Vollgas im Stand Drehzahl

B

ByeBye 40180

Hallo
Ich habe den 115 und wenn ich stehe und Gas gebe geht die Drehzahl nicht über 3500 kann das sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ja, kann sein dass die Drehzahl dann begrenzt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ah okay habe nämlich beim fahren nichts bemerkt nur im Stand
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Für einen standesgemäßen Kavalierstart reichen 3500U/min auch völlig aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein habe kein Sportauspuff wollte aber wirklich Mal hören wie er sich im oberen Bereich anhört
 
Für einen standesgemäßen Kavalierstart reichen 3500U/min auch völlig aus.
Abgesehen von dem vollkommenen Blödsinn eines "Kavalierstarts" - Verschleiß etlicher Bauteile .... für NICHTS... außer ein bisschen Qualm und Geräusche ....
John kann nicht anders,- oder ist zumindest dafür ... der richtige Ratgeber :D
Mir ist in 9 Jahren noch nicht in den Sinn gekommen - im Stand den Motor mit "Vollgas" zu quälen ....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage euer Ehren. Und wie kommt der Motor dann in den Begrenzer bei der HU dem neuen Abgastest ? Ich hatte ja bei dem Skoda Bjr.2003 immer den Endrohrtest. Und das schmerzt dann schon wenn der 3 mal in den Begrenzer dreht. Oder gibt es da einen Prüfmodus den der Prüfer einschalten kann oder muß ? :readit: Bitte nur eine Fachorientierte Antwort und keine Gesetzdiskussion !!! Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage euer Ehren. Und wie kommt der Motor dann in den Begrenzer bei dem neuen Abgastest ? Ich hatte ja bei dem Skoda Bjr.2003 immer den Endrohrtest. Und das schmerzt dann schon wenn der 3 mal in den Begrenzer dreht. Oder gibt es da einen Prüfmodus den der Prüfer einschalten kann oder muß ? :readit: Bitte nur eine Fachorientierte Antwort und keine Gesetzdiskussion !!! Danke im Vorraus.
Wenn Du mit "Euer Ehren" mich meinst,- bei keinem - auch nicht Endrohrtest, der jetzt wieder gesetzl. vorgeschrieben ist - zuzügl. zur OBD - Kontrolle - muss der TÜV-Prüfer Vollgas-Drehzahl geben. Solltest vielleicht mal dabei sein, bei der TÜV Prüfung,- dann sieht man die Drehzahlvorgaben auf dem Diagnose - Computer der Prüfeinrichtung,- bei mir waren es ca 2500 U/ Min - hörte sich auch schon etwas krass an,- aber war vertretbar ....
Nachtrag
Wenn Dein Prüfer die Karre in den roten Bereich tritt,- ist er besoffen - oder hat sich irgendwie "verhakt " :D
Es sei denn,- er will ihn "freibrennen" - das macht aber ein anständiger Prüfer im angemessenen Drehzahlrahmen !

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren es ca 2500 U/ Min - hörte sich auch schon etwas krass an,- aber war vertretbar ....
Da muß sich aber was drastisch geändert haben. Denn die Drehzahl des Begrenzers, also der max. Drehzahl ohne das ein Schaden am Motor entsteht ist wesentlich höher. Siehe Datenblatt des Fahrzeugs. Ich war jedesmal dabei wenn bei 4700 U/min das ratsch kam. Halten die neuen Motoren das nicht mehr aus ? Kein Verdrauen in die Technik ? Ich habe meinen Steppy auch schon mal im 2. Gang in den Begrenzer gedreht weil ich gerade nicht schalten konnte aber Geschwindigkeit brauchte. Muß so etwas über 5000 U/min gewesen sein. Nächstes Jahr werde ich es ja hören wenn ich zur HU zur DEKRA muß.
 
Da hat sich offenbar einiges geändert,- wegen Abgasaffäre ...
Aber solche Drehzahlen ruft bei meiner Kiste kein Prüfer ab,- den würde ich rausziehen ....
Hier war von nicht Fahrbetrieb - sondern Vollgas IM STAND die Rede,- das braucht kein Motor - zu keinem Prüfzweck(außer Max-Leistung auf dem Prüfstand ermitteln,- aber das ist privat und hat schon einige Motoren explodieren lassen - Youtube !,- ! )
Sicher kannst Du BEIM FAHREN die Gänge schon in den Begrenzer schieben,- Dein Ding,- habe ich ebenfalls noch nie gebraucht,- mehr Hubraum,- bringt da anscheinend doch etwas mehr Spaß .....

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.642
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück