• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Lady Danae

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 115 Stepway
Hallo an Dacianer,
bin auch ein neuankömmling mit neugekauftem Dacia Dokker Tce 115 Stepway. Der steht jetzt im Weszerwald und wird uns und die Hunde wohl hoffentlich lange in die Urlaube und zu den täglichen Arbietswegen begleiten :)

Gleich eine Frage am ersten Tag, Ölwechsel nach 5000 km, oder wirklicher erst bei der ersten Inspektion nach 20000 km, wie vom verkaufenden Autohaus angegeben?? Von 5000 war keine Rede?

Harry56

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Comfort TCe 90 Start&Stop
Baujahr
2018
So, dann möchte ich mich und diese Community mal detailliert vorstellen ;)

Ich heiße Dominik, Jahrgang 1978, wohnhaft in Bingen am Rhein, und bin das Mitglied der ersten Stunde hier. :) Ich bin gelernter Datenverarbeitungs-Assistent und habe auch ein abgeschlossenes Studium in BWL/Marketing, was mir in meinem Beruf als Webmaster aber gar nicht so viel bringt :huh: Ich bin schon ziemlich lange in dem Geschäft und betreibe mit der Community tutorials.de - User helfen Usern seit dem Jahr 2000 auch eine recht populäre Website. Wer mehr über mich erfahren möchte, der kann gerne mein Profil besuchen.

Aber nun zu Dacianer.de:

Am 18.11.2006 wurde diese Website ins Leben gerufen, damals unter dem Namen Dacia-Logan-Club. Bei Null anzufangen mit einer Website ist immer mühsam und es hat einige Zeit gedauert, bis wir 100 Mitglieder zusammen hatten. Aber dann irgendwann beginn der Laden zu laufen und nach ziemlich genau 6 Jahren, am 24.11.2012, öffneten wir uns dann auch für die anderen Dacia-Modelle wie Sandero, Duster, Lodgy und Dokker. Seitdem gibt es regelmäßig Neuerungen und ihr seid gut beraten, regelmäßig bei uns vorbei zu schauen, um nichts zu verpassen. :)

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Besuchern für den Erfolg dieser Community bedanken, insbesondere natürlich bei unseren fleißigen Moderatoren, die den Betrieb dieses Forums überhaupt ermöglichen. Und selbstverständlich ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die unser Forum tagtäglich mit Inhalten füllen :cool:

Man sieht sich im Forum, ciaooo! :prost:

Hallo,Dominik...
Wir möchten uns kurz vorstellen.Wir sind die Familie Wakaliuk : Tochter Zoé , Mama Simone und Papa Harry und Hund Jango...
Wir holen unseren neuen Logan MCV Comfort am 30.10.2018 vom Autohaus ab...
Tschüß Harry...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
Hallo,
ich bin der Odin.
Unser neues Odinmobil ist ein Dacia Lodgy, weil uns die DEKRA uns von unserem Peugeot 207 getrennt hat.
Bis dahin

güerito

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy SCe 110 LPG
Baujahr
2018
Servus und hallo!
Bin 38, Familienvater (5jährige Tochter) aus dem schönen München und hab mir Anfang August einen Lodgy Stepway Sce100 (bzw. Sce110) LPG 7Sitzer bestellt.
Laut der Renault/Dacia Niederlassung Frankfurter Ring werde ich wohl Ende Januar 2019 stolzer Besitzer des langersehnten Lodgys sein.
Ich fahre noch einen Skoda Octavia II 1.9tdi BJ 2006 der noch ein paar Monate halten muss.
Hatte bisher immer Skoda bzw. andere Hersteller aus der VAG und freue mich auf auf echtes Understatement und ein Auto das wirklich nur das hat was es haben muss (insbesondere Platz!).
Freu mich auf spannende Diskussionen, Tips und Tricks sowie die geschätzten Meinungen von Mitdacianern.

Allzeit gute Fahrt!

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
Hallo und willkommen!

...freue mich auf echtes Understatement und ein Auto das wirklich nur das hat was es haben muss
Da muss ich dich enttäuschen.
Ich habe meinen Sandero Stepway seit zwei Wochen, er hat wesentlich mehr, als er haben muss oder ich erwartet hätte. Und das ist sooooo gut!

Mimoula

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Guten Morgen, Da ich schon lange davon träume, mir ein Auto zu einem kleinen Camper umzubauen, bin ich auf euch gestoßen. Ich bin noch im Prozess, ob ich mir einen Dokker kaufen soll. Freue mich über Tipps und Erfahrungswerte und danke euch schon mal! Sehr informativ hier! Mimoula

ChristianM

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Hallo zusammen,

Ich bin mit meiner Familie fuer drei Jahre nach Bukarest gezogen und haben vorletzte Woche unseren Dacia Duster II 1.6 SCe 4WD bekommen. Wir hatten verschiedene 4WDs getestest (Ford, VW etc) aber der Dacia gefiel uns irgendwie am besten. Der kommt auch - wie erwartet - mit den Rumaenischen Strassen gut klar :).

Viele Gruesse,
Christian

Fahrzeug
Dacia Logan MCV Comfort LPG

PeterZ

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe100 & Dacia Logan MCV SCe75
Baujahr
2018
Nach längeren Überlegungen haben wir, meine Frau und ich, unseren "Familien Fuhrpark" nun endlich modernisiert und sind nun mit der weißen Dacia Flotte unterwegs :D

Zuerst einen Dacia Lodgy SCe100 für meine Frau neu gekauft (Weiß, Comfort), und nach der Abholung so begeistert davon gewesen, dass ich mir 1 Tag darauf einen Logan II MCV SCe75 gekauft habe (auch weiß, Comfort). Beide EU Re-Importe und als vorrätige Neuwagen beim Händler gekauft und bislang SEHR zufrieden mit beiden.

Wir hatten vorher einen Mercedes C180 T-Modell aus 2000 und einen Renault Grand Espace aus 2010, bislang beide Autos noch keine Sekunde vermisst. Die Dacias sind tolle, einfache Autos, genau diese Einfachheit gefällt uns sehr :loveeyes:

Fahrzeug
Logan mcv 1.4 mpi (Dokker Sce110 LPG bestellt)
Baujahr
2008
Ja Hallo erstmal......
Fahre seit 3,5 Jahren einen schnickschnacklosen Logan MCV 1.4 Mpi.Gebraucht gekauft, mit ca 50000 km und habe bald die ersten 100.000 selber draufgefahren. Nähere mich also den 150.000.
Lese hier schon etwas länger mit und habe schon den ein- oder anderen Tipp verwertet.
Der nächste soll ein Dokker mit LPG werden, und ich hoffe dass ich bei dem dann nach 150.000 km auch sagen kann:
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße vom Schwellenzaehler

zimboa8

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2 Baujahr 2016
Baujahr
2016
Moin Moin aus Ostfriesland, bin neu hier einer unserer PKWs ist ein Dacia Sandero 2 Baujahr 2016. Damals neu gekauft und super zufrieden. Schön das es ein Forum für Dacia Fahrer gibt.

Fahrzeug
Duster
Hallo Ich bin Sascha und komme auch wie schon ein anderes Mitglied (gesichtet) aus dem Südharz. Ich habe vor, mir den neuen Duster Prestige LPG zu kaufen. Geplant ist ne AHK, Leder. Ein wenig schick halt. Eine Frage würde wurde mir von euch auch schon beantwortet bekommen. So dann einen regen Austausch.

Rannchen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hi,
Habe heute meinen Dacia Dokker Stepway gekauft und hoffe, dass sich die Lieferzeit in Grenzen hält :)
Möchte ihn als Mini Camper verwenden und meine beiden Hunde haben auch dann auch endlich genug Platz im Auto.
Liebe Grüße aus Wien ;-)

BrainOtocho

Neumitglied
Fahrzeug
Seat Ibiza
Baujahr
2018
Dann stelle ich mich auch mal vor:

88er Baujahr, Familie mit bald 2 Kindern ;), wie wohl so viele auf der Suche nach einem Gebrauchten auf Dacia gekommen...

Noch sind wir in unserem Ibiza Bj. 2018 unterwegs, ist auch ein sehr schönes Auto, aber mit bald 4 Personen dann doch zu klein. Dazu stellt sich dann die Frage: Müssen es wirklich fast 25.000€ für einen Kleinwagen sein? Ja - der Komfort ist super, die Ausstattung ist üppig und die Optik finde ich nach wie vor top, aber vernünftig ist das nicht. Und da wir nächstes Jahr eh auf ein anderes Auto umsatteln müssen, war ich auf der Suche nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Nach vielen Stunden Gebrauchtwagensuche auf den einschlägigen Handelsplattformen kam ich auf Dacia (und mithilfe meines Kollegen). Eigentlich bin ich ein VW-Kind, aber die Preise stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mehr. Selbst die Gebrauchten werden mit Gold aufgewogen, auch wenn sie schon viel gelaufen sind und dabei nicht mal eine PDC drin haben.
Noch fahren wir also keinen Dacia, aber spätestens seit dem Besuch im Autohaus ist die Entscheidung gefallen - Nächstes Jahr gibt es einen Logan MVC Stepway. Was Dacia da auf die Beine gestellt hat, ist für den Preis fast zu schön um wahr zu sein. Eine Familienkutsche, die sich eine Familie wirklich leisten kann und dabei kaum Wünsche offen lässt.
Obwohl wir den Seat noch gar nicht so lange haben, freue ich mich schon auf die Übergabe des Logan.

Der Text wurde etwas länger, sorry dafür...

Grüße

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Moin in die Runde hier.
Nachdem ich vor 6 Jahren mir und meiner Familie einen Renault Kangoo aus dem Showroom in der Happy Family dci 90 Ausführung geleistet habe( Bin bis heute sehr zufrieden, auch mit Wohwa 1350kg im Schlepptau nach Italien und Süd Frankreich)kam der Lodgy auf den Markt. Da hab ich mich arg geärgert. Denn das war genau das Auto welches zu meinem persönlichen und familiären Bedürfnissen gepasst hätte. Jetzt aber langer Rede kurzer Sinn ,ich hab mir einen Lodgy Comfort Tce115in weiß ohne zusätzlichen Schnickschnack (7zitze und Ahk natürlich dabei) am 19.01.2018 bei meinem Freundlichen bestellt.
Das Forum habe ich die letzten 2 Wochen hier hoch und runtergelesen. Super was da alles drinsteht. Echt Toll!!!
Hab das Pad recht heißlaufen lassen aber ich freu mich so sehr das ich es gar nicht abwarten kann.
So, genug geredet. Es grüßt aus Oldenburg, der neuDACIANER, André
Hallo André Willkommen im Club
Es grüßt dich aus der schönen Grünen Nordsee nahen Stadt Oldenburg
Der Rennfahrer Dieter

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 104 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 158 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 96 17,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 110 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 41 7,7%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!