Verkleidung Beifahrersitz, Sandero

joergzain

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo Ihr Lieben,
habe einen Sandero, TCE90, Baujahr 2018 und wollte mir in der nächsten Zeit eine Sitzheizung für beide Sitze vorne
nachrüsten. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass es bei meinem Fahrersitz an der linken Seite zwar eine Abdeckung mit
Schaltervorrichtung gibt, dieselbe aber an der rechten Seite des Beifahrersitzes gänzlich fehlt. Ist das normal oder haben die
ab Werk die Abdeckung am Beifahrersitz einfach vergessen, bzw. wo kann man diese Abdeckung erwerben?
Gruß Jörg
 
Hallo Ihr Lieben,
habe einen Sandero, TCE90, Baujahr 2018 und wollte mir in der nächsten Zeit eine Sitzheizung für beide Sitze vorne
nachrüsten. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass es bei meinem Fahrersitz an der linken Seite zwar eine Abdeckung mit
Schaltervorrichtung gibt,
dieselbe aber an der rechten Seite des Beifahrersitzes gänzlich fehlt. Ist das normal oder haben die
ab Werk die Abdeckung am Beifahrersitz einfach vergessen, bzw. wo kann man diese Abdeckung erwerben?
Gruß Jörg

Wo genau ist die Abdeckung; dirkt am Sitz wie bei mir?
Bist du Dir sicher, das unter der Abdeckung ein Schalter drin ist?
Bei mir ist dort lediglich ein leerer Schacht in den der Stecker hineinkommt.
Auch ist es bei mir keine "Abdeckung" sondern nur eine Perforierung in der Verkleidung die bei nachträglichem Schaltereinbau erst herausgeschnitten werden muß.

An meinem Beifahrersitz ist rechts außen ebenfalls so eine Perforation.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Supi, Danke! Die Abdeckung mit der der Nummer 3 fehlt bei mir komplett. Alle Anderen sind vorhanden. Deshalb meine Frage, ob die ab Werk vergesse worden ist....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So, jetzt war ich in der Werkstatt und bin jetzt schlauer (oder auch nicht).
Am Beifahrersitz fehlt mir sowohl die Abdeckung an der Innenseite (also zur Handbremse) und die Abdeckung außen fehlt auch.(die mit Stanzvordruck für die elektriche Sitzheizung)
Der Meister sagte mir, die Abdeckungen wären nur an den Sitzen befetigt, die höhenverstellbar sind. Tatsächlich finde ich an meinem Beifahrersitz keine Befestigungspunkte für die Abdeckungen snyonym zum Fahrersitz,
obwohl ich das schon komisch finde, das es ja bestimmt auch Sanderos mt elektrischer Sitzheizung gibt.
Wie ist das bei euren Autos geregelt?
 
...Am Beifahrersitz fehlt mir sowohl die Abdeckung an der Innenseite (also zur Handbremse) und die Abdeckung außen fehlt auch.(die mit Stanzvordruck für die elektriche Sitzheizung)
Der Meister sagte mir, die Abdeckungen wären nur an den Sitzen befetigt, die höhenverstellbar sind...
Exakt so ist das beim Sandero meiner Dame auch. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar und hat die Abdeckung mit dem vorgestanzten Schalter (aber keinen Schalter, da auch original keine Sitzheizung verbaut ist).
Die Sitzheizung habe ich (mechanisch) letztes Wochenende, zusammen mit den Heizungskanälen für die Fondsitze, nachgerüstet.
Den elektrischen Anschluss mache ich dann die Tage noch fertig :)

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück