Vorglühzeit, wer bestimmt die?

Helmut_one

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy DCI 107PS
Baujahr
2013
Bei meinem Lodgy DCI finde ich, dass die Vor/Glühzeit recht kurz ist, dementsprechend springt er nicht gleich an.
Kann ich Das beeinflussen? DDT4ALL oder so?
 
Einfach zweimal Vorglühen lassen bei den jetztigen Temperaturen dann springt er super an.
LG Polster
 
Bei meinem Lodgy DCI finde ich, dass die Vor/Glühzeit recht kurz ist, dementsprechend springt er nicht gleich an.
Kann ich Das beeinflussen? DDT4ALL oder so?
Unser dCi90 springt mit 80.000km und jetzt bei einstelligen Minusgraden nach dem vorprogrammierten, sehr kurzen Vorglühen sofort an, gefühlt nach kaum mehr als einer Kurbelwellenumdrehung.

Hat Dein Motor irgendeine "Vorgeschichte"?
Sonstige unangenehme Randbedingungen?
Schon mal die Funktion aller Glühstifte prüfen lassen?
 
Was macht der Kraftstofffilter?

Wie sind die Temperaturen im Flensburg? So richtig kalt ist es ja gar nicht. Da dürften keine Anspringprobleme auftauchen...
Laufleistung des FZG & wann und was wurde letzmalig getankt?
Kannst Du "lange Vorglühzeit" definieren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Laufleistung 118.000, Temperatur um 4 Grad bis 0 Grad morgens, Glühkerzen sind vor 2.000km alle erneuert worden.
Nicht deshalb, sondern weil zwei defekte Glühkerzen im Fehlerspeicher standen.
Laut Sicht ist die Glühzeit höchstens eine Sekunde, wenn nicht kürzer, und ja: nochmal glühen hilft, aber Das kann doch nicht gewollt sein.
Irgendein Sensor wird Das doch beeinflussen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorglühzeit wird zumindest abhängig von der Motortemperatur sein.
Wenn also dieser Sensor einen falschen Wert ausgibt kann die Vorglühzeit zu kurz sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück