Verzurrösen

B.C

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme+ TCe 150 EDC 2WD
Baujahr
08.2022
Hallo hat der Duster 2 BJ 22 2wd nur 2 verzurösen nahe der Rücksitzlehne im Kofferraum ich sehe kein 2 am Kofferraum anfang.
 
Bei mir sind diese 2 Zurrösen noch per Default im Fahrzeug montiert.

Mal sehen was als nächstes kommt.
Vielleicht kein Teppichboden mehr ab dem Rücksitz.
 
bei meinem 2wd von Mitte 2018 sind sie auch vorhanden.
Hat wohl Dacia wieder ein paar Cent
gespart oder der TE hat sie nicht gesehen, die Dinger sind normal nach unten geklappt und bei oberflächlichem schauen leicht zu übersehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
OK danke euch dann schaue ich nochmal genau nach vielleicht bin ich wirklich ein wenig blind ich dachte die sieht man genau so gut wie die anderen 2.
 
Vielleicht kein Teppichboden mehr ab dem Rücksitz.
Was für ein Rücksitz? :D

Hab gerade nachgeschaut, bei meinem EZ 6/22 sind nur 2 Ösen.

Jetzt gehe ich nochmal gucken ;)

Nee, sind nur die 2 seitlich ca. 15 cm hinter der Rücksitzbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 4 Ösen im BJ2020.
2 kurz hinter der Rücksitzbank und 2 ganz hinten unter dem Heckklappenschloss links und rechts
 
ich hab 4 Ösen im BJ2020.
2 kurz hinter der Rücksitzbank und 2 ganz hinten unter dem Heckklappenschloss links und rechts
Ist bei mir identisch bei meinem alten 18er Prestige 4X4 Tce125. Bin gespannt wie es bei meinem bestellten Journey+ 4X4 Tce150 sein wird.

Gruß
Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So hab nochmal genau hingeschaut die Gewinde sind vorhanden aber die Ösen fehlen das ist ja n Ding.
 
Da hat die Dacia Truppe mal wieder gut eingespart.

Was ich dazu nur anmerken kann ist, das diese Gurte wichtig für eine Ladungssicherung sind.
Damit handelt es sich aus meiner Sicht um eine Reduzierung der Insassensicherheit!

Ich dachte dieser Ladeboden aus Presspappe der sich genauso wie diese labberige
Kofferraumabdeckung nicht belasten lässt, wäre nicht zu toppen.

Aber diese Dacia Truppe kennt bei der Absenkung der Qualität unter die Nulllinie kein Limit!

Da ich auf stabile Ladeflächen angewiesen bin, hatte ich seinerzeit ordentlich Geld und
Arbeit investiert, um diese Dacia Fehlleistung in eine brauchbare Ladefläche umzubauen.

Wenn ich es so überdenke, kommt es dann auf den Kauf von Zurrösen vom Zubehörhandel
für ein paar Euro auch nicht mehr an ;-)

Auf keinen Fall würde ich diese Dacia Truppe für ihre Frechheiten noch belohnen und
diese Ösen über Dacia kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Die hab ich natürlich woanders bestellt.
 
Verrätst du uns wo? Ich finde nur Originale von Renault oder Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.267
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück