Versicherungseinstufung "Dokker"

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Bin mal gespannt wann sich die Versicherung meldet.
Hatte bislang einen Audi 80 allerdings nur mit Teilkasko.
Ich hoffe, dass sich der Beitrag im Rahmen hält, incl. Vollkasco.

dermike
 
Du hast ja ein ziemliches sonniges Gemüt, erst nach dem Autokauf auf die Höhe der Versicherungsprämien gespannt zu sein. Dacia Dokker/Lodgy gehören da nicht zu den Günstigsten, sind aber aber bei der letzten Einstufung der Versicherer etwas preiswerter geworden. Die immer noch relativ hohe Einstufung kann ich mir nur so erklären, das Fahrer günstigerer Autos wohl im Schnitt etwas nachlässiger damit umgehen.

Gruß
der Ex-Berlingofahrer,
dessen Diesel-Berlingo billiger in der Versicherung war als der jetzige Benziner.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Du hast ja ein ziemliches sonniges Gemüt, erst nach dem Autokauf auf die Höhe der Versicherungsprämien gespannt zu sein. Dacia Dokker/Lodgy gehören da nicht zu den Günstigsten, sind aber aber bei der letzten Einstufung der Versicherer etwas preiswerter geworden. Die immer noch relativ hohe Einstufung kann ich mir nur so erklären, das Fahrer günstigerer Autos wohl im Schnitt etwas nachlässiger damit umgehen.

Gruß
der Ex-Berlingofahrer,
dessen Diesel-Berlingo billiger in der Versicherung war als der jetzige Benziner.

Vielleicht, aber es wird mich wahrscheinlich nicht in den Ruin treiben.
Ich wollte so eine Kiste und nun muss ich damit leben.
Vielleicht kann ich ja die Mehrkosten mit etwas Benzinersparnis gutmachen. Ha Ha.
Werde mich überraschen lassen.

dermike
 
Bin mal gespannt wann sich die Versicherung meldet.
Hatte bislang einen Audi 80 allerdings nur mit Teilkasko.
Ich hoffe, dass sich der Beitrag im Rahmen hält, incl. Vollkasco.

dermike
Hallo da hast du wirklich ein soniges Gemüt , fährst du halt eben nur mit der vorläufigen Deckungszusage in der Haftpflicht herum bei einem Neuwagen ? :o Hoffentlich in der Zwischzeit keinen Schaden (Eigenverursacht) kannste selber die Geldbörse aufmachen :D. Ich würde mich selber bemühen für eine entsprechende Versicherung das Risiko wäre mir zu hoch:rolleyes:
Gruss Klaus :rolleyes:
 
Mein Dokker Diesel kostet keine 260€ im Jahr, incl Vollkasko. Mein Caddy nur mit Teilkasko kostet nahezu das doppelte, ich hatte noch kein billigeres Auto in der Versicherung.
 
Dokker waren bei mir (Ldk Alb Donau) bei SF7 Vollkasko/ Teilkasko 300/150€ Bei der günstigsten Versicherung letztes Jahr rund 730€.

Dokker Stepway dci90
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück