia gefahren und muss mich jetzt erst mal umgewöhnen - manche Sachen sind dich etwas merkwürdig und da hab ich bestimmt noch Fragen dazu.

Grüße,
Haiko

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Jo,- allen "Neuen" ein herzliches Willkommen hier ... auch von mir !
Viel Spaß im Forum und mit Euren Dacias,-
wünscht Euch
Nobby

Reiflinger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95
Baujahr
2019
Hallo Dacianer,
nun haben auch meine Frau und ich, beide 32 Jahre jung aus der Obersteiermark, zu einem Dacia gefunden.
Ende November bekommen wir unseren gletscher-weißen Logan MCV Blue dCi95 Charisma:lol:

Seit etwa zwei Monaten lese ich hier im Forum mit und finde es toll wie hier zusammengehalten und mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird. Vor allem die Erfahrungen und Berichte haben uns die Entscheidung für dieses Auto doch um einiges leichter gemacht.

liebe Grüße
Bernhard

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2009
Hallo Dacianer,
nun haben auch meine Frau und ich, beide 32 Jahre jung aus der Obersteiermark, zu einem Dacia gefunden.
Ende November bekommen wir unseren gletscher-weißen Logan MCV Blue dCi95 Charisma:lol:

Seit etwa zwei Monaten lese ich hier im Forum mit und finde es toll wie hier zusammengehalten und mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird. Vor allem die Erfahrungen und Berichte haben uns die Entscheidung für dieses Auto doch um einiges leichter gemacht.

liebe Grüße
Bernhard
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde !
Viel Spaß Euch,- mit dem Dacia ... und im Forum.
Gletscher Weiß .... au weia,- die schmelzen gerade ... ;)
Nobby

koenKTM

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 0,9 tce bi-fuel
Hallo

Ich werde mich auch kurz vorstellen
Ich habe vor kurzem angefangen, einen Dacia Sandero Stepway 0.9 tce Bi-Fuel zu fahren. Ich muss sagen, dass ich es für ein großartiges Auto halte. Super sparsam und auch auf LPG.

Ich hoffe, dass ich in der kommenden Zeit viel von diesem Forum lernen kann

Viele Grüße aus den Niederlanden,

Koen

karlotte

Neumitglied
Fahrzeug
dacia dokker stepway
Baujahr
2019
Hallo liebe Dacianer,

bin seit Mai auch stolze Dacia Dokker Stepway Besitzerin. Ich habe einen "Polen" gekauft, weil ich den fast ohne Wartezeit haben konnte und er auch recht günstig war. Vorher habe ich einen Renault Kangoo gefahren, dem ich ein bisschen nachtrauere, aber der Dokker ist auch prima! :)

Leider habe ich mir letzte Woche den Kotflügel vorne Fahrerseite etwas beschädigt. Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen und möchte - so gut es geht - einiges selbst wieder richten.

Daher stöbere ich nun mal auf Euren Seiten herum und werde sicher noch mal die ein oder andere Frage haben.

Liebe Grüße
Karlotte

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2009
Hallo liebe Dacianer,

bin seit Mai auch stolze Dacia Dokker Stepway Besitzerin. Ich habe einen "Polen" gekauft, weil ich den fast ohne Wartezeit haben konnte und er auch recht günstig war. Vorher habe ich einen Renault Kangoo gefahren, dem ich ein bisschen nachtrauere, aber der Dokker ist auch prima! :)

Leider habe ich mir letzte Woche den Kotflügel vorne Fahrerseite etwas beschädigt. Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen und möchte - so gut es geht - einiges selbst wieder richten.

Daher stöbere ich nun mal auf Euren Seiten herum und werde sicher noch mal die ein oder andere Frage haben.

Liebe Grüße
Karlotte
Hallo,- und herzlich willkommen hier - Karlotte !
Nenn Renault - Kangoo ... hatten wir auch mal in Betrieb,- auch so ein "Großraumschiff" :D
Der Dokker ist da schon eleganter ...
Das mit dem Kotflügel kann man mit Smart - Repair nicht mehr richten ?
Mach mal "was Foto" ;) und haue es hier rein !
Viel Spaß in unserer Runde !
Gruss
Nobby

Zuletzt bearbeitet:

Lumpina

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1,6
Baujahr
2007
hallo liebe dacianer, ich bin ina, 50 jahre ... und fahre seit februar diesen jahres mit einem gebrauchten dacia logan mcv (noch mit flügeltüren) umher. bei meinen recherchen bzgl. des umbaus zu einem "bett auf rädern" war ich schon öfter in diesem forum unterwegs und nun dachte ich mir, ich möchte auch teil dieser super community sein :)
ich habe mein dacia also umgebaut und bin damit in diesem sommer mit meiner hündin lumpi an den küsten der ostsee unterwegs gewesen...
jetzt gehts an ideen sammeln für die feinheiten, die dann im frühjahr fällig werden und so lasse ich mich rund ums thema dacia hier gern inspirieren und was reparaturen angeht, die selbst erledigt werden können, lerne ich ja auch gern dazu,
liebe grüße aus dem schönen havelland in die runde,lumi & ina = lumpina ;-)

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Herzlich willkommen!
Für Reisetipps sind wir immer sehr dankbar.

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2009
@Lumpina

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns !
Ausbau zum Reisemobil ist ja mit deiner (meiner) Kiste gut möglich ... ;)
Mit ein bisschen handwerklichem Geschick,-und Mut zur Lücke,- kanns echt gemütlich sein im MCV :)
Dir mit Deinen Lumi und dem Dacia auf alle Fälle viel Spaß weiterhin,- und auch hier im Forum !

Herzlich
Nobby aus Berlin

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!