• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

PetrasDokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker ambiance
Baujahr
2013
Hallo ich bin Petra (56), komme aus Bremen und seit 6 Tagen stolze Besitzerin von einem Dokker Bj. 2013.
Ich möchte mein Auto zu einem Camper umbauen und habe die letzten Tage einiges im Netz gelesen und gesehen.
Ich freue mich auf Anregungen, Tipps und vielleicht auch mal auf die Möglichkeit einen umgebauten Dokker anzusehen.

Freudige Grüße
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Hi Petra,

es erstaunt mich immer wieder, wie viele Frauen einen Dacia besorgen, um darin zu pennen....-_-

Nicht wenig Gleichgesinnte wirst du hier finden....^_^
 

sputnik123

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II
Hey, ich bin auch neu hier und ganz hibbelig

haben am Donnerstag unseren Dacia Duster (aka Staubwedel) bestellt.
4x2 LPG Prestige und alles was ging (Sitzheizung, toter Winkel.. und Klimaautomatik).

hätten gerne einen 4x4 bestellt, jedoch ist uns LPG wichtiger da wir öfters in die Bretagne und andere weitere Strecken fahren.

na dann Hallo allerseits ich freue mich... hoffe der kommt bald - wie ist momentan die Lieferzeit ... :D
 

Dokkerklaus

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Klaus und komme aus dem Landkreis Fulda. Kurz vor Weihnachten habe ich mir nach langem Überlegen einen Neuwagen bestellt. Bis jetzt bin ich immer VW gefahren, dieses mal habe ich mich für einen Dacia entschieden.
Bestellt habe ich einen Dokker comfort SCE100. Geplant habe ich, dass Auto 10 Jahre oder wenn möglich auch länger zu fahren. Ich bin gespannt was auf mich zu kommt.
 
Fahrzeug
vielleicht ein Dokker ?
Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach Infos über den Dokker, der vielleicht zu meinen Wünschen passen könnte. Ich treibe mich als Hausmeister in mehreren Wohnanlagen rum und brauche ein Auto mit Platz. Bisher mehrere Berlingos und aktuell einen C3 Picasso. Da dieser nun langsam in das Alter kommt, möchte ich was neues. Der neue Berlingo ist mir preislich einfach zu abgehoben und der Dokker ist momentan mein Favorit. Schade, das es ihn nicht mit Automatik gibt - aber das ist schwer in dieser Klasse. Bisher hatte ich vor einem Kauf immer mich in Foren informiert - das ist zielführender als die tollen Beschreibungen der Hersteller und Autohäuser.
Nun denn - gibt ja ne Menge zu lesen hier - erst einmal durcharbeiten...
Am liebsten wäre mir als Antriebsart ein Diesel - ist jedoch kein "Muss" . Hintergrund ist, dass ich des öfteren mit nem 1200kg. Anhänger unterwegs bin - einmal beruflich und andrerseits auch mit meinem Schwenkergespann zu Treffen fahre, oft mit gehandicapten Menschen, wozu auch der Anhängerbetrieb zur Anfahrt taugt.
So, das wars erstmal - wer Fragen hat, kann mich gerne antickern...
Gruß
Werner
 

Laralu

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo ich heiße hier laralu, ich habe seit Ende 2017 einen Duster . Er ist soweit toll, ist aber wohl leider ein Montagsauto! Deswegen suche ich hier nach Austauschmöglichkeiten und Infos! Liebe Grüße
 
Fahrzeug
Duster II LPG
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Duster bestellt den ich Anfang März bekommen werde ich habe mir die LPG Variante geholt und bin ziemlich gespannt. Es ist mein erstes KFZ mit einer LPG Anlage. Zu mir ich bin 42 Jahre alt und fahre im Moment noch einen Toyota Avensis. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und Arbeit als Fuhrpark Leiter. Ich muss erlich sagen das ich eigentlich nichts von Renault halte. Diese Einstellung ist so 20 Jahre alt bei mir, sie stammt noch aus meiner Zeit als Kfz Mechaniker. In meinem Job solte ich aber offen für alles sein, deswegen habe ich mich sehr intensiv mit Dacia beschäftigt. Ich denke das ich in unsere Flotte Dacia aufnehmen werde.
Also noch mal ein HALLO an alle, ich bin der neue :)
Gruß, Hotzenplotzseinsohn
 

Mamahoch2

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Duster
Hi, ich bin neu hier.

Ich bin seit Donnerstag Besitzerin eines DACIA Duster 4x4 und es ist eine wahnsinnige Umstellung für mich.
Wobei ich bis jetzt schwer begeistert bin und hoffe das es auch so bleibt.
 

juergen111

Neumitglied
Fahrzeug
VW Golf
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch vorstellen. Ich habe mich hier angemeldet um Infos über den Dacia Duster zu bekommen und auch das Handbuch einzusehen. Aktuell plagt mich eine schwere Entscheidung. Jetzt einen Duster mit 114 PS und Allrad oder auf Mitte des Jahres warten und dann einen 150 (130) PS Duster mit Allrad. Was würdet ihr tun?
 

Gerfried

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre schon den 2. Duster und bin sehr sehr zufrieden. Auch ein Lottogewinn könnte mich nicht umstimmen. Ich heiße Gerfried, bin Jahrgang 1952 und wohne in der Südweststeiermark. Wenn ich trotzdem etwas verändern dürfte: Es würde mir gefallen, wenn ich Verbrauch, Außentemperatur usw. immer und gleichzeitig ablesen könnte.
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Mal als Mod:
Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre schon den 2. Duster und bin sehr sehr zufrieden. Auch ein Lottogewinn könnte mich nicht umstimmen. Ich heiße Gerfried, bin Jahrgang 1952 und wohne in der Südweststeiermark. Wenn ich trotzdem etwas verändern dürfte: Es würde mir gefallen, wenn ich Verbrauch, Außentemperatur usw. immer und gleichzeitig ablesen könnte.
Ich hab mal deinen Nachnamen gelöscht. Deine Telefonnummer hatte ich sofort gefunden... ;) safety first -_-


Willkommen hier.....^_^

:prost:
 

RiAn

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Moin Moin an alle,
Ich bin André und ab ende des Monats stolzer Fahrer eines Duster Prestige mit LPG.
Ich kann es kaum noch erwarten das es soweit ist. Auch von mir ein Lob für das tolle Forum.
 

Ludmila

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 68PS dci
Baujahr
2010
Hallihallo :) Ich bin auch hier. Mein Name ist Ludmila. Bin 50 und aus der Ukraine. Ich lebe seit 25 Jahren aber im Saarland wo ich auch arbeite. 2012 als ich noch verheiratet war, kaufte ich mir einen gebrauchten Sandero Stepway Diesel mit nur 68 PS. Er hatte damals schon viele Kilometer gefahren. Jetzt hat er 200.000 km auf Tacho, der Motor ist klasse. Ich habe gehört im Sommer wird es neue Sanderos geben. Ich kaufte wieder einen Stepway und mit Dieselmotor. Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 215 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!