• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verstärkungsfeder Lodgy

hoernchen

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo, ich möchte gerne bei meinem Lodgy hinten die Verstärkungsfedern einbauen lasen. Mein Problem ist leider das hier im Umkreis keine Werkstatt sich in der Lage sieht die Dinger einzubauen. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Umkreis von 24 und kennt eine Werkstatt die sich in der Lage sieht die Teile einzubauen.
Vielen Dank.

hoernchen

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
habe 3 Werkstätten gefragt, aber keiner kannte diese Federn geschweige konnte mir sagen ob sie die Teile einbauen könnten

S.K

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Die hinteren federn kannst bei dir unten auf der Straße wechseln :)
Das ist keine große Sache. Wagenheber drunter. Stoßdämpfer von der Achse Schrauben. Achse nach unten drücken Feder rausnehmen. Neue Feder rein alles wieder festschrauben und fertig. Wenn es gut läuft sind das 10 min pro Seite.

hoernchen

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Ich glaube wenn ich es selber machen würde,dann müsste ich anschließend den Notdienst rufen. Werde dann mal weiter versuchen jemand zu finden. Es muss ja auch hinterher vom TÜV abgenommen werden.

S.K

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Wenn es richtig eingebaut ist dann sagt der TÜV gar nichts. Aber klar ist bevor es schwere Verletzungen nach sich zieht musst es jemand anders machen lassen.:rotate:

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 231 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!