1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

von der E Klasse zum Lodgy

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier!" wurde erstellt von mabi, 8. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabi Grünschnabel

    Threadersteller

    Beiträge:
    0

    Hallo aus Bayern.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Ich bin seit 4 Jahren ein verwöhnter E Klasse Fahrer mit Vollausstattung.
    Mit 3 Kindern wirds nun langsam eng.
    Zudem habe ich immer mehr Angst das irgendwas Elektrisches seinen Dienst Quittiert und dies sehr teure Reparaturen Nachsicht zieht.
    Ich will Back too the Basis. Ein Lodgy ist mir aufgefallen und irgendwie komme ich da nicht mehr von ab.
    Eigentlich braucht Mann viel viel weniger um auch glücklich zu sein. Zudem ein Neuwagen mit mehr Platz und 3 Jahren Garantie.
    Reizt mich. Ich gehe morgen zum Dacia Händler.
    Soviel dazu....
     
  2. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.085

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    herzlich willkommen!

    also ich bin nach über drei jahren lodgy immer noch glücklich.
     
  3. tweetyone

    tweetyone Mitglied Gold

    Beiträge:
    935

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Celebration
    Ein freundliches Willkommen im Forum derer, die kein Statussymbol brauchen, um von "A" nach "B" zu kommen :)

    :prost:
     
  4. Stephan Füchte Mitglied

    Beiträge:
    21

    1,5 DCI 90 PS, 66 kw Ez 2014 Prestige- Flammenrotmetallic
    Willkommen, eine Gute ENTSCHEIDUNG; da die Autos immer komplizierter
    werden ( Elektronik ) ist Diese auch sehr störanfällig, für alle die noch ein
    wenig selber schrauben,können ,bzw, wollen ist so ein Dacia erste Wahl,
    er besticht durch seine Einfachheit, fahre mittlerweile seit fast 2 Jahren
    einen
    Logan MCV 1,5 dci, auf Langstrecke, genügsames Auto, bisher klaglos,
    hat zwar Trommeln auf der Hinterachse, sind auch nicht so wartungs-
    intensiv wie Scheibenbremsen,

    dennoch ein kleiner Tipp kaufe nach Möglichkeit die höchste Ausstattung,
    u, dann ab zur besagten Baumschule, ( Baum ) HIER IM FORUM werden dann noch Kleinigkeiten
    freigeschaltet, danach wirst Du den DB, kaum noch vermissen !

    in Diesem Sinne ,
    Gruß guzzifuzzy Stephan Füchte
     
    Decoybird bedankt sich.
  5. limace

    limace Mitglied Gold

    Beiträge:
    668
    Ort:
    D - 353xx und 976xx

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    Willkommen als baldiger Daciafaher.
    Ich bin nach gut 2 Jahren noch immer mit meiner Wahl sehr glücklich.
    Der Baum hat einiges frei geschaltet und habe jetzt mehr Komfort als mein vorheriges Auto.
     
  6. Basic

    Basic Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.026

    Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
    Logan
    Auf der Langstrecke ist ein Benz unschlagbar, ich habe damals schon mit der C-Klasse lange Urlaubsfahrten (zu der Zeit noch zu zweit) immer sehr genossen. Diese Autos wurden für die Langstrecke gebaut...
    Mit der Familie, im Alltag wird der Lodgy aber soo viel Praktischer als die alte Limousine sein, daß du die Entscheidung nicht bereuen wirst.
     
  7. Geju

    Geju Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.039
    Ort:
    nähe DÜW

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
    Lauréate
    Das wird ja dann irgendwann interressant :clap:
    Da bin ich mal auf deine Rückmeldungen gespannt, wenn du den Lodgy hast.
    Weil, das ist ja schon ein gewaltiger Umschwung.
     
    Basic bedankt sich.
  8. Madd-Dokk

    Madd-Dokk Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Niederrhein

    Ex-Caddy 9K
    hoffentlich nicht den Alptraum auf 4 Rädern C180D Automatik ? :blink:
    Gegen die Wanderdüne ist sogar mein Dokker ein Rennwagen :doh:
    bekam ich mal als Leihwagen, diesen lahmarschigen Pappbecher
     
  9. Basic

    Basic Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.026

    Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
    Logan
    C180 mit Handschaltung. :D
    In der Stadt kommt mir mein Logan 1.4 MPI deutlich flotter vor... :rolleyes:
     
  10. Madd-Dokk

    Madd-Dokk Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Niederrhein

    Ex-Caddy 9K
    Handschaltung geht ja noch. Aber mit Automatik kommst du mit dem Ding auf dem Beschleunigungsstreifen einfach nicht vorwärts.

    Das war selbst eingefleischten MB-Fanatikern(Taxifahrern) eine Spur zu Herbe
    Im Logan 1.4 bekommst du wahrscheinlich einen Geschwindigkeitsrausch :lol:
     
  11. Basic

    Basic Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.026

    Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
    Logan
    OFF: Der Logan geht unten wirklich recht freundlich. Das Auto ist leicht (ich mag leichte Autos:D), der 8V Motor hat schon unten Drehmoment, und am Triebwerk hängt als Zusatzaggregat nur ein Generator, Klimakompressor oder Servopumpe sind nicht vorhanden. Da reichen die 75 PS, um in der Stadt flott zu sein.
    Der Benz war recht schwer, lang übersetzt, ein 16V, mit Klima, usw. Das Auto konnte hohe Autobahngeschwindigkeiten gut halten, war unten aber tot.
     
  12. Sven

    Sven Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Wolfenbüttel

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Lauréate
    @mabi
    Falls es auf der Probefahrt nicht gleich funkt, dann am besten noch mal ein paar Tage drüber nachdenken und eventuell eine zweite Fahrt machen. Bei mir war es jedenfalls so das ich nicht gleich begeistert von Dacia war. Das hatte aber auch damit zu tun das die mir da ein Basis Modell ohne Ausstattung hingestellt hatten.
     
  13. Bobby-Bär

    Bobby-Bär Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    09XXX Frankenberg /Sa.

    Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
    Ambiance
    Willkommen hier im Forum.:clap:
     
  14. mabi Grünschnabel

    Threadersteller

    Beiträge:
    0

    Habs heute leider nicht geschafft zum Händler.
    Aber morgen ist es dann soweit. Habe heute einen Dokker gesehen, auch nicht schlecht. Unglaublich wieviel Dacia man sieht wenn man drauf achtet. Aber den gibt es ja leider nicht mit 7 Sitzen...
    Werde morgen berichten...
    Danke und Gruß
     
  15. Madd-Dokk

    Madd-Dokk Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Niederrhein

    Ex-Caddy 9K
    ääh doch, heißt dann Citroen Berlingo ;)
     
  16. GrandOldMan

    GrandOldMan Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.150

    GOM -Edition-Power-Diesel-dCi 110
    Der Strich8 und der W123/124 waren die Vorläufer der E-Klasse, die habe ich früher gefahren.

    Mein Lodgy ist nun 1 Jährchen alt, hat knapp 16TKM und einen sehr zufriedenen Besitzer.
     
  17. Madd-Dokk

    Madd-Dokk Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Niederrhein

    Ex-Caddy 9K
    es gibt keinen /8 sondern die Reihe W114/W115 - Vorgänger vom W123er

    vom W123er hatte ich einen mit Frittenfett-Antrieb. Mein Tankwart hieß ALDI :lol:
    als ich noch ein Steppke war, fuhren neben dem W114/115:wub:, der Ford Granada:wub: und der Peugeot 504:wub: als Taxen durch die Gegend
     
  18. GrandOldMan

    GrandOldMan Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.150

    GOM -Edition-Power-Diesel-dCi 110

    Das war noch richtige Wertarbeit!

    Mercedes-Benz /8 – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_/8)
     
  19. Madd-Dokk

    Madd-Dokk Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Niederrhein

    Ex-Caddy 9K
    vor allem hätte es ohne den /8 und den Entwickler des OM617-Piech-gar keine Audi-Fünfzylinder gegeben. Als er dann bei AUDI anheuerte, konnte er da 5-Zylinder weiter bauen.
    Der bei MB entwickelte 5 Zylinder wurde dann der Antrieb von Ur-Quattro.:wub:
     
    GrandOldMan bedankt sich.
  20. Murphy

    Murphy Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.387
    Ort:
    Am Rande! ...des nördl. Ruhrgebiets!!

    dacia logan mcv II 1.2 16 v & sandero stepy dci
    ambi/laura
    Haste Hunde..? Haste Kinder.?

    Dann haste bald Dacia-Lodgy oder so !!!:D

    VG,
    Murphy
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen