• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Stingas

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme und die nette Begrüßung. Habe seit einer Woche eine Sandero Stepway von 2015. Wirklich coll, das Auto! Aber leider kein deutesches Benutzerhandbuch....

Gut, dass es diese Seite gibt!
 

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Fred bin aus Graz (Ösiland) und habe mir am 19.11. eine Logan MCV dCi95 Blue S&S in Cosmosblau und Stapway Austattung bestellt.
Noch fahre ich einen Renault Scenic II mit Prestige (Initiale Paris)Ausstattung BJ 4/07.
Hoffe hier ein nützliches über (meinen) Dacia zu erfahren.

LG Fred:lol::lol::lol::lol::lol:
 

Harry56

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Comfort TCe 90 Start&Stop
Baujahr
2018
Hei,Fred...
Guten Morgen...Wir haben seit 3 Wochen einen Logan MCV TCE 95 Comfortausstattung...Er gefällt uns sehr gut...Ich finde hier in der Gruppe immer gute Tipps.
Ciao...Harry...
 

mikeunter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2 Comfort SCe 115
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
ich bin 57 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.
Ich hab am 13.11. einen Duster comfort mit bisschen Schnickschnack
bestellt, leider 4 Monate Lieferzeit.
Um mir die Zeit zu verkürzen informier ich mich unterdessen hier im Forum.

Grüße Mike
 

Stijnchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V
Baujahr
2008
Hallo Dacianer,
wir sind Christine und Christian aus Oldenburg (Oldb.). Wir haben gerade unseren <Big Red> erstanden, einen Logan MCV Baujahr 2008. Wir wollen mit dem Großen unsere Wochenenden und Urlaube verbringen und planen einen Schlafausbau. Wir freuen uns über die vielen Ideen und Hilfestellungen hier im Forum und hoffen, ebenfalls ordentlich beitragen zu können. Ein fröhliches Hallo in die Runde von uns!
 

teichy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway NISSAN Pathfinder 3,5 V6
Hallo zusammen !
Ich muß endlich mal vorstellen....ich bin Jürgen aus Frankfurt-Main und habe in der Hoffnung das er jemals
kommt im Oktober einen Lodgy Stepway SCi 110 als Ersatz für unseren Kangoo II bestellt. Der Kangoo hat
erst 80000 auf dem Tacho und wird die Wartezeit hoffentlich durchhalten und wenn nicht müssen wir wohl oder übel mehr auf unseren Superbenzin Vernichter (NISSAN Pathfinder 3,5 ltr. V6) zurückgreifen.

Grüße Jürgen
 

Survivor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I
Hallo zusammen,
ich bin der Alexander aus der Stuttgarter Gegend.
Wir haben eine geräumige Alternative zum bisherigen VW Polo 9N gesucht, ursprünglich wollte ich erst einen Touran kaufen. Dank Diesel Disskusion ist aber die beste Motorisierung (1.9TDI...) weggefallen...
Die Benziner haben zum Großteil Steuerkettenprobleme und kosten gebraucht das was ein Dacia neu kostet...

Da ich im Sommer einen Lada Oldtimer fahre war Dacia schnell in der näheren Auswahl ;-)
Da wir uns nicht so recht zwischen Lodgy und Dokker entscheiden konnten ists jetzt erstmal ein gebrauchter Logan MCV I 1.6 geworden :)

Grüße
Alexander
 
Fahrzeug
Sandero Stepway 1.6 MPI-LPG
Hallo zusammen,
ich bin der Markus aus Umland Freiburg. Schraube seit meinem 12. Lebensjahr an Mopeds und Autos. Fahre seit 1989 verschiedenste Renault von R5 über R25, Clio, Laguna und Co und hatte bisher immer Top Autos. Mein letztes war ein Twingo 1.2 16V der mich jetzt seit Mitte 2003 rund 180tkm begleitet hat aber Ende Juni immer wieder in den Notlaufging ging. Da er eh TÜV-fällig war habe ich ihn erst mal in die Garage gestellt und mich nach Ersatz umgesehen. Der Twingo läuft übrigens wieder mit ausgetauschtem Gaspoti und wird jetzt mit neu TÜV verkauft.

Jetzt fahre ich seitdem nen Dacia Sandero Stepway 1.6MPI-LPG mit EZ 03/2013 was bei den Spritpreisen gerade echt besondere Freude macht. Ist zwar keine "Drehorgel" wie der Twingo 1.2 16V sondern etwas brummig aber gut zum im heutigen Verkehr mitzuschwimmen und auch mal meinen Anhänger anzuhängen. Spritverbrauch nach gefahrenen 6000km zwischen 7,5 und mit Hänger auch mal 9 Liter und ich bin viel im bergigen Schwarzwald unterwegs.
Gleich in der ersten Woche hat mich das Multiventil geärgert da es leider etwas ungeschützt sitzt. Ausgetauscht seitdem alles i.O.

Sonnige Grüsse,
Markus
 

TronII

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Dirk und ich bin seit 10.12.2018 glücklicher Besitzer eines Lodgys.
Habe bereits erste wertvolle Tipps und eine deutsche Bedienungsanleitung erhalten.
Vielen Dank dafür !
Gruß aus Mittelhessen
Dirk
 

Cristall

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Hallo Dacianer
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Lodgy 5Sitzer comfort AHK star Benzin in schwarz.
Gekauft 14,12,2018 Liefertermin ende März.
Habe mich für ein DE Auto endschieden.Hier habe ich meinen Händler.
Es wurde leider kein Duster!!! Komme nicht ins Fahrzeug. Einfach zu hoch.
In Planung: Hohlraumversiegelung,Unterbodenschutz,Windabweiser sw Folie hinten,
RFK mit Spiegelmonitor.Hier weiß ich noch nicht welche RFK in nehme?Alarmanlage.
Bei den anderen Umbauten 2 Rückfahrscheinwerfer usw,die hier gefunden habe.
Möchte ich erst Rücksprache mit Dacia halten,wegen der Garantie.
Reifen kommt erstmal auf 185, würde gerne eine andere Größe fahren.

Schönen Gruß
Michael
 

Nasenstrontz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepmay
Hallo aus Pfungstadt in die Runde,
ich bin der NEUE hier im Forum
Wir haben heute bei Autohaus Lotz Bensheim einen NEUEN DACIA Sandero Stepway "Celebration TCe 90" gekauft
Ich hoffe auf GUTES GELINGEN mit dem Fahrzeug und auch hier im Forum
Gruß
Rainer
 

DJPRASCO

Neumitglied
Fahrzeug
Aktuell noch Golf 5 GTI, neu soll ein Duster kommen
Hallo!

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Stefan und komme aus der schönen Oststeiermark. Bin seit Jahresbeginn Verkäufer bei Renault, Dacia und Mercedes und somit werde ich in Zukunft sehr viel mit der Marke arbeiten. Auch persönlich habe ich vor künftig Dacia zu fahren, wobei es aller Wahrscheinlichkeit ein Duster
Prestige Blue dCi 115 S&S 4x4 werden wird.

Liebe Grüße

Stefan
 

Mrs.Chaosfee

Neumitglied
Fahrzeug
Logan mcv
Ja *moin* erstmal an alle!
Schön das es Euch gibt.Denn auch wenn ich erst jetzt beitrete,las ich das Forum von außen, etwas länger.
Und eines muss ich sagen:ich fand recht oft DIE Lösung oder wenigstens 'nen Denkansatz.
Ich fahre seid 01.17 einen logan mcv.
Da ich schon meinen Ford Escort als womo nutzte, darf jetzt mein *dicker* mit auf reisen.
Naja,ich bin kein Globetrotter,deshalb meist nur we-ausflüge.
Ansonsten ist der Dicke ein Allesmobil.Ob nun die Hunde von Bekannten, Familienausflüge oder Baumaterial, kaum ist er sauber, schon wird er dreckig.
Mein Leben wird von meinem Schatz und drei Kaninchen bereichert.
So,in diesem Sinne:
Danke für die Aufnahme!
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Hallo,

Willkommen hier. Dein Nick lässt maximale Kompatibilität erwarten...:lol:

:prost:
 

Thüringer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Hallo.
Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Arnstadt im schönen Thüringen.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Dacia Lodgy Stepway (7 Sitze).
Es ist mein erster Dacia. Hatte davor zwei Opels (beides Gebrauchtwagen) , zwei Audis (beides Gebrauchtwagen) , einen Honda (Gebrauchtwagen) , einen Mazda (Neuwagen) , einen VW (Gebrauchtwagen) und einen Seat (Neuwagen).
 

Max26

Neumitglied
Fahrzeug
Citroen C8
Hallo, bin neu hier.

Fahre im Moment einen 15 jährigen Citroen C8 Diesel und möchte gerne auf Dacia Lodgy LPG umsteigen.
Hatte schon zuvor LPG-Auto und war völlig damit zufrieden. Und da es im Moment mit Diesel-Motoren nicht so gut aussieht - sehe ich keine andere Alternative als Dacia Lodgy.
Und scheinbar nicht nur ich - kann kein Dacia Lodgy bei den Händlern bei uns in der Nähe(BN-KO, Westerwald) zur Probefahrt finden :)

Liebe Grüße
 

Nykyta

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hallo Dacianer,
bin neu hier und komme aus Hamburg.
Habe einen Dacia Dokker neu bestellt
und nun heisst es warten.
Bekomme die 130 PS Variante in der
Stepway Ausstattung.
Vorher bin ich einen Ford Fiesta Bj 2011
gefahren; der ist mir leider durch einen
nicht selbst verschuldeten Unfall zu
Schrott gefahren worden:think:
Möchte den "Neuen" dann auch mit
einer Kiste wie QuQuQu auch als
Camper nutzen.
 

lindemah

Neumitglied
Fahrzeug
legolas
Hallo Dacia Freunde, ich bin der Heiko, 48 Jahre alt und arbeite als Elektrotechniker in einem großen Pharmakonzern.Gebürtig bin ich ein Dresdner, lebe aber schon seit 30 Jahren in Bayern. Seit 30 Jahren bin ich glücklich verheiratet und habe 2 Erwachsene Söhne.

So das zu mir.

Wir, das heißt meine Frau und ich haben diese Woche am Mittwoch zu geschlagen.
Meiner Frau haben wir einen Dacia Sandero Bj 2018 mit 90 PS gekauft, in der Comfort Ausstattung. Also ein Nagelneuer PKW. Und für mich einen Dacia Duster 115 PS ebenfalls neu und Comfort Ausstattung. Nächste Woche Dienstag können wir die beiden Schmuckstücke holen. Dann gibt es mehr.

Tschau Tschau

Heiko
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 215 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!