• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

NEU Vorstellung von Dacianer.de & Begrüßungsmöglichkeit für neue Mitglieder

Duster_Fan

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 EZ 07-2018
Baujahr
2018
Hallo, danke für die Aufnahme hier und für die vielen hilfreichen Beiträge. Wohne im Lkr. Nürnberger Land u. habe seit Juli18 den neuen Duster Prestige 1.5dCi 110 2WD in kosmosblau. Demnächst wird noch 'ne AHK angebaut und ein paar Zubehörteile.
Die ersten 2.5tkm macht er nen guten Eindruck, ausser TCM vermisse ich nix ;)

Fahrzeug
Dokker Stepway Celebration TCe 115
Hallo, danke für die Aufnahme im Forum. Grüße aus dem Unterallgäu. Mein Name ist Werner. Am Montag geht es mit Dacia los, wir bekommen unseren Dokker!

Duster-Lupo

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II Prestige SCe 115 2WD (Bestellt)
Hallo zusammen, auch ich bin neu hier. Nach einigem Lesen hier haben wir uns gestern einen Duster Prestige SCe 115 2WD bestellt. Geliefert werden soll er am 26.11.218. Noch genug Zeit für Vorfreude. :)

Doldini

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Willkommen an Board.....
Gestern bestellt, Liefertermin 26.11.2018, wenn das mal gut geht.....

KM-Kerken

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
So, dann möchte ich mich und diese Community mal detailliert vorstellen ;)

Ich heiße Dominik, Jahrgang 1978, wohnhaft in Bingen am Rhein, und bin das Mitglied der ersten Stunde hier. :) Ich bin gelernter Datenverarbeitungs-Assistent und habe auch ein abgeschlossenes Studium in BWL/Marketing, was mir in meinem Beruf als Webmaster aber gar nicht so viel bringt :huh: Ich bin schon ziemlich lange in dem Geschäft und betreibe mit der Community tutorials.de - User helfen Usern seit dem Jahr 2000 auch eine recht populäre Website. Wer mehr über mich erfahren möchte, der kann gerne mein Profil besuchen.

Aber nun zu Dacianer.de:

Am 18.11.2006 wurde diese Website ins Leben gerufen, damals unter dem Namen Dacia-Logan-Club. Bei Null anzufangen mit einer Website ist immer mühsam und es hat einige Zeit gedauert, bis wir 100 Mitglieder zusammen hatten. Aber dann irgendwann beginn der Laden zu laufen und nach ziemlich genau 6 Jahren, am 24.11.2012, öffneten wir uns dann auch für die anderen Dacia-Modelle wie Sandero, Duster, Lodgy und Dokker. Seitdem gibt es regelmäßig Neuerungen und ihr seid gut beraten, regelmäßig bei uns vorbei zu schauen, um nichts zu verpassen. :)

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Besuchern für den Erfolg dieser Community bedanken, insbesondere natürlich bei unseren fleißigen Moderatoren, die den Betrieb dieses Forums überhaupt ermöglichen. Und selbstverständlich ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die unser Forum tagtäglich mit Inhalten füllen :cool:

Man sieht sich im Forum, ciaooo! :prost:

KM-Kerken

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Danke für die nette Begrüßung. Ich heiße Klaus wohne am schönen Niederrhein bin 54 Jahre alt und möchte mir den neuen Duster zulegen. Da mir die Marke Dacia noch nicht so vertraut ist, hoffe ich von den hier veröffentlichten Beiträgen zu profitieren und meine Auswahl des neuen Fahrzeugs zu bestätigen. Vielleicht kann ich ja über die eine oder andere Erfahrung beim Kauf berichten.

Bis dahin Grüße an Alle

Der Peters

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy Steppy SCE 100 5 Sitzer, AHK (abnehmbar)
Baujahr
2018
Hallo liebe Leute!
Prima Forum betreibt ihr hier! Auf meiner Suche nach Informationen zum Logan und Lodgy, bin ich auf euer Forum gestoßen und habe beim lesen schon viel gelernt. Vielen Dank schon Mal dafür! Wunderbar, die Erfahrungen und Fachkenntnisse anderer nutzen zu dürfen. Vor allem bei einem Thema, von dem man selber praktisch keine Ahnung hat. Meine Frau und ich haben uns inzwischen für den Lodgy als Steppy entschieden. Bleibt noch die Wahl der Motorisierung, die uns schwer fällt. Hatten wir uns doch für den TCE entschieden, mit dem der Lodgy Steppy allerdings nicht mehr zu bekommen ist. Nun warten wir ab, welchen Nachvolger es geben wird und ich bin schon gespannt, wie hier so das Meinungsbild zu ihm sein wird. Ich hoffe, Dacia wird Anfang September Neuigkeiten bekannt geben und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit damit, hier meinen Wissenshorizont zu erweitern.
Natürlich hoffe ich, künftig auch selber zur Lebendigkeit dieses Forums mit meinen eigenen Erfahrungen betragen zu können.

Die freundlichsten Grüße werfe ich hiermit in die Runde!

Der Peters

Fahrzeug
Wumpe1
Guten Abend
Komme aus Bremen und bin neu hier im Forum. Ich suche nach einer Kaufentscheidung für einen Neuen Dokker Stepway mit oder ohne LPG.
Bin mir nicht sicher ob die Qualität oder die 107 Ps im normalen Alltag ausreichend sind.
Fahre ca 22000 km pro Jahr und habe einen 2 Tonnen Hochplane Anhänger der hin und wieder genutzt wird.
Anhängerlast ist bekannt:o
Fahre zur Zeit noch einen Nissan x Trail T31 Allrad mit 150 Ps.
Fahre aber selten über 150km.

Erhoffe mir hier eine Zustimmung für das eine oder andere.

Fahrzeug
Duster Tce125 4x2
Baujahr
2017
Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und wollte nur mal kurz hallo sagen.
Sehr sympathisch finde ich die Begrüßung durch den Admin Dominik.
Seit ca. einem Monat nenne ich einen Duster 2017 mein eigen.
Fahre ihn gerade ein und bin überaus zufrieden.
Habe meine Opelschlüssel nach 30 Jahren endgültig abgegeben
und bin recht zuversichtlich bei Dacia eine neue "Heimat" gefunden zu haben.
Freue mich auf regen Austausch hier im Forum und grüße alle Dacianer.
Gruß Martin

dft606

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Baujahr
2009
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und komme aus der Gegend um Stuttgart.
Seit einer Woche darf ich einen Sandero 2009 1.2 mein eigen nennen.

Da einige arbeiten anstehen werde ich die eine oder andere Frage im Forum stellen.

Gruß

Johannes

Bigar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Hallo, schön hier zu sein

Ich möchte mir demnächst eine Duster zulegen und warte gespannt, wann man den TCE 125 4x4 oder Nachfolgermotor bestellen kann.

mcp

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 1.4
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und komme aus Unterfranken.
Seit einem Monat bin ich stolzer besitzer eines Logan MCV I 2009 1.4.

Da ich Fahranfänger bin und dies mein erstes eigenes Auto ist werde ich die eine oder andere Frage im Forum stellen.

Gruß
Andi

KM-Kerken

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Guten Abend
Komme aus Bremen und bin neu hier im Forum. Ich suche nach einer Kaufentscheidung für einen Neuen Dokker Stepway mit oder ohne LPG.
Bin mir nicht sicher ob die Qualität oder die 107 Ps im normalen Alltag ausreichend sind.
Fahre ca 22000 km pro Jahr und habe einen 2 Tonnen Hochplane Anhänger der hin und wieder genutzt wird.
Anhängerlast ist bekannt:o
Fahre zur Zeit noch einen Nissan x Trail T31 Allrad mit 150 Ps.
Fahre aber selten über 150km.

Erhoffe mir hier eine Zustimmung für das eine oder andere.
Hallo Eichentroll, ich habe mich mit dem Thema LPG gerade auseinandergesetzt. Wollte mit dem Duster LPG einen WW ziehen. Dazu gibt es ein paar gute Seiten. Frag Mal Google. Eine LPG Fachwerkstatt klärt da gut auf und rät z.B. wegen schneller Überhitzung des Motors vom LPG Betrieb mit großem Hänger ab. Sagt auch die Fachwerkstatt bei der ich ihn Gestern ohne LPG gefahren habe. Auch sollte man bei viel Kurzstrecke und ab 120 km/h auf Benzin umschalten. Also lohnt sich LPG wenn man viel Autobahn ohne Hänger fährt. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Fahrzeug
Wumpe1
Hallo Eichentroll, ich habe mich mit dem Thema LPG gerade auseinandergesetzt. Wollte mit dem Duster LPG einen WW ziehen. Dazu gibt es ein paar gute Seiten. Frag Mal Google. Eine LPG Fachwerkstatt klärt da gut auf und rät z.B. wegen schneller Überhitzung des Motors vom LPG Betrieb mit großem Hänger ab. Sagt auch die Fachwerkstatt bei der ich ihn Gestern ohne LPG gefahren habe. Auch sollte man bei viel Kurzstrecke und ab 120 km/h auf Benzin umschalten. Also lohnt sich LPG wenn man viel Autobahn ohne Hänger fährt. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Danke dir für die Antwort. Hat den jemand in der Nähe von Bremen einen Doker mit LPG. Irgendwie gibt es hier noch nicht einmal die Möglichkeit so einen Wagen zu fahren.

Umbrüchiger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Salut!
Ich bin ein neuer (bisher nur) Leser in diesem Forum mit dem festen Vorsatz einen Dokker zu kaufen.
Fahre seit 8 Jahren zufrieden Diesel, die aktuelle Situation in diesem unseren Land gibt mir allerdings zu denken, vor allen Dingen über die Alternative LPG.
Von der Ente, über den Kombi zum Fließheck ist nun die Zeit reif für einen Micro-Camper mit Dachzelt.
Wie kann Frau und Mann formidabler mit Hund, Boot und Geraffel in den hohen Norden kommen? Ebent.
Und zwischen den Urlauben das Liegedreirad bequem in's Auto packen, anstatt es dafür halb zerlegen zu müssen.
Die Liefersituation ist unerfreulich, ich geh am liebsten zum Händler, schau mir die Kiste an und hol sie mir 2 Tage später ab. Das gibt diesmal wohl nix, nu, is dann wohl so, bis zum Sommer is ja noch hin, da sehe mich jetzt schon auf dem Dach schlafend die Mitternachtssonne auf den Lofoten genießen.
Die hier bisher schon gefundenen Anregungen und Tipps sind Spitze, ich lese mit Freude und kann mich jetzt schon dafür bedanken.
Danke,
Uli
(68er Niederrheiner)

Taklamakan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II, TCe 125, Prestige
Hallo liebe Leute!

Bei uns stand der Erwerb eines neuen Fahrzeugs an. Zwecks Recherche hatte ich hier im Forum angefangen mitzulesen und war erstaunt, wie viele hilfreiche Infos man findet. Daher ein herzliches Hallo aus Berlin!

Wir ersetzen unseren 14 Jahre alten 3er BMW (schon ein E90), der leider diverse kleinere und größere Krankheiten hat und ich weder willens noch in der Lage bin, diese zu reparieren. Es sollte jetzt ein Neuwagen mit langer Garantie sein, viel Platz für eine 3-Köpfige Familie bieten und möglichst SUV-artig sein. Preis bis max. 20 TEUR. Zur Auswahl standen also der Dacia Duster II und der Mitsubishi ASX. Bei probegefahren und festgestellt, dass beide Vor- und Nachteile haben. Schlussendlich wurde es dann der Duster II, TCe 125 mit Prestige in Orange. Ausschlaggebend war, dass der ASX bei gleicher Ausstattung ca. 2.000 EUR teurer ist und einen furchtbar lahmen 1.6er Saugbenziner hat. Das Fahrgefühl ist im Dacia doch deutlich angenehmer, besonders bei Autobahn-Geschwindigkeit.

Jetzt freuen wir uns riesig auf den neuen orangen Flitzer. Gekauft letzte Woche als fertig konfigurierte und sofort verfügbare Variante direkt in Berlin. Jetzt warten wir lediglich noch auf die Zulassung (das dauert ewig in Berlin...) und den Startschuss des Renault-Händlers.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

GunZen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Nabönd
Ich bin GunZen, 42, aus NRW bzw. mitunter der Woche Frankreich. Bin erstmal so 'n bisschen Mitleser

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja, ganz sicher!

Stimmen: 346 55,7%
  • Wahrscheinlich ja!

Stimmen: 202 32,5%
  • Unentschieden...

Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige