Vibrationen Duster II TCe 125 4x2

GasMonkey

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2018
Hallo,
ich habe einen Problem mit meinem fabrikneuen Duster TCe 125 4x2
Seit Auslieferung erzeugt das Auto Vibrationen. Mein Höbdler hat schon den kompletten Satz mit einem gleichen Satz Räder von einem anderen Neuwagen getauscht. Problem immer noch. Mein Händler meint, das muss so sein- ist ein SUV .... blödsinn meiner Meinung nach.
Ich vermute dass es an einer fehlerhaften charge Reifen ContiCrossContact liegt. Gibt es Dacianer mit ähnlichen Problemen?
Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Räder neu ausgewuchtet?
Evtl. mal versuchen Vorderräder mit Hinterrädern zu tauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sind die Räder neu ausgewuchtet?
Evtl. mal versuchen Vorderräder mit Hinterrädern zu tauschen.

Hat der Häbdler angeblich alles schon gemacht. Die gehen nicht davon aus, dass der zweite Satz auch defekt ist. Räder sollen alle auf null gewuchtet sein. Einen Höhenschlag kann eine Wuchtmaschine jedoch nicht erkennen.
 
...Ich vermute dass es an einer fehlerhaften charge Reifen ContiCrossContact liegt. Gibt es Dacianer mit ähnlichen Problemen?
Gruß Marcel

Bei einer Billigmarke der Firma "Kostnix" denkbar, aber bei Conti..? Eher unwahrscheinlich.

Die Felgen auch mal gewuchtet..?
 
Hilfreich könnte ein anderer Satz Reifen probeweise aufgezogen sein. Also nicht der Conti. Auf anderen Felgen möglicherweise.
Ist dass dann immer noch so, muss die Ursachen jenseits der Bereifung gesucht werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bei einer Billigmarke der Firma "Kostnix" denkbar, aber bei Conti..? Eher unwahrscheinlich.

Die Felgen auch mal gewuchtet..?

Laut Händler ja und alles sei ok. Aber nix ist ok und ich finde, das ich damit nicht leben sollte. Ich werde meinen Händler nochmal penetrieren. Mal sehen wie weit ich komme.
Hab nun 650km auf der Uhr und null Spaß an dem Wagen

Vielen Dank für Deine Mühen
Gruß Marcel
 
Laut Händler ja und alles sei ok. Aber nix ist ok und ich finde, das ich damit nicht leben sollte. Ich werde meinen Händler nochmal penetrieren. Mal sehen wie weit ich komme.
Hab nun 650km auf der Uhr und null Spaß an dem Wagen

Vielen Dank für Deine Mühen
Gruß Marcel

Was sagt denn der Händler überhaupt zu den Vibrationen..? Ist Dustertypisch ist Blödsinn. Wenn nicht anders möglich vieleicht mal eine andere Werkstatt von Dacia zwecks 2.Meinung....

Hast du die Räder denn selbst auf der Wuchtmaschine gesehen..? Ich bin bei einer freien und kann mir sowas ansehen. Die Ursache muß klärbar sein. Mit Virbationen hast du sonst höheren Verschleiß. Gute Markenreifen sollten eigentlich keinen Höhenschlag haben, es sei denn die kommen aus Fernost von xyz... Felgen können eine Ursache sein. Eventuell das RDKS..? Viel mehr drehende Teile sind am Rad nicht.
 
Nachdem ja schon ein zweiter satz reifen ausprobiert wurde, muss die Ursache ja woanders zu finden sein ..
.mich würde interessieren ob die Vibrationen auch zu spüren sind wenn man beim fahren die Kupplung drückt und das Fahrzeug ohne antrieb einfach rollen lässt , dann könnte man Motor und antrieb ausschliessen ...schon mal einen vergleichbaren duster probegefahren?/gut tce125 gibts ja nicht mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie beschreibst Du selber diese Vibrationen?
Beim fahren, im Stand? Bei gleicher Drehzahl? Eher von vorn, von hinten? Wie hört sich die Vibration an?
Mein TCE125 vom Baujahr 2017 hat solche nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück