• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

OdinSam

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2019
Moin zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Sebastian und komme aus Oberhausen. Ich bin auf der Suche nach Infos über mein neu bestellten Dacia Dokker Stepway (soll Ende März kommen) über euch gestolpert. Ich freue mich schon mich durch die vielen interessanten Themen Gebiete zu lesen.

Dann noch einen schönen Abend

LG Sebi
 

Uwe66

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige SCe
Baujahr
2018
Hallöle,
ich weiß nicht, ob ich hier schon was schrieb. Egal doppelt hält besser.
Bin der Uwe aus Braunschweig, 52 und habe meinen Duster seit 4.1.19.
Prestige mit LPG. Hstte vorher einen Opel Combo mit CNG. war auch ein schönes Auto, aber der TÜV hat uns geschieden. Leider.
Meine bessere Hälfte fährt einen Corsa 1.0 12V bzw. zur Zeit unser Junior wegen der Ausbildung.
Tolles Forum nette und interessante Beiträge, weiter so.
"Keep calm and drive Duster"
 

Til

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt eine Woche glücklicher Besitzer eines Lodgy tce 115, Jahrgang 2015 den ich (logisch) aus zweiter Hand erstanden habe. Bisher ganz zufrieden mit dem Wagen. Da ich 4 Kinder aus 2 Ehen habe, brauche ich einen 7 Plätzer. Für den Dacia sprach aus meiner Sicht vor allem das günstige Verhältnis von Gewicht zu Platz. Zuvor hatte ich ein Zafira Diesel 125 PS Jahrgang 2002.
Selber bin ich Jahrgang 64 und wohne im Grossraum Zürich.
 
B

Byebye 51541

Hallo ,

eine kleine Vorstellung :

ich bin der Peter aus Paderborn und von Beruf Handwerkmeister im KFZ Gewerbe . Am letzten Mittwoch habe ich unseren gebrauchten Lodgy Stepway aus Essen vom Händler abgeholt . Die Farbe ist schön kräftig blau wie ich es mag bei dem Modell . Der Wagen hat gerade mal 10500km auf der Uhr mit dem 116PS Benzin Motor . Eine Sitzheizung vorne , abnehmbare AHK und ein festes Hundegitter sowie ein chicker Sommer Aluradsatz runden das Bild ab .

Ich hoffe das ich sobald ich mit dem Wagen ganz vertraut bin das ein oder andere beitragen kann hier im Forum .

geplant ist am Auto folgendes :
LED Innnenbeleuchtung
Chromblinkerlampen vorne und hinten
bessere H4 Lampen
Led Standlichtbirnen
LED Tagfahrlichtlampen oder Birnen
Scheiben ab B-Säule abdunkeln wegen der Hunde

mal sehen was mir noch so einfällt .

das ist erstmal alles

MfG Peter
 

Compubear

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Essential Tce90 LPG
Baujahr
2019
Moin Moin, ich bin der (relativ) Neue aus Niedersachsens heimlicher Hauptstadt. Paddle hier schon ´ne Weile rum und hole die ein oder andere Info ein. Wir warten seit Januar und voraussichtlich bis (hoffentlich) April/Mai auf unseren Sandero Tce90 mit LPG. Kein Wunder, das man so lange auf die Datsche warten muss, wenn sich hier gefühlt alle paar Stunden neue Dacianer anmelden ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Collwaterhund

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2019
Hallo und einen Gruß in die Runde,

ich bin ab nächster Woche auch Dacia Besitzer und es ist mein erster und in dieser Farbe hat er mir direkt gefallen, was natürlich jetzt nicht Ausschlag gebend gewesen ist. Einige Veränderungen wird es bestimmt noch geben und da hoffe ich mir natürlich einig Infos und gute Ideen hier zu finden. Für das erst sollten es die Scheiben, Innenraumbeleuchtung und Wassertemperaturanzeige werden.

Gruß
Joachim
 

Schef1835

Neumitglied
Fahrzeug
Sander Stepway
Hallo ich bin der Gerhard aus Bayern und fahre einen 7 Jahre alten Sandero Stepway.

Jetzt kommen die ersten Wehwechen und bin auf der Suche nach Lösungen auf euch gestoßen.
 

deso

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche zum ersten Mal Dacia-Fahrer auf einem neuen Lodgy Sce 100 Comfort, freue mich darauf und freue mich auch darüber, dass es hier eine so große Community gibt, auf die ich bestimmt mal mit Fragen zukommen werde...
 

glashütter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
ich bin Matthias und komme aus Obrigheim am Neckar. Ich besuche die Seite schon länger und bin schon auf manch tolle Runde gestoßen. Viele Bilder gibt´s nur als Mitglied zu sehen bzw zum Vergrössern, so daß ich mich endlich dazu durchgerungen habe mich endlich anzumelden ^_^
Ich selbst fahre noch meinen Dacia Sandero BJ.2011,der mich NIE im Stich gelassen hat, den ich aber in 2 Wochen gegen einen Dokker Stepway dci95 eintauschen werde :D
 

MaddinDO

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 115 Sce LPG
Baujahr
2019
Moin Gemeinde,
ich bin Martin aus Dortmund, 31 Jahre und beruflich als Notfallsanitäter bei der Feuerwehr tätig und bisher stiller Mitleser gewesen. Morgen kann ich meinen neuen Duster 115 Sce LPG endlich beim AH abholen und um bestens informiert zu sein hab ich mich mal hier angemeldet. Schönen Rest - Sonntag und allzeit gute und sichere Fahrt allen zusammen
 
Fahrzeug
Dacia Dokker Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2019
Moin Dacianer,

Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um euch für die vielen Tipps und Hinweise zu danken, die ich als stiller Leser hier einsammeln konnte. Das Forum ist sicher nicht unschuldig daran, dass es letztlich ein Dacia geworden ist. Dacia hat mich euch hier wirklich exzellente Markenbotschafter. Ich hoffe, mit meinen Erfahrungen den nächsten Suchenden ein paar Informationen zurückgeben zu können.

Ich heiße Lukas und komme aus Hamburg. Wir (Frau + zwei kleine Kinder) wohnen sehr zentral und hatten bisher kein Auto - Die Parplatzsuche vor dem Haus ist ein täglicher Kampf ohne Tiefgarage und im Hamburger Stadtverkehr will man ohnnehin nicht freiwillig Autofahren.
Aber fürs tägliche Pendeln nach draußen und als Familienkutsche musste kurzfristig eines angeschafft werden. Heute konnten wir endlich die Anmeldung unseres Dacia Dokker Blue dCi 95 abschließen. Der Kauf unseres Wagens war eine schier endlose Odysee von der ich im Dokker-Forum und an anderen Stellen sicher noch berichten werde.

Bis dahin....
 

digitalkunde

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Hallo zusammen!

Ich bin Heiko aus Köln und habe hier schon schön mitgelesen. Aber nach der Bestellung eines Dacia möchte ich nun ein Teil dieser tollen Community sein...

Bestellt wurde im Februar ein Dokker Stepway TCe130 GPF, der (voraussichtlich) Ende Juli/Anfang August geliefert werden soll. Der Dokker ist unser Zweitwagen und soll einerseits als Hundetransporter dienen, aber mir auch bei meinen Fototouren als MiniCamper zur Verfügung stehen. Letzteres will ich mit einer Campingbox lösen, die ich wahrscheinlich selber bauen werde...da bin ich aber noch in der Findungsphase.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 215 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!