Vom Caddy zum Dokker

Hinnerk

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Vom Caddy zum Dokker

Nach 23 verschiedenen Autos in 50 Jahren, davon 12 VWs habe ich mir jetzt den Dokker angeschafft.
Der Grund war die teuren Reparaturen und der respektlosen Umgang mit den Kunden unserer Wolfsburger Marktführer.
Dacia, weil der Logan unserer Tochter nach 160tkm immer noch ohne jegliche Zusatzkosten läuft und absolut weniger rappelte als der gleichalte Caddy.
Fazit nach 3500 km: Der Dokker ist dank der Hecktüren besser zu beladen, die Rückbank lässt sich einfacher ausbauen und erheblich leiser als der Caddy, vor allem bei mehr als 130kmh.
Alles was vorhanden ist, und das ist viel mehr als beim Caddy , funktioniert einwandfrei.

Der kleine Turbo Benziner ist beim Anfahren für mich gewöhnungsbedürftig macht aber sonst riesig Spass. Bremsen sind trotz Trommel hinten ok. Verbrauch im gemischten Betrieb 6,5l.

Nachteile: Schlechte Sicht nach hinten rechts und links wegen breiter B u . C Säulen und kleiner Außenspiegel. Sehr Seitenwindempfindlich.

Grüße vom Möhnesee

Hermann
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hi
Der Caddy war bei Kauf 3Jahre alt und hat 3tsd Euro mehr gekostet als der neue Dokker. In 5Jahren 5tsd Euro Reparaturen für bekannte Serienfehler (Steuergerät,Getriebe) ohne jede Kulanz, will ich nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.753
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück