Verschleißanzeige Bremsbeläge?

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
Hat der Logan 2 ab Facelift 2017 eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge, oder nicht?
Ich tippe mal auf nein.
 
Nur ´ne akustische...... :snooty:.:D ;)
 
Nur ´ne akustische...... :snooty:.:D;)
Ich gehe davon aus, dass Du mit der "akustischen" meinst dass man es hört wenn Metall auf Metall reibt und wohl an die Trommelbremse denkst. Das ist leider keine hilfreiche Information,- eher ein schlechter Scherz. Ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Logan 2 ab Facelift 2017 eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge, oder nicht?
Ich tippe mal auf nein.

Klugschxxßmodus ein:
Wenn es die gibt/gäbe, ist/wäre sie mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung genannt und erklärt.
Wenn man diese zu Rate zieht braucht man nicht tippen, sondern erlangt Wissen.
:rolleyes:
 
Moinsen,
kein Scherz.
Wenn das FZ keine elektrische Überwachung hat, dann gibt es manchmal eine Blechfahne am Belagträger. Die macht dann die Geräusche - lange bevor der Belag ganz runter ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Klugschxxßmodus ein:
Wenn es die gibt/gäbe, ist/wäre sie mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung genannt und erklärt.
Wenn man diese zu Rate zieht braucht man nicht tippen, sondern erlangt Wissen.
:rolleyes:
Die Frage kam mir heute auf und mein Wagen steht mit Bedienungsanleitung in der Firma da ich Notdienst habe.
Die Anleitung von meinem Opel Combo Firmanwagen hilft da nicht weiter.
 
Ich gehe davon aus, dass Du mit der "akustischen" meinst dass man es hört wenn Metall auf Metall reibt und wohl an die Trommelbremse denkst. Das ist leider keine hilfreiche Information,- eher ein schlechter Scherz. Ein schönes Wochenende!

Nein, ich denke da NICHT speziell an die Trommelbremse - obwohl man es da auch hören würde wenn die
Beläge runter sind!

Wie @Micha-San angemerkt hat, gibt es tatsächlich bei manchen FZG Blechfahnen die rechtzeitig, akustisch die
Belagstärke anzeigen....

BTW: Du kannst aber die Smilies die ich gesetzt habe interpretieren...?:question: Falls ja, dann hat sich deine Bemerkung
über den schlechten Scherz erübrigt.

@Duster 13 : Der Bremsflüssigkeitstand kann auch auf andere Ursachen hinweisen. z.B. Undichtigkeiten...
( das aber nur der Vollständigkeit halber - will dir da nicht als klugscheissender Oberlehrer kommen;):prost:)

Ein wunderschönes Wochenende!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Moinsen,
kein Scherz.
Wenn das FZ keine elektrische Überwachung hat, dann gibt es manchmal eine Blechfahne am Belagträger. Die macht dann die Geräusche - lange bevor der Belag ganz runter ist.
Die Blechfahne schleift dann an der Bremsscheibe?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Als bei meinem Mondeo von hinten so Geräusche kamen war auch direkt die Bremsscheibe kaputt. Da war dann eine Rille in der Bremsscheibe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück