Vordere Stoßdämpfer wechseln

LoganTce

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo und guten Tag. Bin neu hier und der rechte Stoßdämpfer vorn ölt. Bei anderen Fahrzeugen sind auf dem dom 3 Muttern und dann kann man das federbein nach unten entnehmen. Beim Logan ist da nur eine Mutter und ein Teller. Wenn ich die Mutter löse, ist die Feder dann gleich mit frei?
Kenne das nur mit federspanner und federbein komplett raus. Wer kann helfen? Wer hat einen Tipp ? LG Basti
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Spanner habe ich. Haber überlegt Federn einzubauen wenn ich schon die Stoßdämpfer tauschen muss. Kumpel hat mir seine überlassen welche er nie verbaut hat. Nun Sehen die hinteren anders als die originalen aus. Mehr Windungen und enger ok. Aber bei den originalen ist es so, dass die Ober Windung in einem Gummiteller Sitz mit 8 cm und unten in einem Gummiteller mit 7 cm Durchmesser. Bei den Federn von kW doch sind es oben auch 8 cm Durchmesser aber unten nur 4,5 cm das heißt es passt nicht in den windungsteller aus Gummi. Im teilegutachten steht aber der Logan Mcv 2 drin. Wer hat Erfahrungen damit. Muss ich den gummiteller unten weg lassen? Klappert es dann nicht?
 
Willkommen im Dacialand

Viel Spaß beim Umbau, das mache ich heute nicht mehr. Meine Knochen machen da nicht mehr mit. Gruß aus dem mittleren Westen Deutschland's:p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.191
Beiträge
1.020.336
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück