Vordere Scheibenwaschanlage geht nicht

haphi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo zusammen,

Der ein oder andere mag jetzt vielleicht die Augen verdrehen, weil das Thema uralt ist oder bereits mehrfach unter anderen Threads angesprochen (und vielleicht auch schon geklärt) wurde.

Meine Frontscheibenwischer "spritzen" nur noch bzw funktionieren gar nicht. Erst vor kurzem noch Spüli mit Wasser (1:10, so sagte man mir) eingefüllt. Hab gestern mal am Trichter geschaut, schäumt etwas, aber dürfte nicht daran liegen.

Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Leie bin, aber ungern zur Werkstatt fahren und somit mehrere Taler deshalb loswerden will. Hat jemand einen heißen Tipp ob und wie ich das selber "gerade biegen" kann?

Danke und LG
 
Hörst Du die Pumpe für das Wischwasser laufen? :think:
Wenn ja,gucken ob die Schläuche alle da sind wo sie hingehören.
Als nächstes mal unter der Haube von einer Düse abziehen und gucken ob da Wasser rauskommt wenn Du drückst.
Wenn ja sind es die Düsen
Aus der Haube ausclipsen,in ein Glas mit Gebissreiniger legen über Nacht,wieder einbauen,fertig.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
sicherung überprüft?
Moin,
gehe ich recht in der Annahme, dass du die Waschanlage meinst? Denn der Wischer spritzt ja nicht.

Gruß DECO

Ja gemeint ist die Waschanlage
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hörst Du die Pumpe für das Wischwasser laufen? :think:
Wenn ja,gucken ob die Schläuche alle da sind wo sie hingehören.
Als nächstes mal unter der Haube von einer Düse abziehen und gucken ob da Wasser rauskommt wenn Du drückst.
Wenn ja sind es die Düsen
Aus der Haube ausclipsen,in ein Glas mit Gebissreiniger legen über Nacht,wieder einbauen,fertig.;)
Die Pumpe hör ich eindeutig. Ich probiere es mal aus, soweit es meine leienhaften Fähigkeiten dazu zulassen
 
Behälter voll, Pumpe läuft, da bleibt nur noch eine Möglichkeit offen. Leitung oder Düsen verstopft bzw. defekt. Hast Du vielleicht zwei Scheibenreiniger vermischt, zum Beispiel Sommer und Winter? Die sind nicht immer miteinander verträglich. Hatte ich auch schon einmal. Da gab es dann Flocken und Verstopfung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück