Verkleidungsspalt am Armaturenbrett

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Ich hatte gestern einen größeren Spalt (zum Durchsehen) zwischen der beigen Kunststoffleiste unterhalb der Glanzblende des Radios am rechten Ende und dem beigen Kunststoff des Beifahrerairbags entdeckt. Entweder war er schon immer da oder er hat sich - weshalb auch immer - gebildet.
Gibts den bei Euch auch? Hab ihn auch schon bei einem unverkauften Neuwagen gesehen.
LG Toni
 
Bei mir sind die Spaltmaße nahezu gleich, aber
Unterschiede sind zusehen.
Im Lodgy-Club oder hier war mal Diskussiom darüber,
die schnell unsachlich wurde. Ist schon eine Weile her.

Gruß Engelbert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei mir sind die Spaltmaße nahezu gleich, aber
Unterschiede sind zusehen.
Im Lodgy-Club oder hier war mal Diskussiom darüber,
die schnell unsachlich wurde. Ist schon eine Weile her.

Gruß Engelbert

Mein "Freundlicher" hatte heute schon per Mail geantwortet. Mann könnte die Glanzblende der Mittelkonsole abnehmen und scheinbar diese Leiste verschieben.
Mal sehen.

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe den gleichen Spalt bei mir auch.
Kann man die Glanzblende abnehmen, ohne dass diese gleich bricht?
Hab da nicht allzuviel Zutrauen, da alles gleich knackt und knirscht.
Hat es bei dir funktioniert?
Vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,
habe den gleichen Spalt bei mir auch.
Kann man die Glanzblende abnehmen, ohne dass diese gleich bricht?
Hab da nicht allzuviel Zutrauen, da alles gleich knackt und knirscht.
Hat es bei dir funktioniert?
Vielen Dank

Die Blende springt einem fast entgegen, sofern man vorher den Radio ausbaut und 2 darunter befindliche Torx-Schrauben löst.
Den Spalt konnte ich nicht beheben, weil die kleine Zwischenblende über die darunterliegende große Verkleidung für die Schaltung der Heizung fixiert wird.
Ggf., aber das fiel mir erst wieder nach Zusammenbau ein, könnte man über die Nahtstelle, wo die beige Blende und die Verkleidung des Beifahrerairbags zusammenstoßen, eine Blechmutter als Klammer drüberschieben.
Falls ich das Gnaze wieder einmal zerleg, probiere ich es.
LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück