"vollwertige" Dachreling am Lodgy Laureate serienmäßig?

Sonas

Neumitglied
Baujahr
N/A
"vollwertige" Dachreling am Lodgy Laureate serienmäßig?

Hallo, ich bin noch neu hier und gerade online auf der Suche nach Dokker oder Lodgy - auf den Bildern vom Lodgy Diesel Laureate sieht zwar etwas ansatzweise aus wie Dachreling, es steht aber nirgends bei technische Daten & Co ob eine Dachreling standradmäßig dabei ist.

Demnach meine frage: Ist der kleine "stumpen" am Dach die Dachreling für Dachgepäckträger oder nur irgend nen Zierdingsi?
Hat jemand gute Erfahrung mit Dachgepckträger und Lodgy gemacht?

Danke für Antworten :)

VG
Nicole
 
Laureate sollte, zumindest in Deutschland, eine Dachreling haben. Die ist dann auch nicht nur zur Zierde.
 
Recht hat er ,der Linus.....beim Lodgy Laureat ist es eine vollwertige Dachreeling (D)!
Belastbar laut Papers bis 80 kg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein freundliches Willkommen hier im Forum :)

... und ja, mein Lodgy hat eine "richtige" Dachreling.
 
Dachreling

Willkommen im Forum,
mein Lodgy Laureate ist ein EU-Import aus BG und hat eine Dachreling.:rolleyes:
Die ist allerdings zum Fahrzeugdach geschlossen. Beim Dokker hingegen kann man die Relingstangen umgreifen!
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO :D:D
 
Sorry,ich meinte im Vergleich zum Sandero/Dokker.
 
Dachreiling Lodgy

Hallo, ich bin noch neu hier und gerade online auf der Suche nach Dokker oder Lodgy - auf den Bildern vom Lodgy Diesel Laureate sieht zwar etwas ansatzweise aus wie Dachreling, es steht aber nirgends bei technische Daten & Co ob eine Dachreling standradmäßig dabei ist.

Demnach meine frage: Ist der kleine "stumpen" am Dach die Dachreling für Dachgepäckträger oder nur irgend nen Zierdingsi?
Hat jemand gute Erfahrung mit Dachgepckträger und Lodgy gemacht?

Danke für Antworten :)

VG
Nicole

Für Dich scheint die Dachreling am Lodgy nicht vollwertig zu sein,
weil man sie nicht "umgreifen" kann, wie zB beim Duster oder Sandero Stepway. Die Dachreling beim Lodgy liegt/klebt quasi unten an dem Dach auf/fest.

Wie auch immer, es ist aber eine vollwertige Dachreling, die längste von allen aktuellen Dacia-Modellen!!! :lol:
 
Herzlich Willkommen

Alles gute mit dem Neuen.;) Grüße aus dem mittleren Westen Deutschland's^_^
 
Für Dich scheint die Dachreling am Lodgy nicht vollwertig zu sein,
weil man sie nicht "umgreifen" kann, wie zB beim Duster oder Sandero Stepway. Die Dachreling beim Lodgy liegt/klebt quasi unten an dem Dach auf/fest.
Tut mir leid, für mich IST diese geschlossene Reling auch keine vollwertige im Vergleich zu einer offenen. Bei offenen kannst Du jeden Sche***-Universalträger für 20 Euro nehmen, bei geschlossenen gehen nur sehr spezielle, angepasste Typen für mind. um die 100 Euro. Ladung befestigen kann man erheblich (!) schlechter als mit der offenen Reling und Trägern.

Für mich sogar möglicherweise ein Grund, das Auto nicht nochmal zu kaufen.
 
Moin,

qualitativ gute Träger haben meist die Möglichkeit die Befestigungen auszutauschen.
Das ist zwar immer noch teuer als der billige Universalträger aus dem Baumarkt. Aber i.d.R. auch haltbarer.

Mir ist irgendwann mal der preiswerte Träger der Firma Automaxi durchgebrochen. Der war wohl nur für Gelegenheitsnutzer bei trockenem Wetter gedacht. Die Barren sind von innen, unsichtbar unter der Verkleidung, durchgerostet. Wenn das nicht gerade beim Beladen sondern während der fahrt passiert wird es bestimmt spaßig.
Als Ersatz habe ich einen sündhaft teuren Träger gekauft den ich heute, nach gut 30 Jahren, immer noch nutze (mit sämtlichen Aufbauten). Ausgetauscht wurden immer die Befestigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die heutige "verdeckte" Reling hat den Vorteil wesentlich weniger Windgeräusche zu verursachen wie eine offene.

Mache mal Probefahren im Sandero und direkt im Anschluß im Sandero Stepway,das was dieser lauter ist kann man auf die Reling zurück führen (bei gleicher Motorisierung).;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück