• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo Dacianer, ich bin der Johan und freue mich das ich hier in diesem Forum dabei sein darf.
Ich fahre seit 3 Monaten einen Dacia Lodgy mit einem TCE90 Motor den ich gebraucht gekauft habe.
Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, bis auf das Brummige Motorgeräusch. Aber da werde ich mich bestimmt noch dran gewöhnen. Mal schauen was es hier so alles zu Lesen gibt. Vielleicht hab ich auch mal die eine oder andere Frage und hoffe das man mir dan auch Hlefen kann.
Na klar,- herzlich willkommen hier,-viel Spaß mit dem Dacia !
Fragen ... immer stellen,- wenn nötig. ;)

herzlichen Gruss
Nobby
 

Laura1310

Neumitglied
Fahrzeug
Laura1310
Hallo,
ich bin auch neu hier und warte im Moment noch auf die Ankunft meines bestellten Sandero Stepway TCE 90 den ich als EU Fahrzeug aus Dänemark bekomme. Im Moment fahr ich einen elf Jahre alten Renault Grand Scenic. Ich freu mich schon sooooo mega auf meinen Dacia und lese derweil hier schon mal die vielen Infos und Tips....
 

Bgld logan

Neumitglied
Fahrzeug
Logan
Hallo,
ich bin auch neu hier und warte im Moment noch auf die Ankunft meines bestellten Sandero Stepway TCE 90 den ich als EU Fahrzeug aus Dänemark bekomme. Im Moment fahr ich einen elf Jahre alten Renault Grand Scenic. Ich freu mich schon sooooo mega auf meinen Dacia und lese derweil hier schon mal die vielen Infos und Tips....
Wünsch dir eine gute Fahrt mit den Dänen.
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo,
ich bin auch neu hier und warte im Moment noch auf die Ankunft meines bestellten Sandero Stepway TCE 90 den ich als EU Fahrzeug aus Dänemark bekomme. Im Moment fahr ich einen elf Jahre alten Renault Grand Scenic. Ich freu mich schon sooooo mega auf meinen Dacia und lese derweil hier schon mal die vielen Infos und Tips....
Hallo und herzlich willkommen hier.
Wartezeit lässt sich durch lesen verkürzen ... :)
Auf baldige Lieferung .... und dann Spaß mit der Kiste !

Gruss Nobby
 

Anyali

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero laureate
Hi,
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Sandero Laureate. Ich freu mich und meine Töchter (8/3) freuen sich. Es ist ein EU Reimport. Heute hat er noch einen Schonbezug bekommen und LED Lichter für den Fußraum. ;-)
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Mein Lodgy blue dci, 7 Sitzer kam gestern beim Händler an, nächsten Freitag kann ich ihn dann abholen. Ich freue mich schon auf die erste wirkliche Begegnung mit Dacia:lol:.
Aber der erste Eindruck war durchaus positiv. Man sitzt gut, geräumig, viel Platz...
Wird schon passen:). Irgendwann die Tage erblickt unser Jüngster das Licht der Welt, dann sind wir zu fünft und der Lodgy kann sich beweisen. Aber er wird seine Aufgabe sicher gut bewerkstelligen.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Hi,
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Sandero Laureate. Ich freu mich und meine Töchter (8/3) freuen sich. Es ist ein EU Reimport. Heute hat er noch einen Schonbezug bekommen und LED Lichter für den Fußraum. ;-)
Willkommen hier im Forum,- immer sichere Fahrt und viel Spaß mit dem Dacia !
Schonbezüge, gerade auf den "Kindersitzen" - sind schon ne sinnvolle Sache :)

Gruss Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Lodgy blue dci, 7 Sitzer kam gestern beim Händler an, nächsten Freitag kann ich ihn dann abholen. Ich freue mich schon auf die erste wirkliche Begegnung mit Dacia:lol:.
Aber der erste Eindruck war durchaus positiv. Man sitzt gut, geräumig, viel Platz...
Wird schon passen:). Irgendwann die Tage erblickt unser Jüngster das Licht der Welt, dann sind wir zu fünft und der Lodgy kann sich beweisen. Aber er wird seine Aufgabe sicher gut bewerkstelligen.

Viele Grüße
Christian
Sieht gut aus,- deine Kiste.
Dann erblicken dein Jüngster und der Dacia sozusagen schon familiär verbunden das Licht der Welt !
Viel Glück Euch ! Für 5 Leute ist der Lodgy ein geräumiger Begleiter, - gute Wahl.
Und hier viel Spaß im Forum ! :)
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Duster 2 1.2 TCe 125 4x4
Hallo liebe Dacianer!

Mein Name ist Klaus ich wohne in Stein bei Nürnberg und bin 56 Jahre alt. Ich besitze seit einem Jahr einen Dacia Duster 2 1.2 TCe 125 4x4 und bin begeistert von dem Auto. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar. Ich bin bis jetzt knapp 13.000 Kilometer gefahren und hatte praktisch nicht die geringste Macke an dem Wagen. Einzig die Lenkradsteuerung des Bordcómputers hat im letzten Sommer bei Temperaturen von knapp 40 Grad mal gestreikt, das hat sich aber, nachdem die Temperatur sich etwas abgesenkt hatte wieder gegeben und ist seither nicht wieder aufgetreten.

Grüße aus Franken
Klaus
 

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Erstmal Willkommen, und was das angeht
Einzig die Lenkradsteuerung des Bordcómputers hat im letzten Sommer bei Temperaturen von knapp 40 Grad mal gestreikt, das hat sich aber, nachdem die Temperatur sich etwas abgesenkt hatte wieder gegeben und ist seither nicht wieder aufgetreten.
reklamier das mal, da scheint es eine Lösung zu geben Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]
 
Fahrzeug
Toyota
Hallo, ich bin auch neu hier, komme aus Kreis Paderborn.
Ich fuhr den Toyota Auris Hybrid als Neuwagen aus dem Jahr 2014. Nun VW up TSI Leasing bis juni 2020.
Ein Freund fährt seit 2013 Duster I, mit dem ersten Reifensatz 100.000km.
Am 17.6. werde ich zum erstenmal den Duster II zur Probefahren, und schaue fast täglich auf Youtube Tests von diesem Typ. Dazu noch die vielen Videos vom LZparts.
Mein Bekanntenkreis belächelt die Marke Dacia, naja ...ist nicht nur bei mir so, wie ich hier lesen konnte.
Mein Favorit ist noch der Peugeot 3008, habe ein gutes Angebot bekommen.
Der neue 130 PSer soll top sein, 240Nm bei 1700 Drehzahl.

Bis dann mal....:hand:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 44 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 167 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 251 28,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 164 18,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 178 20,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 72 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!