• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Vollwertiges Ersatzrad mit Geschwindigkeitsbeschränkung

Kawasack

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Wegen einer eingedrungenen Schraube am linken Hinterrad musste ich das Reserverad montieren lassen. Es handelt sich um ein vollwertiges Ersatzrad in passender Größe. Nicht verstanden habe ich, weshalb auf der Felge ein Aufkleber mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 120 km/h klebt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Das liegt daran, das kein RDKS Sensor verbaut ist.
Bei meinem war ein 80 Aufkleber drauf.
Musste mal auf der Fahrt in den Urlaub den Reifen wechseln.
Hab den Aufkleber einfach weg gemacht und ab juchhe, die Waldfee......

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 197 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 288 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 198 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 210 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!